ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus Tur. 1.0 EcoB Titanium

Ford Focus Tur. 1.0 EcoB Titanium

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 10. September 2014 um 5:21

Hallo Leute,

ich ziehe in Erwägung mir einen Focus Turnier 1.0 Eco Boost zu holen. Wie ist denn euer Eindruck zu den Eco Boost Motoren?

Desweiteren interessiert mich ob auf dieses Fahrzeug auch Stahlfelgen 195/55/15 passen würden, konnte ich leider bis jetzt nicht rausfinden.

Danke

Beste Antwort im Thema
am 5. November 2014 um 6:49

Zitat:

@zorro99_1 schrieb am 4. November 2014 um 23:22:10 Uhr:

Zitat:

@ertl1 schrieb am 4. November 2014 um 22:04:49 Uhr:

Hallo an alle- vor 10 tagen hat unser focus ohne vorwarnung motorstörung angezeigt. War ca 5 km von zu hause weg. Ford Mobilitätsgarantie angerufen, wurde in ford werkstatt abgeschleppt.

Diagnose- kühlerschlauch gerissen- motorschaden.

Km stand 17400 km, 6 tage vorher beim service

Haben auf garantie neuen motor bekommen. Gestern auto wieder geholt.

Solche Beiträge zweifele ich stark an. Nur angemeldet, um das zu schreiben. Hier kann sich jeder anmelden und anonym Panik verbreiten.

Das werden wir erst erfahren,wenn das sein einziger Beitrag bleibt und er sich auch sonst nicht mehr meldet,zorro99 du schmetterst alle aber auch wirklich alle Beiträge die Ford(Focus) belasten massiv ab,nach deiner Meinung gibt es null Fehler an dem Focus und wehe es schreibt einer was anderes dann bist du gleich zur Stelle,und greifst wirklich jeden an der irgendwelche Fehler an seinem Focus postet.Kann es sein das du dich hier als Ford Mitarbeiter eingeschleust hast um jede Panik zu vermeiden :rolleyes::confused::)

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von luke21

 

Desweiteren interessiert mich ob auf dieses Fahrzeug auch Stahlfelgen 195/55/15 passen würden, konnte ich leider bis jetzt nicht rausfinden.

Danke

Die Maße die Du angibst sind Reifenmaße, keine Felgenmaße.

Minimum 205er Reifen in 16 Zoll müssen drauf.

Ansonsten sind die Leute hier mit den EB-Motoren alle sehr zufrieden.

Themenstarteram 10. September 2014 um 6:03

Zitat:

Original geschrieben von escalator

Zitat:

Original geschrieben von luke21

 

Desweiteren interessiert mich ob auf dieses Fahrzeug auch Stahlfelgen 195/55/15 passen würden, konnte ich leider bis jetzt nicht rausfinden.

Danke

Die Maße die Du angibst sind Reifenmaße, keine Felgenmaße.

Minimum 205er Reifen in 16 Zoll müssen drauf.

Danke - ich hab mich da wohl falsch ausgedrückt. Hab nämlich noch Winterreifen in dieser Größe zuhause rumfliegen und wenn das gepasst hätte auch wg Lochkreis etc dann müsste ich nicht unbedingt neue holen.

Ansonsten sind die Leute hier mit den EB-Motoren alle sehr zufrieden.

Das hört man so schonmal gerne :-)

Mit den Winterreifen ist das eh nicht mehr so einfach, Neufahrzeuge sind ja ab sofort mit Reifendrucksensoren ausgerüstet, die braucht man zusätzlich auch noch

Themenstarteram 10. September 2014 um 7:20

Noch mehr Schnick Schnack damit man wg jedem Husten gleich in die Werkstatt muss

1.0 Ecoboost mit 125PS -> Top Motor. Man kann damit zügig unterwegs sein und auf der Autobahn ist der lange 6. Gang auch sehr angenehm.

Zitat:

Original geschrieben von MK3-MUC

1.0 Ecoboost mit 125PS -> Top Motor. Man kann damit zügig unterwegs sein und auf der Autobahn ist der lange 6. Gang auch sehr angenehm.

So ist es.

Zitat:

Original geschrieben von MK3-MUC

1.0 Ecoboost mit 125PS -> Top Motor. Man kann damit zügig unterwegs sein und auf der Autobahn ist der lange 6. Gang auch sehr angenehm.

Jup, das kann ich ebenso bestätigen. Bei Bedarf ist er auch sehr sparsam zu bewegen.

Als Diesel-Umsteiger hat mich die Laufruhe im Innenraum sehr beeindruckt. An der Ampel zu hören ob der Motor an oder aus ist, ist quasi unmöglich (Auch Wenn Radio und Lüftung aus sind).

am 11. September 2014 um 7:31

Hallo,

auch im C-Max ist der 1,0 EB 125 PS wunderbar (anhand der bisher genannten Kriterien). Zusätzlich innerhalb des ersten Jahres kein messbarer Ölverbrauch.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von tomchat

Mit den Winterreifen ist das eh nicht mehr so einfach, Neufahrzeuge sind ja ab sofort mit Reifendrucksensoren ausgerüstet, die braucht man zusätzlich auch noch

soweit ich das weis sind keine sensoren im rad-reifen. es wird der rollumfang über die abs sensoren gemssen.

heißt es wäre egal welche winterreifen montiert werden. vorausgesetzt richtige größe.

Zitat:

Original geschrieben von der-goolem

 

soweit ich das weis sind keine sensoren im rad-reifen.

Das weisst Du falsch...

Im Neuen sind sie doch drin!

stimmt bei den neuen. habs auch grad gelesen. bei unseren "alten" ist es aber noch so wie ich schrieb.

Ich hab den 100ps Ecoboost in einem Tunier und bin bis jetzt auch super zufrieden.

Ich habe momentan eigentlich immer konstant einen Verbrauch laut Bordcomputer von um die 6,3l.

Ich hatte vorher aber auch immer Benzinmotoren und finde der Ecoboost (auch der 100er) zieht wie ne Wucht. Klingt ein bisschen nach Diesel und durch den Turbo ist es auch ein Gefühl, wie bei einem Diesel finde ich.

Ich Fahre allerdings auch nur alle paar Wochen lange Autobahnstrecken. Wer häufig Autobahn fährt, dem kann der 6. Gang sicher nicht schaden. Beim 5 Gang 100PS Motor schaltet man schon bei ca. 65km/h in den 6. Gang. Entsprechend hoch dreht er bei schnellen Autobahnfahrten

"Beim 5 Gang 100PS Motor schaltet man schon bei ca. 65km/h in den 6. Gang."

Interessant ;-)

am 16. September 2014 um 15:31

moin,

grundsätzlich ist der Motor super. ich habe aber etwas mit dem Verbrauch zu kämpfen.

Derzeit 8,5 Liter. 95% Stadt Kurzstrecke (4km) und so mittel lange Strecken 15 km.

Verbrauch geht nicht runter auch wenn ich alle Kleeblätter voll habe.

Ich hoffe mal auf die erste Inspektion nächste Woche und neues Öl vielleicht bringt das was.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus Tur. 1.0 EcoB Titanium