Tipps für Honda Civic Type R FN-2
Hey 😉
Ich werde dieses Jahr meinen Schein machen und als Erstauto ist für mich der Civic Type R FN-2 vorgesehen.
Nun wollte ich ein paar Tipps in einigen Punkten und wäre sehr dankbar dafür:
-Ich suche eine Sportaufspuffanlage mit möglichst gutem Sound ( am besten mit Beispiel Video )
-Pflegehinweise und rostanfällige Stellen
-Auf was man beim Gebrauchtkauf besonders achten muss
-Sonstige Hinweise
Danke 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von PanzerIV
Ich kann auch bei meinen Freunden meinen "Leistungshorizont" erweitern. Die fahrn mit ihren Golf auch im 140 PS Bereich und haben sicherlich nichts dagegen wenn ich mal Probe-Fahre.
ganz ehrlich, es liegen Welten zwischen einem Twingo und TypeR.
Vergleich: Mofa gegen Supersportler, das kommt dem denke ich ziemlich nahe.
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von micci1
Auch wenn du Baujahr 1995 wärst?
ööööööhm, jop 😉
bin baujahr 1994 und hab das auto auf mich angemeldet ´, bin noch immer 17😉
Im Nachhinein bin ich froh, das ich damals mit 18 nur ein klapprigen 54 PS Golf II hatte. Zum einen ist der Unterhalt eines 200 PS Autos wesentlich teurer (Reifen, Versicherung, Sprit, Inspektionen etc.). Zum anderen passieren viele Kleinigkeiten in den ersten Jahren (Parkrempler, Bordsteinrempler, kleine Unfällte wegen Eis und Schnee).
Man kann auch Spass haben und Geld sparen. Ich denke da an meinen ersten Honda welchen ich mir mit 20 gegönnt habe (Honda Civic ED7 mit 110 PS => günstig in der Versicherung, Verbrauch knapp 7L Normalbenzin und trotzdem konnte man manch einen BMW Fahrer ärgern).
Ein Anfängerauto muss nicht langweilig sein....
Ähnliche Themen
Zitat:
Selbst wenn das Auto auf Mama oder Papa zugelassen wird, zahlt man bei SF4 inkl Haftpflicht ca. 3000 Euro.
Da sieht man wieder, dass Du nur von wenigen Dingen Ahnung hast. Autos und Versicherungen gehören nicht dazu. Sicherlich ist die Tatsache, dass man es auf Mama der Papa laufen lässt kein Allheilmittel, denn der 18-jährige Mitfahrer zieht einen schon ganz schön nach unten. Aber Du findest locker Tarife weit unter 3.000€. Leider wird es wohl mindestens um die 1.500€ enden. Demnach auch mein Rat an den TE, nimm einen günstigeren Wagen. Z.B. den FN1. Der ist auch sportlich und mit den 140PS nicht untermotorisiert. Das soll jetzt kein Gelaber aufgrund Deines Alters sein. Aber leider ist genau das Alter ein Punkt, der den FN2 für Dich teuer macht. Also lass' am besten die Vernunft walten und nimm die 140PS, mMn.
Grüße
Im Internet gibt es ja den ein oder anderen Versicherungsrechner. Zeig mir einen, bei dem Die Kosten weniger als 2000 Euro sind. 😉
Vernünftig kann man auch noch mit 40 Jahren sein. 😛😁
Zitat:
Vernünftig kann man auch noch mit 40 Jahren sein. 😛😁
Vergiss es!😎
Kommt drauf an was man unter unvernünftig versteht. 😁
Ich versteh darunter alles zu ****** was nicht bei 3 auf dem Baum ist, kurzfristige Entscheidungen treffen, sein ganzes Geld für sein Traumauto rausballern, usw..........
Zitat:
... Zeig mir einen, bei dem Die Kosten weniger als 2000 Euro sind. ...
Weißt Du Micci, ich bin nicht dafür da, Dir jede Seite im Netz zu zeigen, nur weil Du zu blöde bist, sie zu finden. Würde ich nicht gerade am iPad sitzen, würde ich einen Screenshot machen und posten, aber so, wirst Du wohl dumm bleiben müssen. Aber DAS ist ja auch nix Neues mehr. Und mit den LingLongs tust Du ja auch alles dafür, dass es nicht mehr allzu lange andauert.
Mir reicht ein link! Oder sag mir einfach den Namen der versicherung! Große Reden schwingen kann jeder.;-)
www.ichglaubich.com...Zitat:
Mir reicht ein link! Oder sag mir einfach den Namen der versicherung! Große Reden schwingen kann jeder.;-)
😉
Würde auch ein Fahrzeug als Anfängerauto wählen, das einem versicherunsgtechnisch nicht schonmal die Haare vom Kopf frisst. Zudem ist es so, dass man eben mit 18 Dinge anders macht, z.B. Auto fährt, als man es mit 30 tut. Abgesehen davon sollte ja auch noch Steigerungspotential vorhanden sein.
Wenn man mit 200 PS schon anfängt...😉
Lieber ein Fahrzeug mit 130 PS und gescheiten Reifen + entspr. Kaskoversicherung als das Micci-Modell 😉
Unvernünftig sein ist Auslegungssache..
Zitat:
Wenn man mit 200 ps anfängt, dann gibt es noch immer einen megan rs oder einen 135 bmw
Es gibt auch Porsche und Co.. Wer nur fürs Auto arbeiten gehen mag, bitte sehr..