Titanium Ausstattung
Hallo ich habe seid gestern einen Focus bj 2017 mit titanium Ausstattung, laut Beschreibung sollte Scheinwerfer-Assistent mit Tag-/Nachtsensor, Sicht-Paket verbaut sein. Auf was muss ich den Lichtschalter stellen für Licht Automatik ?
38 Antworten
Theoretisch könnte man sogar vom Kauf zurücktreten, bzw. hat der Kauf noch gar nicht stattgefunden wenn du etwas anderes wie vereinbart erhalten hast.
Ich würd mal zum Händler gehen und mit ihm reden,wenn er nicht mit sich reden lässt vom Kauf zurück treten, hast ja schließlich für was bezahlt was du nicht bekommen hast!
womöglich fehlen noch mehr Ausstattungen die in Titanium drin gewesen wären?
Könnte auch ein Reimport sein, das hätte allerdings im Kaufvertrag angegeben werden müssen.
Ähnliche Themen
mit der VIN könnte man im Ford Etis nachschauen, für welche Region das Fahrzeug hergestellt wurde und welche Nebenmerkmale tatsächlich ab Werk vorhanden sind 🙄 ...
Titanium ist doch beim Mk3 facelift eigentlich gut erkennbar durch den Chromgrill, oder?
Zitat:
@jogehrs schrieb am 7. Dezember 2019 um 21:40:56 Uhr:
Titanium ist doch beim Mk3 facelift eigentlich gut erkennbar durch den Chromgrill, oder?
Nein. Meiner hat auch den schwarzen Grill.
Bei schwarzen Kühlergrill hast st line oder Busniss Ausstattung oder wurde der Grill gewechselt.
Zitat:
@Maik2412 schrieb am 8. Dezember 2019 um 12:11:02 Uhr:
Also ich habe definitiv keine lichtautomatik verbaut, war mal direkt bei Ford und nach gefragt
Die Lichtautomatik erkennt man ganz ohne Fordhändler am Schalter
Zitat:
@ThomasRe schrieb am 7. Dezember 2019 um 22:03:42 Uhr:
Bei schwarzen Kühlergrill hast st line oder Busniss Ausstattung oder wurde der Grill gewechselt.
Nicht wirklich.....
Ich hatte so einen als Titanium laut ETIS und trotzdem schwarzen glänzend lackierten Grill weil die Vorbesitzerin das so extra bestellt hat.
Einfach mal die VIN hier posten und ich sehe im ETIS nach was bestellt war und wo der Wagen für welchen Markt gebaut wurde. Würde mich nicht wundern wenn noch mehr Ungereimtheiten auftauchen. Ist mir auch schon passiert. Damals Wahl gelassen: nachrüsten auf Kosten des Händler, 2000€ nachlassen oder Wandlung. Letztlich hat er alles nachgerüstet und 1000€ drauf gelegt denn ein Ford-Händler kann nicht behaupten das er das nicht wusste....
....oder du schaust mal hier, da kannst du dir die entsprechende Preisliste mit den Ausstattungsdetails deines Baujahrs herunterladen:
https://www.auto-preisliste.de/.../1608-ford-focus-2010-2018
Was mich immer wundert - dass sie die chromumrandeten innenraum-Lüfter außen anscheinend Titanium vorbehalten haben? Bisschen geizig, Ford.
Zitat:
@jogehrs schrieb am 9. Dezember 2019 um 08:43:14 Uhr:
Was mich immer wundert - dass sie die chromumrandeten innenraum-Lüfter außen anscheinend Titanium vorbehalten haben? Bisschen geizig, Ford.
Wenn es dir so wichtig erscheint, hättest du ja die paar €uro mehr ausgeben können 😁