ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 19:08

Ich eröffne hier mal einen Thread der sich nur um Tipps und Tricks dreht die die W205/S205 Fahrer erkannt haben und mit der Gemeinde teilen wollen .

Beste Antwort im Thema

Auch nicht ganz neu, aber der Vollständigkeit halber:

Das drücken und halten der Umlufttaste schließt alle vier Fenster.

160 weitere Antworten
Ähnliche Themen
160 Antworten

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 22. Dezember 2014 um 15:19:43 Uhr:

 

Ich bin jedenfalls froh, dass bei meinem Mopf aus 2011 der Blinkerhebel noch an der "richtigen" weil bequemeren Stelle sitzt. :D

Wer erkennt die "LIM"-Leuchte im Tempomathebel beim 205'?

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 22. Dezember 2014 um 17:21:16 Uhr:

Zitat:

@Porschehans schrieb am 22. Dezember 2014 um 17:01:37 Uhr:

 

Mir ist aufgefallen das es mehr Leute gibt die sich über Nichtblinker aufregen, als wie Leute die vorschriftsmäßig blinken !!!

So ganz verstehe ich den Beitrag nicht.

Oder ist er ironisch gemeint?

Warum sollte man sich über Leute aufregen, die sich an die Spielregeln halten?

Ja, genau so ist es. Ironisch.

Zitat:

@Noris123 schrieb am 22. Dezember 2014 um 16:13:38 Uhr:

 

Ich nehm mal an das sollte eine kleine Spitze gegen BMW sein.:mad:

Ich lese ja hier mit weil mein nächster sehr wahrscheinlich ein S205 sein wird. Hatte vorher auch schon einen S203.

Themen wie "Fußfeststellbremse" oder "Multifunktionshebel" sind allerdings völlig ungeeignet mich bei meiner Entscheidung pro MB zu beeinflussen.:p

Wenn ich mich mal dazu äussern darf.

Ich habe einen Mercedes, einen BMW und einen Porsche. Bei jedem dieser Fahrzeuge sind viele Details komplett inkompatibel gelöst.

Tempomat:

Mercedes : Lenkstockschalter oben links, Bedienung logisch - hoch = schneller - runter = langsamer

BMW: Tasten auf dem Lenkrad

Porsche: Lenkstockschalter unten rechts. Bedienung unlogisch = 90 grad verdreht.

Handbremse

Mercedes: Fussstellbremse

BMW: Elektrische Parkbremse in der Mittelkonsole

Porsche : klassische Handbremse

Generell hat jedes Fahrzeug seine stärken und schwächen. Für mich ist Mercedes bei der Usability des Tempomat eindeutig vorne auch bei der Navigationsbedienung die ich für deutlich besser als bei den anderen beiden halte.

Porsche und BMW sind dagegen deutlich fahraktiver und Präziser beim Kurven fahren.

Dann wird es zeit die Airmatic auszuprobieren!

Die macht das Fahrverhalten komfortabler aber keinesfalls sportlicher. Jedenfalls nicht wenn man sie mit einem BMW oder einem Porsche vergleicht. Ich fahre sie regelmässig in der E-Klasse und wenn ich zum S205 greifen sollte, wird die Airmatic an Bord sein.

Da der stärkste Dieselmotor aber der rumpelige OM651 ist, tendiere ich aktuell zu einem Konkurrenzprodukt. Dieser Motor ist in meinen Augen eine Zumutung bei solch einem teuren Wagen.

Zitat:

@lulesi schrieb am 22. Dezember 2014 um 21:53:52 Uhr:

Die macht das Fahrverhalten komfortabler aber keinesfalls sportlicher. Jedenfalls nicht wenn man sie mit einem BMW oder einem Porsche vergleicht. Ich fahre sie regelmässig in der E-Klasse und wenn ich zum S205 greifen sollte, wird die Airmatic an Bord sein.

Da der stärkste Dieselmotor aber der rumpelige OM651 ist, tendiere ich aktuell zu einem Konkurrenzprodukt. Dieser Motor ist in meinen Augen eine Zumutung bei solch einem teuren Wagen.

Agility Control gründlich ausprobieren.dabei OM651 neu bewerten,dann Urteilen! (als 250er Bt)

Habe ich alles schon gründlich ausprobiert, ich habe nur das Problem dass ich regelmäßig Vergleichsfahrzeuge nutze. Auch wenn die Lenkung inzwischen aggressiver abgestimmt ist, fehlt einfach die letzte Präzision. Die 7-Gang Automatik ist 1-2 Klassen schlechter als die 8-Gang von ZF und ein Audi A4 2.0 tdi oder der BMW B47 haben deutlich laufruhigere Motor als der OM651 in der BR205.

Wenn man dann zu den 6-Zylinder Diesel bei Audi oder BMW greift, fragt man sich warum andere 60.000-70.000 Euro für einen 4-Zylinder Mercedes ausgeben.

Ich merke nichts von der 7-Gang Automatik so präzise und unauffällig arbeitet sie sowohl in der Comfort- wie in der Sport-Einstellung. Es ruckelt nichts, es funktioniert.

Was soll da 1 bis 2 Klassen besser sein?

Zitat:

@tippexx schrieb am 22. Dezember 2014 um 23:02:59 Uhr:

Ich merke nichts von der 7-Gang Automatik so präzise und unauffällig arbeitet sie sowohl in der Comfort- wie in der Sport-Einstellung. Es ruckelt nichts, es funktioniert.

Was soll da 1 bis 2 Klassen besser sein?

Die Mercedes 7G ist schon sehr gut, allerdings ist die Automatik von BMW einen Tick besser. Mercedes reagiert hier bereits mit der neuen 9G. Ab wann diese im W205 zum Einsatz kommt ist mir noch nicht bekannt, für den W212 ist sie schon erhältlich.

Naja, zwischen einem Tick und 2 Klassen besser sehr ich schon ein Unterschied. ;)

Zitat:

@mb180 schrieb am 22. Dezember 2014 um 19:59:50 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 22. Dezember 2014 um 15:19:43 Uhr:

 

Ich bin jedenfalls froh, dass bei meinem Mopf aus 2011 der Blinkerhebel noch an der "richtigen" weil bequemeren Stelle sitzt. :D

Wer erkennt die "LIM"-Leuchte im Tempomathebel beim 205'?

Habe ich noch nie gebraucht. Und beim 204 wird die Einstellung auch im Tacho signalisiert.

Zitat:

@Porschehans schrieb am 22. Dezember 2014 um 20:57:49 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 22. Dezember 2014 um 17:21:16 Uhr:

 

So ganz verstehe ich den Beitrag nicht.

Oder ist er ironisch gemeint?

Warum sollte man sich über Leute aufregen, die sich an die Spielregeln halten?

Ja, genau so ist es. Ironisch.

Dann bin ich ja beruhigt ;)

Schöne Feiertage!

Zitat:

@lulesi schrieb am 22. Dezember 2014 um 22:47:23 Uhr:

Habe ich alles schon gründlich ausprobiert, ich habe nur das Problem dass ich regelmäßig Vergleichsfahrzeuge nutze. Auch wenn die Lenkung inzwischen aggressiver abgestimmt ist, fehlt einfach die letzte Präzision. Die 7-Gang Automatik ist 1-2 Klassen schlechter als die 8-Gang von ZF und ein Audi A4 2.0 tdi oder der BMW B47 haben deutlich laufruhigere Motor als der OM651 in der BR205.

Wenn man dann zu den 6-Zylinder Diesel bei Audi oder BMW greift, fragt man sich warum andere 60.000-70.000 Euro für einen 4-Zylinder Mercedes ausgeben.

100% Zustimmung!

Zum A4 2,0 TDI: Der 250BT ist noch rumpeliger???? Oh Schreck!

am 23. Dezember 2014 um 9:27

Ich hatte es glaube ich schon mal irgendwo durchgerechnet, aber gerne noch mal:

Laut mobile.de stehen derzeit 10.312 Diesel der BR204 zum Verkauf und 6.199 Benziner.

Diesel-Anteil: ~62%

Benziner-Anteil: ~38%

Von den Dieseln sind 722 mit einem V6-Motor ausgestattet.

V6-Diesel Anteil an allen Dieseln: ~7%

V6-Diesel Anteil an allen: ~4%

Jetzt ist Deutschland / EU der für Diesel wichtigste Markt, und selbst da hat der V6 einen sehr geringen Anteil, weltweit dürfte das dann noch mal deutlich geringer sein.

Bitte vor diesem Hintergrund das Fehlen eines 6-Zylinder Dieselmotors neu bewerten. ;)

Zitat:

@0spr3y schrieb am 23. Dezember 2014 um 10:27:58 Uhr:

Ich hatte es glaube ich schon mal irgendwo durchgerechnet, aber gerne noch mal:

Laut mobile.de stehen derzeit 10.312 Diesel der BR204 zum Verkauf und 6.199 Benziner.

Diesel-Anteil: ~62%

Benziner-Anteil: ~38%

Von den Dieseln sind 722 mit einem V6-Motor ausgestattet.

V6-Diesel Anteil an allen Dieseln: ~7%

V6-Diesel Anteil an allen: ~4%

Jetzt ist Deutschland / EU der für Diesel wichtigste Markt, und selbst da hat der V6 einen sehr geringen Anteil, weltweit dürfte das dann noch mal deutlich geringer sein.

Bitte vor diesem Hintergrund das Fehlen eines 6-Zylinder Dieselmotors neu bewerten. ;)

Was soll uns das jetzt sagen?

Der Anteil von Bentleys in mobile.de ist auch sehr gering, und er wird trotzdem gebaut und verkauft!;)

Vielleicht werden ja auch nur so wenige V&-Diesel angeboten weil die Besitzer keinen adäquaten Ersatz finden.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen