Titanium S mit AHK
Werde mir nächste Woche den Kombi als Titanium S bestellen. Ich überlege noch, ob ich die abnehmbare AHK mitbestellen soll. Hat einer von Euch schon diese Kombination, und kann mir sagen, wie das optisch aussieht?? Eventuell ein Foto wäre Klasse! Wird der schöne Heckdiffusor dafür "kaputtgemacht"? ;-((
Vielen Dank,
Chavy
Beste Antwort im Thema
Ich habe zwar das FH mit abnehmbarer AHK. Aber der Difusor wird dadurch nicht verändert. Die Aufnahme sitzt in der Öffnung des Difusors.
Hab mal ein Bild beigefügt.
44 Antworten
Hier leicht von der Seite mit rausgeklappter Steckdose...
Und hier is er von hinten, mit Anhängerkupplung.
Hier sieht man, das etwas fehlt, und das wohl auch nur, weil ich das Foto in der Hocke gemacht habe, wie unschwer zu erkennen ist... ;-))
Ich hoffe, geholfen zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von Desperado1893
Und hier is er von hinten, mit Anhängerkupplung.Hier sieht man, das etwas fehlt, und das wohl auch nur, weil ich das Foto in der Hocke gemacht habe, wie unschwer zu erkennen ist... ;-))
Ups, Bild vergessen...
Zitat:
Und hier is er von hinten, mit Anhängerkupplung.Hier sieht man, das etwas fehlt, und das wohl auch nur, weil ich das Foto in der Hocke gemacht habe, wie unschwer zu erkennen ist... ;-))
Vielen Dank, Desperado.
Genau so wird meiner auch aussehen: schwarz! Der Ausschnitt ist "zu verkraften". Es bleibt ein superschönes Auto!
Ähnliche Themen
Habe gerade von meinem FFH erfahren, dass die AHK nachträglich von einer anderen Bude montiert wird. Wahrscheinlich schneiden die auch den Diffuser für die AHK auf. Ich lass mich mal überraschen...
Hallo Desperado,
vielen Dank für die Bilder.
Habe mir auch schon Sorgen gemacht, wie das wohl mit abnehmbarer Anhängerkupplung aussieht,
Ist wohl eher ein Kompromiss mit dem herausgetrennten Teil des Diffusors. Bei anderen Modellen, wie etwa dem Focus TDCI Sport, gibt es in Verbindung mit dem Heckdiffusor keine AHK.
In etwa drei Wochen kann ich mir wohl selbst ein praktisches Bild machen; dann wird mein Titanium S (auch in schwarz) geliefert.
Gruß
kalle59597
Dann wünsch ich euch viel Spass mit eurem S.
Bin heute extra noch mal von hinten an das Auto gelaufen. Wenn man normal steht/läuft, sieht man da nichts.
Zitat:
Dann wünsch ich euch viel Spass mit eurem S.
Bin heute extra noch mal von hinten an das Auto gelaufen. Wenn man normal steht/läuft, sieht man da nichts.
Das ist auch das Wichtigste.
Die Steckdose wird einfach nach oben weggeklappt und eingerastet?
Die wird "nur" nach oben geklappt, ganz einfach, seitlich nach oben drücken, fertig.
Dann ist das Ding verschwunden.
Kleines Update, bin heute auf nem großen Parkplatz von hinten an mein S gelaufen, da sieht man, das unten ein, ich sag mal, Absatz fehlt. Mir is es aber auch nur aufgefallen, weil ich weiss, was da ist.
Nur das Du Bescheid weisst.
Wer es nicht weiss, dem wird es wohl gar nicht auffallen...
Da gibt es schlimmere Beispiele bei anderen Marken..
Ist jetzt eh egal, mein Wägelchen ist auf dem Weg zur AHK Montage...
Ich denke auch, dass es nicht so schlimm ist. Deine Bilder zeigen es ja. Nochmal Danke!
Zitat:
Original geschrieben von ThGambler
Mein Heckdiffusor ist für die AHK auf´s Übelste zerschnitten worden. Sieht wirklich nicht gut aus. Wurden da unterschiedliche Diffusoren verbaut, hat sich da nach Mai noch war geändert, oder haben die bei mir gefuscht.
Vorsicht...es gibt verschiedene Anhängevorrichtungen...auch spezielle Titanium Anhängerkupplungen...ohne den Difuser zu schreddern...
ist vielleicht nicht immer die billigste..aber besser beraten lassen...oder Abbildungen vergleichen..siehe z. B.
www.ahk-preisbrecher.deZitat:
Original geschrieben von stubenfliege
Vorsicht...es gibt verschiedene Anhängevorrichtungen...auch spezielle Titanium Anhängerkupplungen...ohne den Difuser zu schreddern...Zitat:
Original geschrieben von ThGambler
Mein Heckdiffusor ist für die AHK auf´s Übelste zerschnitten worden. Sieht wirklich nicht gut aus. Wurden da unterschiedliche Diffusoren verbaut, hat sich da nach Mai noch war geändert, oder haben die bei mir gefuscht.
ist vielleicht nicht immer die billigste..aber besser beraten lassen...oder Abbildungen vergleichen..siehe z. B. www.ahk-preisbrecher.de
häääää... wie soll das den gehen? wenn die aufnahme der kupplung unter dem diffusor ist muss ich den doch einschneiden.... es gibt höchstens ab werk eine ander heckschürze! so wie bei audi....
Zitat:
Original geschrieben von alpemmondi
häääää... wie soll das den gehen? wenn die aufnahme der kupplung unter dem diffusor ist muss ich den doch einschneiden.... es gibt höchstens ab werk eine ander heckschürze! so wie bei audi....Zitat:
Original geschrieben von stubenfliege
Vorsicht...es gibt verschiedene Anhängevorrichtungen...auch spezielle Titanium Anhängerkupplungen...ohne den Difuser zu schreddern...
ist vielleicht nicht immer die billigste..aber besser beraten lassen...oder Abbildungen vergleichen..siehe z. B. www.ahk-preisbrecher.de
ist ein bisschen anders...es die AHK von hinten und von unten gesteckt....die Version v. hinten gesteckt hat den oben erwähnten Din A5 grossen Ausschnitt...bei den von unten gesteckten gibt es wegen dem Handrad und klappbarer Steckdose auch verschieden grosse Ausschnitte...
- die Schürze...oder ggf,. auch nur Abdeckung kann nachgerüstet werden...aber wieder abhändig v. der Version AHK..
also bischl. mehr als nur Ford und Nachrüstung gibt es scho....
hallo die bieten ja nur ahk für den mk3 an wir reden aber über den mk4.... also ich stelle mich neben dem monteur.... das will ich sehen wie die das machen.