ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Tipps zu Hondata Airbox Mod

Tipps zu Hondata Airbox Mod

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 20:18

Hallo,

Möchte morgen, fals der K+N Filter kommt, den Hondata Airbox Mod machen.

Soweit ist für mich alles klar hier steht ja alls drin bin aber für paar neue Tipps oder Ratschläge dankbar.

Ich möchte es mit einen Dremel versuchen sollte eigentlich auch gut gehen.

Will aber dazu die ganze Box ausbauen. Ist es einigermassen einfach ??

Was auszutrennen ist ist klar aber ich habe irgendwo noch gelesen man kann noch mehr Rippen raustrennen.

Die Rippen die ich meine hab ich mal in dem Bild grün markiert ich denke die roten Rippen kann man lassen ?

Beste Antwort im Thema

@nitemare: du schreibst genau so'n aggressiven scheißdreck wie tralien manchmal. bekommt euch die berliner luft nicht? es ist nunmal nicht jedem gegeben, sich acht mal in der woche am dyno einen zettel ausdrucken lassen zu können...

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 22:24

so wollt noch mein abschlußbericht schreiben :)

nach dem ich endlich heute die kiste wieder eingebaut habe war ich vorhin tanken und ne runde gedreht.

also ich muss schon sagen es ist definitiv ein kleiner unterschied da.

vom sound her vielleicht minimal aber vom fahrverhalten doch etwas.

was mir sofort aufgefallen ist ist das anfahren im ersten gang ich muss echt langsamer von der kupplung runter das selbe beim rückwärtsgang sonst zuckt der gleich also das ganze noch etwas sanfter war vorher definitiv nicht da. positiv ist mir aufgefallen beim schalten und wieder gasgeben wirkt das ganze etwas geschmeidiger vielleicht kriegt der schneller luft keine ahnung. ja beim beschleunigen nen ticken agressiver und vtec geht auch gut auf jeden fall nicht schlechter.

also auch wenns ne schweine arbeit war und das ausbauen und einbauen fummelig war denke ich hat es hat sich gelohnt.

ich hoffe nur ich hab nix falsch gemacht und nix kaputt geht :rolleyes:

Man musst Du einen sensiblen Ar$ch haben :rolleyes:

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 22:47

:D sensiblen und fetten arsch

ne vielleicht übertreibe ich etwas aber ist auf jeden fall anders hab mich sogar beim anfahren erschrocken naja

Nen Unterschied ist da, aber nach nem Tag merkste nichts mehr. Ging mir auch so...ist auch viel Einbildung und Glaube (ich hab was gemacht, also MUSS es auch besser sein).

 

 

Wenn man aber wieder zurückrüsten würde (bei mir die SS runter und stockbox mit stockfilter), würd ichs sicher merken...aber auch nur solange bis man sich wieder dran gewöhnt hat.

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 20:40

ich hab fast alle rippen rausgemacht aber ich denke dadruch tut sich auch net viel oder gar nix

was auf jeden fall anders ist das starten vom ersten gang oder rückwärtsgang

naja sonst hab ich noch nix dran gemacht

noch etwas.bau dir ein Asthmaspray ein ,wenn er zu wenig luft bekommt.ist eine altenative zum hondata mod.hat bei mir sehr geholfen.fährt sich besonders in der kalten jahreszeit besser.möchte ja nicht sagen dass du das probieren solltest ,aber ein versuch ist es wert.in dem sinne

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 13:21

ha ha

dann zeig mal nen foto von deinen eingebauten asthmaspray :D

Immer diese Ironiker:D Ich würds mal mit Nitrolingual Spray probieren. Bringt deutlich mehr:D

Gruss Thomas

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 14:50

hmmm wenn schon dann nen richtigen turbo power booster :D und der bringt sogar 15 PS

Turbo Power Booster

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Tipps zu Hondata Airbox Mod