Tipps für ne lange Autofahrt....

BMW 3er E46

Hallo,
wir werden dieses Jahr mit dem Wagen in den Süden fahren. Ich denke ca. 7000 km werde ich wohl auf dem Tacho mehr drauf haben danach. TÜV steht an und eine kleine Durchsicht mit Öl Wechsel werde ich vornehmen lassen.
Würde mich freuen auf Tipps was ich beachten sollte, was ich noch mitnehmen sollte falls was am Wagen ist, wie man sich wachhält, also alles was man braucht für ne länger Fahrt.

Freue mich auf eure Hinweise....

Beste Antwort im Thema

ich würde ne heiße frau mitnehmen 🙂

18 weitere Antworten
18 Antworten

mein Tipp, da ich das erst vor ein paar Tagen durch hatte..Sehr gut ausschlafen und ausgeruht fahren. Viel Wasser mitnehmen und sehr viel zu knabbern. Das erhöht enorm die Konzentration und die Schlafanfälligkeit sinkt.
Ich selber habe Bulgarien Türkei Grenze bis Berlin 19 Stunden gebraucht, mit vielen aber kurzen Pausen.
Ansonsten immer wieder nachtanken, da die Spritqualität sehr unterschiedlich sein kann, da ist es besser man vermischt es, als das man einmal schrott zu tanken bekommt und das Auto ganz liegen bleibt.

Wenn das Auto technisch einwandfrei ist...dann braucht man sich nicht sehr viel Sorgen machen.Winterreifen als Ersatzrad und losgehts 😁

PS: Reservekanister habe ichhier mit 5 Litern super duper Diesel betankt und einmal wars zu mischen notwendig. Es ist immer gut eine Reserve zu haben. Kreditkarte mitnehmen für Straßengebühren. Bares nur wenns sein muss

für 7.000 Kilometer würde ich beim 320d

2 Liter 2 Takt Öl kaufen,
dann fühlt sich die Einspritpumpe richtig wohl.

Nehme Synthetik 2T von TOTAL aus der Bucht,
reicht eigentlich auch teilsyntetisch.

Ist aber Glaubenssache.

Habe immer gute Erfahrungen damit gemacht...

Zumal Du auch schlechte Dieselqualität ein
Stück weit egalisieren kannst.

Gruß

...

Motorhaube möglichst nicht mit einem Riesen Ruck zuwerfen,
leiden die Glühlampen unglaublich...

Zitat:

Original geschrieben von Windsorblau

für 7.000 Kilometer würde ich beim 320d

2 Liter 2 Takt Öl kaufen,
dann fühlt sich die Einspritpumpe richtig wohl.

Nehme Synthetik 2T von TOTAL aus der Bucht,
reicht eigentlich auch teilsyntetisch.

Ist aber Glaubenssache.

Habe immer gute Erfahrungen damit gemacht...

Zumal Du auch schlechte Dieselqualität ein
Stück weit egalisieren kannst.

Gruß

Ich Tanke auch immer zu jeder Tankfüllung 250ml 2 Takt Öl und das nicht nur im Urlaub. Der Motor und die Pumpe fühlen sich dann richtig wohl 😁

Gruß Manni