Tips zum 328i Cabrio
Hallo Leute,
komme aus der VW Ecke und möchte mir jetzt einen BMW 328i Cabrio zulegen und hätte einige Fragen.
Das Auto stammt von einer Bekannten (60), die den Wagen jetzt seit über 10 Jahren fährt.
Erstmal die Daten zum Fahrzeug:
328i Cabrio, Bj.04/96, 198.000km, Cosmosschwarz, Automatikgetriebe
-Teillederaustattung in bordeauxrot
-Edelholz incl. Lenkrad
-Klimaautomatik
-Tempomat
-M Fahrwerk und Felgen
u.a.
desweiteren gehört noch ein Hardtop dazu und ein Satz neuwertige Winterräder.
Der Wagen ist gepflegt, gehört allerdings mal gründlich aufbereitet, damit er wieder richtig schön dasteht.
Der Preis soll 2500€ sein. Wenn ich mich im Netz etwas umschaue, erscheint der Preis echt supergünstig.
Dennoch ein paar Fragen:
Wie hoch ist der Spritverbrauch (von... bis...) und wie seid ihr so zufrieden mit dem Wagen?
Einziger Mangel ist mir aufgefallen, rechts und links von der Windschutzscheibe in den oberen Ecken fängt er etwas
an zu rosten. (Blasenbildung) Ich denke , wenn man das Scheibengummi rausnimmt dann kann man das relativ leicht beseitigen und etwas beilackieren. Vielleicht kennt ja jemand das Problem hier und kann mir noch ein paar Tips/Erfahrungen zu dem Wagen geben.
Achja, er muss im Mai zum TÜV, wurde aber immer in einer freien Werkstatt (seriös) gewartet.
Wie gesagt, wenn hier jemand Zeit und Lust hat, bitte mal schreiben wie der Wagen sich so im Alltag schlägt.
Bei mir soll es ein reiner Zweitwagen mit Saisonkennzeichen werden.
Vielen Dank im voraus !
Michel
P.S. Hab leider keine Fotos von dem Wagen...er ist aber komplett original und unverbastelt.
Beste Antwort im Thema
Also wenn das alles so stimmt wie du schreibst, dann: Zuschlagen. Da kannste nix falschmachen. Der Rost dürfte kein Problem sein. Hör nicht auf CF. Er muss seinen 480tkm-Cabrio Fehlkauf irgendwie kompensieren. Und das macht er am liebsten, in dem er Top-Angebote von anderen schlechtredet. So wie bei dir jetzt. Also hör nicht drauf.😉
Grüße
bw83
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Also wenn das alles so stimmt wie du schreibst, dann: Zuschlagen. Da kannste nix falschmachen. Der Rost dürfte kein Problem sein. Hör nicht auf CF. Er muss seinen 480tkm-Cabrio Fehlkauf irgendwie kompensieren. Und das macht er am liebsten, in dem er Top-Angebote von anderen schlechtredet. So wie bei dir jetzt. Also hör nicht drauf.😉Grüße
bw83
Hallo,
das Cabrio vom Cab hat in der Diskussion hier jetzt nichts zu suchen,es wurden sachliche Gründe genannt an gewissen Stellen genauer hinzusehen und nichts weiter....und da hat dieser persönliche Seitenhieb nichts zu suchen sondern schafft nur Stress und Streit.
Bitte dies künftig zu unterlassen🙄
mfg Andy
BTW: finde das Angebot auch sehr gut und denke mal man kann nicht so viel verkehrt machen😉