Tipps zu Polo 03/93 ?
Am Sonntag, 26.02.2012, darf ich ihn abholen, bei ebay ein Schnäppchen gemacht mit 120€!!! Mit 4 sehr guten Sommerreifen!!! Leider ist kein Autoradio drin, die Fahrt über 556km nach Köln zurück wird, so hoffe ich entspannt und gut verlaufen. Bin echt gespannt auf den KLEINEN... Frau brauchte ein kleines Auto um zur Arbeit zu fahren und Kind morgens zur Schule, dafür sollte der POLO allemal reichen. Werde meine Erfahrung mit dem KLEINEN nach und nach posten. Unter anderem bin ich auf den 1. Werkstattbesuch gespannt, da er auch bald TÜV/ AU fällig ist...
Gibts bestimmte Sachen auf die ich besonders achten sollte??? Was ich auf jeden Fall machen werde als erstes sind: neue Batterie und Benzinpumpe. Werde auch nachdem Zahnriemenwechsel fragen.
Für Tips und Anregungen ein offenes Ohr.
Beste Antwort im Thema
sorry,detten83,
aptare war schneller,radio ist weg
91 Antworten
Erstmal Bestandsaufnahme machen.
Zahnriemen inkl. Wasserpumpe kann ich unterschreiben.
Aber pauschal die Kraftstoffpumpe zu ersetzen find ich unsinnig.
...laut Aussage vom Vorbesitzer:
Er läuft noch sehr gut, braucht halt eine neue Batterie, und der Benzinfilter ist vermutlich zu erneuern.
Hatte mich vorher auch verschrieben: BenzinFilter!!!
Fehler passieren. Danke für Dein Posting.
Könnte ich eig in den POLO sowas einbauen? Was mir dabei einzig einfällt: Ich bräuchte dazu natürlich ein Can-Bus Adapter und Doppel-DIN, aber sonst?
Ok, Kraftstoff-Filter tauschen ist nicht verkehrt.
Zitat:
Original geschrieben von aptare
...laut Aussage vom Vorbesitzer:
Er läuft noch sehr gut, braucht halt eine neue Batterie, und der Benzinfilter ist vermutlich zu erneuern.Hatte mich vorher auch verschrieben: BenzinFilter!!!
Fehler passieren. Danke für Dein Posting.
aptare,hallo und Glückwunsch auch von mir.
Wegen dem fehlenden Radio: du kannst ja einen MP3 Player für die Überführung mitnehmen.
Wegem dem Auto an sich: Schau nach Öl und Kühlwasser,bevor du damit losfährst.Reifenluftdruck und Scheibenwaschwasser,sowie die Beleuchtung solltest du vor so einer langen Fahrt auch checken.(gerade im Winter!)
Oberlehrer-Modus aus... 😎
Ähnliche Themen
Vielen Dank für die Tips und Danke.
Das wäre sowieso mit das erste worauf ich achte: die Flüssigkeitsvorräte. Werde vor Fahrtantritt erstmal zur Tanke und das checken. Da es schon dunkel sein wird wenn ich die Heimfahrt antrete, sollte es ein einfaches sein die Beleuchtung zu checken. Alles andere dann bei Tageslicht oder schonmal an der Tanke im hellen.
Habe den alten Besitzer drum gebeten, mir eventuell sein altes Radio mitzugeben, er überlegt es sich wohl noch...
Bin schon echt gespannt auf das gute Teil.
radio ist bissl groß nech 😁
Schaue mich gerade im Netz um:
Natürlich frage ich den jetzigen Besitzer wann der letzte Riemenwechsel war:
Zahnriemen: 18,65€
Keilriemen: 8,12€
Kraftstoffilter: 3,70€
Luftfilter: 13,42€
Ölfilter: 5,13€
Welches Öl würdet Ihr empfehlen??? Will ja der Alten Dame nichts einflößen, was Sie nicht verträgt!!!
Zündkerzen: mit welchem Hersteller habt Ihr die Erfahrung gemacht?
Welches Getriebeöl?
was haltet Ihr vom Motor-Clean 17,52€: Spült und reinigt den Motor von innen. Hochwirksame Reinigungs-Additive lösen die Schlamm- und Lackbildner, umhüllen die festen Partikel und flüssigen Verunreinigungen. Sie werden beim Ölwechsel mit dem Altöl abgelassen. Nach einem derart vorbereiteten Ölwechsel kann das Frischöl seine ganze Leistungsfähigkeit entfalten: - Der Motor entwickelt wieder seine volle Leistung - Läuft verschleißärmer - Das Abgasverhalten wird optimiert - Mangelschmierung verhindert.
Lohnenswert oder besser sein lassen???
Wenn ich etwas vergessen haben sollte BITTE um Ergänzung. Vielen Dank für Eure Mithilfe.
Bereite dich drauf vor, dass das Kühlwasser zu heiss wird. In 2 von 2 Fällen (89er Golf und 91 Polo) hatte ich das vergnügen, da der Kühlerlüfter nicht anging.
Hmmm also vorab schauen ob der Kühlkreislauf funktioniert, kann man glaub ich nicht. Aber das können andere hier besser erklären. Ich kann nur sagen was du machen musst, wenns passiert ist. 🙂
Auf jeden fall wasser mitnehmen, vorher in den adac eintreten und hoffen 🙂
ich hatte übrigens auch kein radio. biete aber grade auf nen altes gamma. soll ja authentisch wirken 🙂
apropos radio,ich hab noch nen Kassettenradio,original Polo,dürfte nen Beta sein,kannste für nen kleinen taler kriegen.
was willst denn incl versand haben? bevor wir uns so en stress bei ebay machen...
sorry,detten83,
aptare war schneller,radio ist weg