Tips Verkauf Passat CC
Inspiriert von den Tips in dem anderen Thread - hat jemand eine Anregung?
https://suchen.mobile.de/.../258267025.html?lang=de
Danke! Eike
42 Antworten
Da die Wagen die günstigsten auf dem Markt waren, nehme ich an, dass es weniger Spielraum gab.
Viele um die 6000euro haben nicht Mal knöppe auf dem Lenkrad und nur ein zwei Zeilen Radio. RCD 3xx
Noch weniger als meiner.
Ich denke, ich muss dir das nicht erklären, aber verkauft wird zu dem Preis, auf den sich Käufer und Verkäufer einigen. Und der ist in 90% der Fälle geringer als das, was man online als Preis gesehen hat.
Ich hab für meinen Passat 1300€ weniger bezahlt, als er inseriert war - und wir sprechen von einem 4-stelligen Betrag.
Höher ansetzen kannst du immer, aber umso weniger Leute melden sich.
Du hast in meinen Augen 2 wertmindernde Faktoren - den km-Stand und den Unfall.
Ja, du sagst es.
Der Unfall hat mir 4300€ Netto eingebracht.
Theoretisch müsste ich in freiwillig für 3700€ Festpreis reinsetzen 🙂
Also würde ich meine 7000€ bekommen unterm Strich.
Ähnliche Themen
ich glaube aber nicht, dass den ein Deutscher kaufen wird. 10 Jahre, 257tkm, Euro 5 CBAB. Ist zwar immer noch ein schöner CC aber für die genannten Eckpunkte gibts wirklich wenig Interessenten bei uns. Die, die sich melden, wollen alle nur runter handeln unter die eigene Preisgrenze und damit Geld verdienen. Ich fahre meinen B6, den ich bisher wegen den gleichen Punkten nicht verkaufen konnte einfach weiter als Zweitwagen mit ein paar Modifikationen. Dann ist er wenigstens noch nützlich. Bin jetzt bei 289tkm - technisch sehr guter Zustand.
Ich hab einen EU Reimport erwischt mit Euro4 in den Papieren, deswegen auch keine Sitzheizung.
Aber ich denke mir auch, ich fahre den weiter.
Ist noch Top in Schuss und mit 4,4L kann man nicht meckern.
Ich hatte damals den CC 2.0TDI CBBB mit genau 200tkm auf der Uhr. Bj.12/09.
Habe mir kurz nach dem Dieselskandal n ML gekauft, weil ich den Kindersitz kaum ohne Verletzungen in den CC bekommen habe. Ich dachte, den schönen VW kriege ich noch gut weg. 2013 für 16k€ gekauft und Januar 2017 war das beste Angebot 8000 Schleifen. WHAT!?
Das Ende der Geschichte war, dass ich den Wagen 6 Monate später (!!!) so meiner Schwester gegeben habe, die mittlerweile 70tkm mehr draufgeschraubt hat ohne nur ein Problem...
Tolles Auto...aber keiner will es...
Meinen CC hab ich 09/2014 blind ersteigert mit 160.000km für 10.400euro.
Ich sehe schon.... Ich fahre den weiter...da weiß ich, was ich habe.
Schon 200Tkm auf der Uhr, Anfang 2017 war zudem die Aufregung rund um die möglichen Probleme nach dem SW-Update groß. Was hast du da erwartet? Da waren 8000€ wahrscheinlich ein guter Kurs. Und wie du schon sagst - einen CC muss man auch wollen. Da ist die Nachfrage sowieso geringer als z.B. beim Kombi. Natürlich werden auch weniger angeboten.
Fakt ist, dass man heute mit keinem EA189-Diesel reich wird, wenn man ihn verkaufen will.
Zitat:
@Collossus schrieb am 7. November 2019 um 16:46:18 Uhr:
Schon 200Tkm auf der Uhr, Anfang 2017 war zudem die Aufregung rund um die möglichen Probleme nach dem SW-Update groß. Was hast du da erwartet? Da waren 8000€ wahrscheinlich ein guter Kurs. Und wie du schon sagst - einen CC muss man auch wollen. Da ist die Nachfrage sowieso geringer als z.B. beim Kombi. Natürlich werden auch weniger angeboten.Fakt ist, dass man heute mit keinem EA189-Diesel reich wird, wenn man ihn verkaufen will.
Eben, knapp 8k war echt n guter Kurs. Erwartet habe ich natürlich mehr ;-)
So, hier ein Update:
Hab den CC erst für 5990€ rein um zu sehen, was für Angebote reinkommen.
Einer hat mich sogar angerufen und mir ehrlich 3000€ geboten also die Hälfte!
Danach hab ich 5690€ verlangt.
Am Ende haben wir uns auf 4730€ geeinigt, aber ich bin am nächsten Morgen vom Verkauf zurückgetreten.
Das war mir zu wenig für einen Wagen der 1a in Schuss ist.
Die Tricks der Käufer: Per Telefon wurde mir 5000€ geboten, dann später können sie nur 4800€ geben und wenn sie da sind drücken sie weiter.
Ich hatte ja einen Auffahrunfall und angeblich muss die Karosserie gerichtet werden, weil, und jetzt kommts, die Leute in Serbien und Montenegro viel bessere Autos fahren als hier in Deutschland und jede Macke gerichtet werden muss.
Dieser Spruch kam von zwei verschienden Käufern. Der andere hatte mir nur 4500€ angeboten.
Ich fahre den Wagen erstmal weiter.
Was habt ihr so erlebt?
😁 was für eine Aussage. Oder "ich habe 5 Kinder ... bitte weniger". Andere Länder, andere Sitten.
Das mit dem am Telefon ausgehandelt und dann vorbei kommen, weiter handeln machen sehr viele sowieso immer. Aber ich finde wenn jemand weit gefahren ist, dann ist der Preis für ihn schon am Telefon gut gewesen, sonst wäre er ja nicht los. Dann scheinen die 5000+ ja sicher möglich zu sein, denke ich mir. Bin mir aber trotzdem nicht 100% sicher weil ich nicht weiß wie schlimm es aussieht.
Ach und wenn die Autos Richtung Osteuropa gehen, wird da sicher nix gerichtet. Das interessiert da keinen wenn da was 1cm verschoben ist.
Ja, hab ihnen auch gesagt,dass da kein Cent mehr reingesteckt wird und die mir keine Märchen erzählen sollen. Auf die Frage, wieso kein Auto gekauft wird ohne Schaden konnte er mir nicht beantworten...vllt war es ja mein China Radio mit Navi und DVD Player xD
Den Schaden sieht man nur, wenn man genauer hinsieht.
Bei beiden war derjenige,der den Wagen besichtigt hat, nur ein Mittelsmann.
Der Käufer sitzt im Ausland.
War eine interessante Sache, wie so ein Autoverkauf abläuft.