1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Titanium S mit AHK

Titanium S mit AHK

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Werde mir nächste Woche den Kombi als Titanium S bestellen. Ich überlege noch, ob ich die abnehmbare AHK mitbestellen soll. Hat einer von Euch schon diese Kombination, und kann mir sagen, wie das optisch aussieht?? Eventuell ein Foto wäre Klasse! Wird der schöne Heckdiffusor dafür "kaputtgemacht"? ;-((

Vielen Dank,
Chavy

Beste Antwort im Thema

Ich habe zwar das FH mit abnehmbarer AHK. Aber der Difusor wird dadurch nicht verändert. Die Aufnahme sitzt in der Öffnung des Difusors.
Hab mal ein Bild beigefügt.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alpemmondi

hallo die bieten ja nur ahk für den mk3 an wir reden aber über den mk4.... also ich stelle mich neben dem monteur.... das will ich sehen wie die das machen.

tja...dort liegt doch das eigentliche Problem...vorher gab es eine spezielle Ausführung (bei MK3)- heute nur noch kombinierte Lösungen-über ein Gutachten- wie auch bei denen gelistet.....gucks de...

ein freund von mir hat eine firma für kunststofftechnik. ich werde versuchen einen deckel zu entwickeln den dann jeder in wagenfarbe lackieren kann. muss mal sehen evtl. aus carbon. befestigung über magnet oder verschraubung. wenn ich es habe melde ich mich. kann dann gerne bei mir bestellt werden. schützt die ahk auch gegen salz und dreck.

Habe Mondoechen bereits vor 10 Mon. angeschrieben, aber leider keine Rückmeldung bekommen. Brauche unbedingt Informationen welche AHK an seiner FLH-Limo und Titanium S verbaut ist. Mein FFH sagt, das geht nicht (fahre einen FLH mit IndividualPaket, welches ziemlich das gleiche sein dürfte).

Vielen Dank für INFOs.

Hab nen FL Titanium S, laut FFh ist eine AHK nur mitt ner hässlichen ausschneiderei möglich.
Würd mich interessieren, ob dies wirklich so ist- Induvidial hat die gleiche
Verspoilerung wie der Titanium S

P1010221-2

Das mit der Ausschneiderei stimmt. Schau mal hier in dem Thread auf Seite 2 nach, da sind von mir Bilder drin, wie es an meinem aussieht (BJ 2008). Mit so etwas musst Du wohl rechnen.

IndividualPaket hieß es VOR dem Titanium S. Also bis Ende 2008 oder so. Das Heck ist ansonsten mit dem Diffusor von Mondeochen vergleichbar.

Zitat:

Original geschrieben von zEmpF

IndividualPaket hieß es VOR dem Titanium S. Also bis Ende 2008 oder so. Das Heck ist ansonsten mit dem Diffusor von Mondeochen vergleichbar.

das ist so nicht richtig. es heißt tatsächlich :

Ford Mondeo Individual-Styling-Paket

und ist beim Titanium S serie und für die anderen nicht bestellbar.

Zitat:

Original geschrieben von Desperado1893

Das mit der Ausschneiderei stimmt. Schau mal hier in dem Thread auf Seite 2 nach, da sind von mir Bilder drin, wie es an meinem aussieht (BJ 2008). Mit so etwas musst Du wohl rechnen.

Ich weis, habe dein Foto schon genug studiert ;-)

nur bei Dir siehts noch gut aus, aber beim Tit S bin ich mir nicht mehr so sicher....

Zitat:

Original geschrieben von zEmpF

glaube nicht, dass es vergleichbar ist es sieht ja viel anders aus und geht tiefer runter.

Beim vFL konnt man ja ne AHK bestellenbeim Titanium, beim neuen Titanium S ebend nicht (die wissen schon warum).

Bei allen anderen FL Ausstattungen Trend u.s.w. kann man ja eine AHK mitbestellen

Zitat:

Original geschrieben von AKinkal

Ich weis, habe dein Foto schon genug studiert ;-)
nur bei Dir siehts noch gut aus, aber beim Tit S bin ich mir nicht mehr so sicher....

Meiner ist ein Titanium S... 😁

Zitat:

Meiner ist ein Titanium S... 😁

stimmt :-P, aber vFL und da siehts noch gut aus, meinte ja den FL Titanium S 😉

titanium s mit ahk ab werk gibt es nicht.wer hat das verkauft.bitte unbedingt nachfragen,ob vom werk oder von einer werkstatt nachgerüstet.ich habe das fahrzeug,konnte ahk ab werk nicht bestellen.bin etwas verwirrt.meiner ist hinten komplett geschlossen.habe mich informiert, man braucht nichts ausschneiden, aber stimmt das.

nachtrag:mein titanium s ist bauj:2.2014

Gabs nicht mal bis zum Facelift. Laut meinem Händler wurden die AHK vorher abgeschafft weil durch die eingefräste Aussparung der Diffusor instabil wurde und bei hohen Geschwindigkeiten abgehen könnte.

Deine Antwort