Titanium Ausstattug
Hi an alle 😛
Wie schon im anderen Themen Beschrieben, haben wir uns einen 5- Türer Titanium geholt ...
Zum Thema Serienausstattung steht viel im Vertrag drin. Bzw. auch in der Broschüre...
Eine frage hätte ich da trotzdem noch...
Wenn man einparken tut, haben manche Autos solche Pieper.. also wenn man zu nah an ein Objekt kommt piept das Auto dann..
Ist das auch beim Titanium so?
Bei den Paketen steht ja viel bereits Serienmäßg bei Titanium...
Z. b. City- Paket plus (...) Park-Pilotsystem vorn und hinten ( bereits Serienmäßig im Titanium ).. ist damit der Piepser gemeint??🙂😕😕😕
Vielleicht kann mir ja jemand manches sagen, der wo auch einen Titanium hat🙂😁😉
Beste Antwort im Thema
Welchen Grund hat man, nicht online zu kaufen, wenn einen die Händler nicht mal mehr beraten können? 😠
68 Antworten
Was Kennzeichen behalten das geht? Ich dachte die müssen prinzipiell nen viertel Jahr ruhen bis die wieder vergeben werden.
Zitat:
Original geschrieben von ari6265
Was Kennzeichen behalten das geht? Ich dachte die müssen prinzipiell nen viertel Jahr ruhen bis die wieder vergeben werden.
so wurde es uns gesagt, das man beim abmelden, das Kennzeichen reservieren soll, dann kann man es nehmen
Zitat:
Prinzipiell geht altes Auto abmelden und neues Auto sofort mit dem alten Kennzeichen zulassen. Nur einige Zulassungsstellen haben damit ein Problem, sei es weil Sie nicht wollen oder die Technik aus der Steinzeit ist. Aber eine Wartezeit von ein paar Tagen bis einige Monate ist rein Rechtlich nicht nötig, zu was gibt es Zeitstempel. Wenn die alte Kiste um 13:45Uhr abgemeldet wurde und die neue Möhre um 13:50Uhr mit dem alten Kennzeichen Zugelassen sollte eine Zuordnung doch möglich sein, insbesonders da sich der Halter dabei in der Regel eh nicht ändert.
In Recklinghausen/Gelsenkirchen = 24 Stunden warten zwischen ab- und anmelden.
Ähnliche Themen
Früher war es wirklich so, dass ein Kennzeichen von einem abgemeldeten Auto für 3 Monate nicht neu vergeben wurde, diese Regelung gibt es aber nicht mehr.
genau, wir haben unsere Kennzeichen die letzten Male auch behalten.
Die Versicherungen haben gern mal ein Problem, wenn altes Auto und neues Auto am selben Tag ab-/angemeldet werden, weshalb viele Zulassungsstellen dies gleich blocken.
Der Versicherungsschutz endet nunmal immer um 23.59 und beginnt 0.00 Uhr.
2011 ging das bei uns jedenfalls noch nicht. Kocht wahrscheinlich jede Behörde ihr eigenes Süppchen
Im Landkreis Esslingen geht das auch.
Mein Chef fährt schon 20 Jahre mit dem gleichen Kennzeichen rum bei jetzt insgesamt 3 Autos.
Kann man sich die neuen Nummernschilder sparen.
Aber ich wollte das nicht, weil die alten Nummernschilder doch ein bissle vergammelt waren.
Und ich will auch mal wieder eine neue Nummer haben.
----------------
Ich habe beim vorherigen Auto auch die Anmeldung selbst gemacht. Habe gespart gegenüber dem Anmelden vom Autohaus.
Diesmal aber nicht, weil ich bekam da so eine Pauschale für das ganz neue Auto, fix und fertig und zugelassen. Da habe ich mir die Mühe mit dem anmelden nicht mehr gemacht.
------------------
Anime, dein Autohaus ist ein schläfriges Autohaus.
Glaube dir ganz fest, dass es für dich doof ist die Parkpiepser nicht zu haben.
So ein schönes Auto und dann Titanium und doch nicht alles drin.
Aber wie schon gesagt, ich würde die Piepserle nachrüsten lassen.
Ich habe auch die Rückfahrkamera.
Da sieht man die Piepserle auch optisch, für vorne ist links oben im Bildschirm so ein kleines Kästle drin wo man sieht, wie die Piepserle schaffen.
Ob das dann bei der Nachrüstung auch zu sehen ist, weiß ich allerdings nicht.
Zitat:
2011 ging das bei uns jedenfalls noch nicht. Kocht wahrscheinlich jede Behörde ihr eigenes Süppchen
Bingo! Aber kommt vermutlich auch noch auf die verwendete Software an. Aber auch bei der ältesten Software sollte es möglich sein das man das Auto zB Heute abmeldet und Morgen das Andere mit diesem Kennzeichen wieder zulässt.
Bei Uns in der schwäbischen Provinz ist es kein Problem das alte Kennzeichen gleich wieder für den Neuen zu verwenden, Alten abmelden und Neuen mit diesem Kennzeichen zulassen in einem Aufwasch.