Titel: Sinnlose Gewalt: An meinem A3 wurde randaliert
Hallo,
beginnen wir mal mit der traurigen Geschichte ganz von vorn:
Am Pfingstsonntag abend hatte ich mein Fahrzeug gegen 21:30 in Halle bei einem Kumpel vor dem haus angestellt. Montag war schließlich frei, also wollten wir den Abend nochmal nutzen.
Gegen 23:30 gings dann zur party, wobei noch alles in ordnung war.
Wir waren dann schon gegen halb 3 wieder zurück, auch hier alles in ordnung.
Als ich am nächsten vormittag zum auto gehen will, drehe ich, wie immer mehr aus reiner kontrolle ein runde ums auto, udn was sehe ich da:
Motorhaube und Kotflügel rechts vorne oberhalb des scheinwerfers total zerkratzt. Der ganze wagen ist dreckig, überall sind fußabdrücke von turnschuhen. Auf der motorhaube, auf dem ganzen dach, bis hinten.
Jugendliches, vor gegenständen anderer menschen nicht-achtendes pack war über mein auto spaziert.
Wir habe natürlich die polizei gerufen. Aber was soll das auch. erst wurden zwei dellen entdeckt. eine auf der Motorhaube, sehr flach aber sehr groß. Die haube ist bis zur hinteren falz an der windschutzscheibe eingedrückt, und auch auf dem dach ist eine delle. (auf den bildern markiert).
Scully und Mulder von der polizei haben sich dann gleich an die spurensuche gemacht. Mein wagen wurde mit diesem komischen schwarzen pulver abgestiebt, finger- und fußabdrücke wurden genommen, aber ob das was bringt, wohl eher nicht.
So, nun steh ich vor den scherben meines wagens. Auch wenns auf den bildern nicht schlimm aussieht, innerlich tuts verdammt weh. Der wagen ist jetzt irgendwie entweiht. DA IST EIN MENSCH DRÜBER GELAUFEN, auch wenn die bezeichnung mensch meinerseits hier nicht zutreffend ist.
Zur momentanen bilanz:
heute war ich erstmal in der lackiererei. Die motorhaube konnte gut ausghebessert werden. Es sind nur 3-4 feine kratzer nach dem polieren zurückgeblieben, aber man siehts eben doch, wenn man genau hinschaut.
Morgen will der beulendoktor mal einen blick drauf werfen .Der hat mir zwar schon super geholfen, aber ich denke diesmal ist die sache zu eindeutig.
Was also tun? Welches versicherung übernimmt Vandalismusschaden: Vollkasko? Dann muss ich meine 300€ SB zahlen, und werd ordentlich hochgestuft. denn ich bräuchte wohl ein neues dach, ne neue haube, und der kotflügel müsste lackiert werden.
Und jetzt nochmal ne neue alte 8P haube kaufen und lackieren, wo sich die chance bieten wirde, wenn demnächst mal die stoßstange zu bruch geht auch Single-frame grill zu wechseln.
Ich bin total rahtlos, und sauer zugleich, weil man diese, man möge es mir verzeihen, schei** drecks *piep* piep* *piep* wänster nicht dran bekommt.
So long, ich musste eifnach mal meinen frust und mein leut loserden.
Ach ja, das schärfste noch am schluss: Sie haben es fotografiert.
Ein nachbar ist wach geworden, und sieht einen auf meinem autodach stehen, während der andere mit ner digi-cam oder nem fotohandy die tolle nummer fotografiert. Tja, wenn das pakc nur so clever wäre und die bilder ins netz stellen würde. Aber leider waren sie natürlich zu schnell weg, als sie merkten ,dass sie beobachtet werden.
Gruß Stoke
25 Antworten
Auch mein Beileid! Kann Deine Wut total nachvollziehen!
Wollen wir das Thema Videoüberwachung am A3 wieder aufleben lassen?
Gruß smhb
oh mann, das steigert sich ja immer weiter... ich hoffe ich bleibe verschont ...
was ich mir schon für ideen habe einfallen lassen, damit mein a3 sicher ist.... uff etliche... kamera, dwa nachrüsten, strom, usw.
aber ich bin zum schluss gekommen, dass es sich nicht lohnt... denn ne kamera installieren: wo denn? wie denn? was machen wenn es dunkel wird?
und strom geht auch nicht, viel zu kompliziert und bestimmt nicht erlaubt..
dwa interessiert sowieso niemand, wenn eine angeht.
ein mal in die tür getreten, dwa geht an, bis ich aus dem bett bin oder am auto bin dauert das zu lange um sie auf frischer tat zu ertappen...
deshalb fahre ich sehr ungerne auf parties mit meinem auto.
bei meiner freundin darf ich in die einfahrt und hier daheim ist es sowieso sicher 🙂
max - dessen a3 ihm zu schade für dieses gesindel ist und solche taten verurteilt
Dienstag bin ich ja zum lackierer meines vertrauens gefahren, der hat den kotflügel und die haube leicht angeschliffen und dann mit der maschine leicht überpolliert. Fazit: Das was ihr auf den fotos seht ist alles weg, fast jedenfalls. 3-4 kleine kratzer sind zurück geblieben, die aber nur bei entsprechendem lichteinfall und betrachtungswinkel wirklich sichtbar sind. für mich jedenfalls erstmal eine brauchbare lösung.
Gestern hatte ich dann noch einen termin mit dem beulendoktor, der mir bereits einmal aus einer pässlichen situation geholfen hatte. naja jeden falls ist er fest der meinung, dass die große beule aus der motorhaube rausgeht und die, mitterweile 3 entdeckten, dellen im dach ebenfalls.
Ich bin also erstmal von einem einschalten der vollkasko und einer professionellen reparatur abgewichen. Gründe dafür sind nicht nur der enorme preis, sondern dass die werkstatt auch bloß ausbeulen und neulackieren würde. und eine überlackierte motorhaube sowie einen kotflügel wollt ich nicht habe.Denn neuteile werde ich bei dem schaden bei der versicherung wohl nicht durchbekommen.
Ich denke das ist erstmal die beste variante. ein auto ist nun mal ein gebrauchsgegenstand, wobei, für mich schon mehr, aber ich tu den assis, die mir das angetan haben nicht den gefallen, alles für sie neu herzurichten. Ich denke der wagen wird danach zu 95% wie vor dem schaden aussehen. und wenn der geübte laie und der mechaniker in der werkstatt nichts mehr sehen können von dem schaden, bin auch ich zufrieden.
@ mugzl:
Das schlimme ist doch, dass ich mit dem auto nicht vor irgendeine disko oder kneipe gefahren bin. es stand in einer reinen wohnstraße, vor dem haus meinem kumpels, ein paar km von unserer party in der innenstadt entfernt. und in dieser straße stehen eigentlich nur große und teure häuser...
Hallo
Sorry solche Leute müssten so ein auf die Fresse bekommen das alle Zähne rausfliegen!
MFG Payne