ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Spiegel einklappen Automatisch? Kein TV...

Spiegel einklappen Automatisch? Kein TV...

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 23. Mai 2012 um 9:24

Hallo Community,

Bin seit Montag stolzer Besitzer eines A8. Bj 2003, 125tkm Original Audi Scheckheft.

Laut Verkäufern Vollaustattung.

Nun zu meinen 2 kleinen bescheidenen Fragen,

Die Spiegel lassen sich bei mir nur manuell einklappen (wenn ich auf der Konsole links den Schalter nach unten drehe),

gibt es eine Möglichkeit das die automatisch ein/ausklappen wenn ich den Schlüssen einstecke/raushole ?

Leider funktioniert der TV schalter bei mir nicht. CD/TV, wenn ich drücke zeigt er mir nur die CD Optionen, auch nach 2 maligem drücken kommt kein TV auf dem Bildschirm.

Wurde die Option damals gar nicht "mitgekauft", oder sollte die jeder A8 besitzen.

Danke für eure Hilfe.

Beste Grüsse

Ein neuer glücklicher A8 Fahrer.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 23. Mai 2012 um 9:40

Vorab schonmal, Vollausstattung ist garnicht möglich ;) da diverse Ausstattungen sich gegenseitig "eliminieren".

Das automatische einklappen ist nicht möglich, es gibt allerdings eine Nachrüstmöglichkeit für ca 100€, wie gut die funktioniert oder wo die zu bekommen ist kann ich aber grad nichts zu sagen.

TV...joa...wenn beim drücken nix kommt wird es wohl nicht drin sein. :/ Grundausstattung war es definitiv nicht.

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 9:43

najaa ok also mit den Spiegeln könnte ich mich auch so anfreunden :-)

Aber der TV... maaannnno.

Ist das Softwaretechnisch zu regeln?

Oder wird das sehr kostenintensiv.

Danke

am 23. Mai 2012 um 10:15

Da wird dir die Suchfunktion weiter helfen können, genaueres weiß ich nicht nur das es mit 100€ nicht getan ist ;)

TV-Tuner muss natürlich auch vorhanden sein, nur Software ist es nicht.

TV softwaretechnisch regeln???

Ganz sicher nicht!

Nachrüsten kostet ca. 1000 Euro mit gebrauchten Teilen, wenn man es selber macht.

Bei mir habe ich es eingebaut inkl. einem DVD Player.

Benötigt werden (grober Überblick):

1 x neues Displayinterface mit FBAS-Eingang (Steuert den MMI Monitor und hat die Möglichkeit TV oder Rückfahrkamera anzuschließen)

1x neues Antennenmodul (oder auch Antennenverstärker, um die Antennen in der Heckscheibe für TV Empfang nutzen zu können)

1 x TV Tuner (am besten einen Hybrid Tuner, das kein analoges Fernsehen mehr gibt)

und diverse Kabel.

Zitat:

Original geschrieben von FuzzyFurore

Leider funktioniert der TV schalter bei mir nicht. CD/TV, wenn ich drücke zeigt er mir nur die CD Optionen, auch nach 2 maligem drücken kommt kein TV auf dem Bildschirm.

Drückt man den "TV-Schalter" nicht bevor man einen "vollausgestatteten" A8 kauft? Will dir keine schlechte Laune machen, aber scheinst nicht viel über den A8 im Vorfeld recherchiert zu haben.

Ist das Auto von einem Händler oder von privat? Ist sonst alles zu deiner Erwartung?

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 13:00

Hi Mo,

Das Auto ist von Privat, war einer netten Dame (Boutique Besitzerin). Bin der 3te Besitzer, also im Fahrzeugschein stand eine 1 für einen Vorbesitzer.

Sie hatte mir nicht direkt gesagt er hat Vollausstattung, sondern eben viel KrimsKrams. Hatte meinen Fragen auch nicht konkretisiert. Also auch den TV nicht angesprochen.

Bin davon ausgegangen das sowas jeder A8 haben müsste :-)

Sonst bin ich sehr sehr zufrieden mit meinem kleinen.

Bin eben wirklich ein Laie in Sachen Autos, so habe ich lieber ein wenig mehr Geld bezahlt, dafür kann ich sicher sein das er Top ist. (Wegen dem Audi Scheckheft). bei ~105tkm wurde Zahnriemen und Wasserpumpe bei Audi gewechselt und bei 116tkm hatte er nochmal einen Check mit Longlive Service usw. Er hat jetzt 125tkm drauf.

Fährt sich einfach traumhaft. Also von der Ausstattung ist er wirklich erhaben, supertolle Ledersportsitze, Bose Sound (passt sich automatisch anhand der aussenlautstärke an), Colourverglasung original Audi usw usw usw.

Er sieht aus wie neu, duftet wie neu. Alles im Innenraum ist einfach der Wahnsinn. Man sieht keine Abnutzung.

Habe aber knapp 13 bezahlt ..

Manch einer wird sagen viel zu viel, aber dafür kann ich Nachts gut schlafen und relativ sicher sein das ich ein tolles und funktionierendes Auto habe, das ist mir persönlich sehr viel Wert.

Um nochmal auf deine Ursprüngliche Frage zurückzukommen, nein lange befasst habe ich mich nicht mit dem A8.

Nette Grüsse

Also bei dem Zustand, den du beschreibst, sind 13 nicht zuviel, ich weiss allerdings nicht, was für einen Motor du hast. Es ist eine falsche Rechnung zu glauben einen A8 für viel weniger kaufen zu können, der dann auch was taugt! Alleine der Zahnriemen bedeutet rund einen Tausender, den du quasi "gespart" hast, das scheckheft an sich ist auch viel wert, immerhin kannst du davon ausgehen, dass die km stimmen.

Viel Spass mit dem neuen Auto :)

PS Am kommenden Samstag ist unser A8 Treffen in Düsseldorf, das ist jetzt ein Zufall, wenn du kommst, lernst du a) alle kennen, die schon lange hier im Forum dabei sind und b) kann dein Auto mal in Augenschein genommen werden, der Fehlerspeicher ausgelesen werden, ggf. ein SW Update gemacht werden und und und...was besseres ist deinem Auto seit der Produktion nicht passiert ;)

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 13:37

Danke dir Mo, ist die 4.2 er Maschine.

Ja man hört immer mal wieder, da für 10.000, hier für 11.000. Mir war aber das Audi Heft wirklich sehr wichtig.

Hat aber auch nur Winterreifen drauf, die Sommer hat sich sicher extra verkauft.

Nu stehen nochmal 3-4 für neue Felgen und Reifen an.

Naja dann wollt ich eigentlich noch eine neue Auspuffanlage (nicht zu laut und protzig, aber möchte den V8 doch scho bisserl mehr hören).

Aber das wird en paar Monate dauern, mein Budget ist erstmal am Limit. :-)

Danke nochmals für eure Hilfe.

PS:

Hatte das mit dem Treffen überlesen. Wollte schon kommen mit meiner Freundinn (hatte ich im Forum bereits gelesen), aber an dem Wochenende ist mein Sohn bei mir, ich glaube er hätte an so einem Treffen nur bedingt Spass :-)

Beim nächsten bin ich sicher dabei. Danke für das Angebot.

Komme aus dem Kreis RheinMain, um genau zu sein aus Offenbach, aber lange fahrten machen ja seit Montag wieder richtig Spass.

 

Ooch...beim letzten Treffen sind genug "kleine Männer" rumgelaufen...(nicht alle waren < 10 Jahre :D), Spass an sovielen Autos schienen die gehabt zu haben ;)

Bevor du 3-4 TEuro in Felgen und Auspuff investiert, würde ich über eine Gasanlage nachdenken, die amortisiert sich bei den Spritpreisen ganz schnell und das Ding macht dann doppelt soviel Spass!

Einen Satz 19 Zöller mit Reifen bekommst du auch unter 1000 Euro gebraucht, mit guten Reifen!

Tja auch von mir ein herzliches Willkommen,

bist janoch stolz wie Oscar:-) bloß kein TV:-(

auf das keine Lampe anfängt zu leuchten.

Alleit Gute sichere Fahrt!

Mit dynamischen Grüßen

Ulli

Nur kurz zum treffen meiner kommt mit und ist 2 3/4 Jahre alt, also mein Sohn :-)

am 29. Mai 2012 um 20:05

Hallo FuzzyFurore,

glückwunsch zu Deinem A8 :)

ist leider bisschen ärgerlich mit dem TV, wenigstens könntest du was mit den Spiegeln machen, wenn du möchtest.

Habe hier aus dem Forum folgenden Link gefunden... http://www.carmodule.de/produkt_P16791_Spiegelanklappmodul.html

auf der HP hast du sogar eine Anleitung, wie das Modul zu verbauen ist, falls du es selber machen willst.

Habe mir auch überlegt, das Modul zu kaufen, ich glaube ich Investiere lieber das Geld erst in einen TV Hybrid Tuner :)

wie mo_75 schon sagt, würde ich ebenfalls bevor ich mir für soviel Geld Felgen kaufe, lieber in eine Gasanlage investieren.

Habe auch seit 2 Wochen eine von Prins drin, kann die nur Empfehlen, Tanken macht wieder Spaß ;-)

Gruß

Dario

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 18:39

Hi Dario,

Ja das mit der Gasanlage ist dringend nötig..

Habe ich jetzt nach 2 Tankfüllungen gemerkt, die Prins armotisiert sich bei mir nach 6 Monaten fahren *g*

Eine Empfehlung im Raum RheinMain?

Am besten ich mache mal einen neuen Thread dazu auf, hoffe die Mod´s sind deswegen nicht sauer. Hab schon im Forum nach Gas Umbau Hessen oder RheinMain gesucht, keine Hits.

Grüsse

In Ortenberg hätte ich einen der besten Umrüster für dich, kannst aber mit rund 3500 für perfekte Arbeit und Material rechnen. Wenn der Preis dich nicht schreckt, meld dich! Ansonsten kommst du für gute Arbeit auch mit knapp unter 3000 bei anderen weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Spiegel einklappen Automatisch? Kein TV...