ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. kleine Tipps - "versteckte" Ablage im Fach unter der Mittelarmlehne

kleine Tipps - "versteckte" Ablage im Fach unter der Mittelarmlehne

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 23. August 2022 um 6:51

Mir ist nach nun einigen Jahren mit dem Mopf aufgefallen, dass es im Fach unter der Mittelarmlehne noch ein kleines Extra-Fach gibt. Hier passt gut eine Packung Taschentücher oder das Portemonnaie rein.

Wie gesagt, ich hatte es die ganze Zeit übersehen und durch Zufall gefunden. Vielleicht ist es ja auch für den einen oder anderen neu. :-)

Kleines Fach im großen Fach
Ähnliche Themen
30 Antworten

Jooo Verstecke meine Kondome für die Dilaras :D

Mir ist das Fach tatsächlich erst letztes Jahr aufgefallen, nachdem ich meinen Vormopf bereits 6 Jahre hatte. Zuerst war ich etwas irritiert, weil ich dachte, da fehlt doch neuerdings etwas (eine Klappe oder irgendein Einschub oder so), aber tatsächlich war es natürlich schon immer so, ich hatte das Fach nur nie bemerkt :D

Ich hab da meine zwei USB Anschlüsse per Winkelstecker-Kabel hingelegt und somit die USB-Sticks platziert.

USB-Winkelstecker Kabel
USB-Winkelstecker Kabel

Noch nie gesehen, muss ich nachher mal nachschauen :)

Und wenn Euch in 2 Jahren evtl. noch das Geheimfach in der Mittelarmlehne im Fond auffällt: Da lassen sich Portmonees, Kondome oder Handys ggf. kleines Tablett super verstecken.

Allerdings gibt es keine vernünftige Ablage für einen Autoatlas. Da waren andere Hersteller schon weiter, z.B. Toyota.

am 23. August 2022 um 11:25

Zitat:

@eva-roxi schrieb am 23. August 2022 um 13:21:49 Uhr:

Allerdings gibt es keine vernünftige Ablage für einen Autoatlas. Da waren andere Hersteller schon weiter, z.B. Toyota.

Mal ganz ehrlich.....wer hat denn heute noch einen Atlas im Auto liegen?

Bzw die Frage wäre eigentlich, wer kann noch nach Karte fahren???

Gruß

Ich habe immer einen Atlas im Auto, schon allein deshalb, wenn mal schnell einen Überblick braucht wo man gerade ist und welche Strecke dann vielleicht besser ist als die Navigation. Das Navi bringt es fertig, das man auch mal einfach im Kreis herum geschickt wird.

Ganz konkret ist es von Vorteil, wenn man im Ausland (z.B. Frankrech) unterwegs ist, wo man die Ortsnamen einfach nicht geografisch zuordnen kann.

 

@Dem-Anton-sein-Benz schrieb am 23. August 2022 um 13:25:29 Uhr:

Zitat:

@eva-roxi schrieb am 23. August 2022 um 13:21:49 Uhr:

Allerdings gibt es keine vernünftige Ablage für einen Autoatlas. Da waren andere Hersteller schon weiter, z.B. Toyota.

Mal ganz ehrlich.....wer hat denn heute noch einen Atlas im Auto liegen?

Bzw die Frage wäre eigentlich, wer kann noch nach Karte fahren???

Gruß

Zitat:

 

Mal ganz ehrlich.....wer hat denn heute noch einen Atlas im Auto liegen?

Bzw die Frage wäre eigentlich, wer kann noch nach Karte fahren???

Gruß

Europaatlas liegt für den Notfall im Kofferraum und Karte lesen und fahren - kein Problem.

Zitat:

@edi7007 schrieb am 23. August 2022 um 13:35:12 Uhr:

Zitat:

 

Mal ganz ehrlich.....wer hat denn heute noch einen Atlas im Auto liegen?

Bzw die Frage wäre eigentlich, wer kann noch nach Karte fahren???

Gruß

Europaatlas liegt für den Notfall im Kofferraum und Karte lesen und fahren - kein Problem.

Zuletzt 2012 in Italien gebraucht, echt cool, hab aber leider keinen mehr.

Möchte jemand vielleicht eine coole Nutzung des ganzen Fachs in der Mittelkonsole präsentieren? Das eine mit CDs und Verlängerungskabel sah schon ganz cool aus, vielleicht hat jemand etwas noch Sinnvolleres gemacht

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 23. August 2022 um 14:05:15 Uhr:

Zitat:

@edi7007 schrieb am 23. August 2022 um 13:35:12 Uhr:

 

Europaatlas liegt für den Notfall im Kofferraum und Karte lesen und fahren - kein Problem.

Zuletzt 2012 in Italien gebraucht, echt cool, hab aber leider keinen mehr.

Möchte jemand vielleicht eine coole Nutzung des ganzen Fachs in der Mittelkonsole präsentieren? Das eine mit CDs und Verlängerungskabel sah schon ganz cool aus, vielleicht hat jemand etwas noch Sinnvolleres gemacht

Ich wollte mir demnächst irgendwas für die Mittelkonsole designen und drucken, durch das ich mein Portmonnaie Platzsparend an die Seite packen und mein Handy ohne klappern oben drüber befestigen kann. Evtl noch ein oder zwei Stiftehalter nebendran und Befestigungen für die Kabel, die da herlaufen... mal schauen. Wenn ich was hab, würde ich es hier natürlich auch teilen

Zitat:

@Autogrammgeber schrieb am 23. August 2022 um 15:50:28 Uhr:

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 23. August 2022 um 14:05:15 Uhr:

 

Zuletzt 2012 in Italien gebraucht, echt cool, hab aber leider keinen mehr.

Möchte jemand vielleicht eine coole Nutzung des ganzen Fachs in der Mittelkonsole präsentieren? Das eine mit CDs und Verlängerungskabel sah schon ganz cool aus, vielleicht hat jemand etwas noch Sinnvolleres gemacht

Ich wollte mir demnächst irgendwas für die Mittelkonsole designen und drucken, durch das ich mein Portmonnaie Platzsparend an die Seite packen und mein Handy ohne klappern oben drüber befestigen kann. Evtl noch ein oder zwei Stiftehalter nebendran und Befestigungen für die Kabel, die da herlaufen... mal schauen. Wenn ich was hab, würde ich es hier natürlich auch teilen

Das klingt wie ein Witz, aber genial! Würde mich freuen.

Hallo

Das werden mit Sicherheit viele schon kennen, einige aber vielleicht nicht.

Gruß

Didi2708

https://www.amazon.de/.../?...

Zitat:

@Didi2708 schrieb am 23. August 2022 um 15:56:43 Uhr:

Hallo

Das werden mit Sicherheit viele schon kennen, einige aber vielleicht nicht.

Gruß

Didi2708

https://www.amazon.de/.../?...

Hallo, nutze ich seit Anfang in meinem GLC. Finde ich sehr gute Lösung als ewig in der Mittelkonsole zu kramen um Schreiber oder Kaugummipackung zu ertasten ;).

Habe die Haltepunkte etwas verstärkt, da etwas dünn sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. kleine Tipps - "versteckte" Ablage im Fach unter der Mittelarmlehne