ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tips zum 328i Cabrio

Tips zum 328i Cabrio

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 23:02

Hallo Leute,

komme aus der VW Ecke und möchte mir jetzt einen BMW 328i Cabrio zulegen und hätte einige Fragen.

Das Auto stammt von einer Bekannten (60), die den Wagen jetzt seit über 10 Jahren fährt.

Erstmal die Daten zum Fahrzeug:

328i Cabrio, Bj.04/96, 198.000km, Cosmosschwarz, Automatikgetriebe

-Teillederaustattung in bordeauxrot

-Edelholz incl. Lenkrad

-Klimaautomatik

-Tempomat

-M Fahrwerk und Felgen

u.a.

desweiteren gehört noch ein Hardtop dazu und ein Satz neuwertige Winterräder.

Der Wagen ist gepflegt, gehört allerdings mal gründlich aufbereitet, damit er wieder richtig schön dasteht.

Der Preis soll 2500€ sein. Wenn ich mich im Netz etwas umschaue, erscheint der Preis echt supergünstig.

Dennoch ein paar Fragen:

Wie hoch ist der Spritverbrauch (von... bis...) und wie seid ihr so zufrieden mit dem Wagen?

Einziger Mangel ist mir aufgefallen, rechts und links von der Windschutzscheibe in den oberen Ecken fängt er etwas

an zu rosten. (Blasenbildung) Ich denke , wenn man das Scheibengummi rausnimmt dann kann man das relativ leicht beseitigen und etwas beilackieren. Vielleicht kennt ja jemand das Problem hier und kann mir noch ein paar Tips/Erfahrungen zu dem Wagen geben.

Achja, er muss im Mai zum TÜV, wurde aber immer in einer freien Werkstatt (seriös) gewartet.

Wie gesagt, wenn hier jemand Zeit und Lust hat, bitte mal schreiben wie der Wagen sich so im Alltag schlägt.

Bei mir soll es ein reiner Zweitwagen mit Saisonkennzeichen werden.

Vielen Dank im voraus !

Michel

P.S. Hab leider keine Fotos von dem Wagen...er ist aber komplett original und unverbastelt.

Beste Antwort im Thema

Also wenn das alles so stimmt wie du schreibst, dann: Zuschlagen. Da kannste nix falschmachen. Der Rost dürfte kein Problem sein. Hör nicht auf CF. Er muss seinen 480tkm-Cabrio Fehlkauf irgendwie kompensieren. Und das macht er am liebsten, in dem er Top-Angebote von anderen schlechtredet. So wie bei dir jetzt. Also hör nicht drauf.;)

Grüße

bw83

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 20. Februar 2010 um 23:12

Also ich bin jetzt ned so der Ultraprofi aber für 2500€ für ein 328er Cab mit Hardtop und Klima und Teilleder ist ein Preis wo ich viel sagen würde aber nicht nein :D

Ich bezweifel,das der Rost mit n "bissel beilackieren" erledigt is....das wird immer und immer wieder kommen,wenn das ned ordentlich gemacht wird....

Wurde schonmal die Windschutzscheibe getauscht?Dann wurde sie wohl ned fachmännisch eingebaut und der Lack wurde an der Klebenaht beschädigt.....da kann also der gesamte Scheibenrahmen bereits durchgegammelt sein und das ist gerade bei nem Unfall alles andere als förderlich....

Du hast keine Bilder,dann mach doch mal welche. ;)

So von den Daten klingt das schon recht gut,das wäre dann preislich ein Schnäppchen,das du dir nicht entgehen lassen solltest,denn selbst mit dem maladen Scheibenrahmen ist das noch okay.

Verbrauch bei Automatik kann zwischen 10 und 15 Litern liegen,kommt auf Einsatzart und Fahrweise an.Fahr ihn doch mal probe,dann bist wieder n bissel schlauer. ;)

 

Greetz

Cap

Also wenn das alles so stimmt wie du schreibst, dann: Zuschlagen. Da kannste nix falschmachen. Der Rost dürfte kein Problem sein. Hör nicht auf CF. Er muss seinen 480tkm-Cabrio Fehlkauf irgendwie kompensieren. Und das macht er am liebsten, in dem er Top-Angebote von anderen schlechtredet. So wie bei dir jetzt. Also hör nicht drauf.;)

Grüße

bw83

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 23:35

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten. Hab den Wagen heute über ne Stunde gefahren und war angenehm überrascht.

Erstmal der Sound, zu dem man wohl hier nix zu sagen brauch :-))

und die Automatik schaltet butterweich, ausserdem kein klappern oder sowas. War wegen dem Rostansatz bei nem Bekannten in der Werkstatt, der auch Karrosseriereparaturen macht und der meinte es wäre noch im Anfangsstadium und noch leicht zu beheben.

Mit der Austausch Scheibe hatte er auch den Verdacht, die Scheibe ist allerdings noch original BMW und die Besitzerin weiß nix von ner

neuen Scheibe. Naja, ich denke bei dem Preis wird das kein Grund sein, ihn nicht zu nehmen.

Motor usw. ist auch trocken (Auto steht in ner gefliesten Garage und da war nix zu sehen).

Achja, er hat ein elektrisches Verdeck, sind da irgendwelche Probleme bekannt ???

 

Das Auto hört sich wirklich als Schnäppchen an. Zum Verdeck gibt es in der FAQ eine zusammenstellung, was bei fehlern zu machen ist. Kannst dir bei gelegenheit mal anschauen.

gruß He-Man

am 21. Februar 2010 um 3:14

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Also wenn das alles so stimmt wie du schreibst, dann: Zuschlagen. Da kannste nix falschmachen. Der Rost dürfte kein Problem sein. Hör nicht auf CF. Er muss seinen 480tkm-Cabrio Fehlkauf irgendwie kompensieren. Und das macht er am liebsten, in dem er Top-Angebote von anderen schlechtredet. So wie bei dir jetzt. Also hör nicht drauf.;)

Grüße

bw83

Ich würde äusserst gerne mal wissen, welches Defizit Du mit solchen Post's zu kompensieren versuchst... Der User CaptainFuture01 hat sehr sachlich auf ein mögliches drohendes Problem am Wagen hingewiesen und Du putzt ihn deswegen auf unterstem Niveau runter... :rolleyes:

ich schließe mich mal an: vom preis her ist das nicht zu schlagen.

wenn der rost auf der oberseite der a-säule sitzt, kann dies zu einem undichten verdeck führen.

zum elektr.verdeck gibt's noch zu sagen, dass hier gerne mal die spannbänder ausleiern und es dadurch beim öffnen evtl. An der verdeckklappe hängen bleiben kann. Ist aber mit recht einfachen aufwand zu beheben...und bei dem preis ohnehin nicht der rede wert.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

ich schließe mich mal an: vom preis her ist das nicht zu schlagen.

wenn der rost auf der oberseite der a-säule sitzt, kann dies zu einem undichten verdeck führen.

zum elektr.verdeck gibt's noch zu sagen, dass hier gerne mal die spannbänder ausleiern und es dadurch beim öffnen evtl. An der verdeckklappe hängen bleiben kann. Ist aber mit recht einfachen aufwand zu beheben...und bei dem preis ohnehin nicht der rede wert.

Oder es knallt beim schließen:D. So war das bei meinem 328i Cabrio.

Als ich meinen verkauft habe, für 6000€ meinten paar User hier, es wäre noch etwas zu wenig, aber naja ... Für 2500€ ist das mehr als ein Schnäppchen:D. Du kannst das Auto nach Jahren, wieder für das doppelte verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von M336

 

Ich würde äusserst gerne mal wissen, welches Defizit Du mit solchen Post's zu kompensieren versuchst... Der User CaptainFuture01 hat sehr sachlich auf ein mögliches drohendes Problem am Wagen hingewiesen und Du putzt ihn deswegen auf unterstem Niveau runter... :rolleyes:

Hallo,

mich stört einfach, dass er nach seinem Wunderkauf (verstärkt) versucht, an Top-Angeboten irgendetwas zu finden um sie abzuwerten. Auch hier ist er gleich eingestiegen

"Ich bezweifel,das der Rost mit n "bissel beilackieren" erledigt is....das wird immer und immer wieder kommen,wenn das ned ordentlich gemacht wird...."

Ja ja, schon recht. Ich mein klar, würd mich an seiner stelle auch fuchsen, wenn ich lesen muss, dass dieses cabrio nen größeren motor, bessere Aussstattung und halbe KM-Leistung drauf hat, wie mein eigener. Und dann trotzdem noch günstiger!

Schau dir mal seine Aussenspiegel an. Da ist der Lack wirklich ab!

Na ja, wie auch immer, mich stört einfach, dass er ein gutes Angebot nicht einfach mal GUT sein lassen kann, sondern immer versucht irgendwas dran schlecht zu machen. Ist doch jetzt wirklich net das erste Mal.

Grüße

bw83

@ TE:

Wenn die Beschreibung stimmt und der Rost am scheibenrahmen fachmännisch behoben ist, ist das wohl ein absolutes Schnäppchen. Der Wagen ist mindestens doppelt soviel, ggf. dreimal soviel Wert.

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 8:17

Hallo Leute,

nochmals vielen Dank für die Tips...auch wenn es hier Diskussionen über die Äusserungen einiger User gab (das gibts unter den VW Leuten allerdings auch :-)))

Werde den Wagen am MIttwoch kaufen und dann mal schauen, wie er sich schlägt.

Die Dame lässt ihn morgen noch mal in der Werkstatt checken, ob er auch in Ordnung und TÜV fertig ist, ich denke das ist mehr als fair und gibt mir die letzte Sicherheit.

Wenn's denn mal Probleme gibt, dann werd ich mich hier wieder "blicken lassen"....

BIs denne!!!

Michel

Glückwunsch und viel Spaß damit! :)

Zitat:

Original geschrieben von Passatmichel

 

Wenn's denn mal Probleme gibt, dann werd ich mich hier wieder "blicken lassen"....

BIs denne!!!

Michel

Nein nein, nicht erst melden wenns Probleme gibt. Mach gleich mal paar Bilder wenn du das Fahrzeug hast und stell sie hier rein;)

Grüße

bw83

Hi,

Preis ist wirklich kaum schlagbar und schon allein die Tatsache, dass die Dame den Wagen nochmal checken lässt vorm Verkauf, spricht für ein seriöses Angebot ohne böse Hintergedanken.

Ich würde aber, wie andere schon geschrieben haben, die Sache mit der Roststelle schnellstens fachmännisch beseitigen lassen. Grad beim Cabrio ist das an der Stelle (wenns denn die ist, die ich vermute) sehr wichtig, da sich hier immer etwas Feuchtigkeit sammeln wird.

Dazu muss man noch wissen, dass der Fensterrahmen des Cabrios verstärkt ist und das nicht ohne Grund. Da liegt nämlich im Falle eines Überschlags das meiste Gewicht drauf, nicht auszudenken was passiert, wenn hier Teile am durchrosten sind.

Viele Grüße und viel Spass mit dem Gefährt

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tips zum 328i Cabrio