TMC / Antennenverstärker/ rechter Spiegel
Drei Probleme bei denen mir vieleicht doch jemand helfen kann.
TMC ist dauerhaft durchgestrichen. Woran kanns liegen?
Im Fehlerspeicher schreibt er auch was das er den Antennenverstärker nicht finden kann.
Der rechte Spiegel klappt nicht mehr hoch. Spiegel tot? Hat bis gestern ganz normal funktioniert.
Im Fehlerspeicher beim Türsteuergerät kein Eintrag.
19 Antworten
Reset hat nichts gebracht?
Also zuerst einmal könnte man natürlich schon den Antennenverstärker reparieren (sprich tauschen).
Die Antennenverstärker kosten nicht die Welt. (je nachdem welcher es ist; der teuerste kostet was um die 80 EUR, die kleineren so um die 35 EUR)
Alle weiteren Aktionen werden wohl noch teurer werden.
Ich habe leider kein MMI 2G mehr, daher kann ich nicht nachschauen, ob es im Service-Menü nicht irgendwelche Infos gibt, die darauf hindeuten in welcher Einheit das TMC decodiert wird.
Wenn man die Einheit dann schonmal ein eingrenzen kann, die das Signal nicht empfängt, dann würde ich im nächsten Schritt diese Einheit gebraucht in der Bucht schiessen und dranhängen.
(in der Hoffnung, dass es dann wieder funktioniert)
Zitat:
Original geschrieben von kbankett
... Also zuerst einmal könnte man natürlich schon den Antennenverstärker reparieren (sprich tauschen).
Die Antennenverstärker kosten nicht die Welt. (je nachdem welcher es ist; der teuerste kostet was um die 80 EUR, die kleineren so um die 35 EUR) ...
Du sprichst von Gebrauchtware, oder? Neupreise liegen nämlich deutlich jenseits der von Dir genannten.
Ich würde mich hier mal melden. Herr Schart ist sehr freundlich, kompetent und hat mit ein bißchen Glück noch einen gebrauchten Antennenverstärker Deines Typs zum Tausch. Die TN kannst Du ja ablesen, sodass alle Module auch wieder verfügbar sind - Details siehe hier.
Nein, eigentlich habe ich nicht von gebrauchten Antennenverstärkern gesprochen ...
Habe gerade mal nachgesehen und musste in der Tat mit Erschrecken feststellen, dass beim A8 die Preise deutlich höher sind.
Beim A6 kommen die von mir genannten Preise eigentlich hin 🙁
Beim A8 scheint alles in einem Teil zu stecken ... ist in so einem Fall aber ziemlich blöd.
Ok, dann halt einen gebrauchten Antennenverstärker suchen.
Werd ich in diese Richtung mal versuchen. Allerdings steht zuerst jetzt mal mein Getriebe oder Wandlerproblem an vorderster Front. Irgendwie bin ich gerade nicht vom Glück verfolgt :-(