Tipp Für einen Auspuff mit sound wo die erde bebt

BMW 3er E46

Hallo an alle bmw Liebhaber mit einem geilen fettem Sound.
Habe einen 330i und möchte einen hmmer sound haben und dabei keine 1000 euro für einen eisenmann auspuff ausgeben, habt ihr einen tipp oder habt ihr vielleicht schon so ein teil und könnt mir es weiter empfehlen. danke schon mal im voraus.

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mightymoe

@ Augsburger_ing
Schon mal was von Gutachten oder ABE gehört? Nur mal so zur legalitätsfrage!

Interessiert die Rennleitung nicht die Bohne, zu laut ist zu laut, egal ob ABE oder eingetragen...............

JA, aber er meinte ja alles was lauter als serie ist!

Ja genau so ist es, erlaubt ist glaub ich 5% über Serie, weiß nicht genau?
Also nicht der Rede wert, deshalb hörst ja auch kaum Unterschiede in der Lautstärke bei "legalen" Auspuffanlagen, max in der Tonlage.
Hatte lange kontakt mit Bastuk Eisenmann und G-Power, die könnten schon wenn se dürften 😉...............

Alles was lauter ist als im SCHEIN steht (+2dB so weit ich weiß, 3dB wäre ja doppelter Schalldruck!) bekommt eben KEINE Betriebserlaubnis, also Gutachten oder gar ABE.

Daher ist alles Laute einfach illegal. Ist hier aber nicht Thema. Nur als Gruß an die Besserwisser. Ihr seid selber erwachsen. Zumindest rechtlich gesehen.

Gruß, Timo

Ähnliche Themen

Und es geht schon (wieder) los...

Jetzt ist die "iiiih schwör" Fraktion in Besitz eines E46. Alle Mann von Board... 😁

Für mich ist es ein Rätsel... 330 fahren und "fetten" Sound haben wollen aber kein Geld ausgeben. Das wäre so, als wenn ich einer der nen Lambo fährt sich über den hohen Spritverbrauch bei 280 km/h aufregt.

Naja, meine Tipps:

1. Rohr ab Krümmer
2. E36 kaufen
3. Marke wechseln wegen Imageschaden eines jeden E46 bzw. BMW Fahrers 🙂

Zitat:

Original geschrieben von metty

Für mich ist es ein Rätsel... 330 fahren und "fetten" Sound haben wollen aber kein Geld ausgeben.
... Marke wechseln wegen Imageschaden eines jeden E46 bzw. BMW Fahrers 🙂

DAS sind wahre Worte denen man absolut nix mehr hinzufügen muss/kann !!!

Zitat:

DAFÜR!

Zitat:

*unterschreib*

Nana, nu lassts gut sein! Denke er hats verstanden 🙄

Denke nicht - trotzdem bitte rechtzeitig *closed* 😉😛

Ja dann hackt halt noch ein bischen rum drauf, muss eh in die Arbeit

Der Threadtitel ist sensationell. Ansonsten stimme ich dir zu, Timo... denke auch nicht. 😁

soweit ich glaube ich weiß und mir mir mal jemand sagte. ben wir in Deutschland eine 5db Toleranz.

Und Als ich mir eine Auspuffanlage von G
Power drunter gebaut habe mienten die zu mir. die werde genau ausgereitzt.

Mehr können si e d auch nicht machen.

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

*Spaßbremsmodus AN*

Alles was deutlich lauter als die Serie ist, ist per Gesetz verboten und wird mit der aberkennung der Betriebserlaubnis belohnt. Und zusätzlich können da noch einige Punkte kostenlos gesammelt werden, wenn man von den in Grün/Blau erwischt wird und die einen zur dB-Messung beim Tüv einladen.

*Spaßbremsmodus AUS*

So und nun könnt ihr über mich herziehen

Ich halte nur nix von diesen überlauten und krachenden Geräuschen. Bei den richtigen Sportwagen ist es was anderes ... aber nicht bei einem BMW.

Du bedenkst aber auch,das die nur die Tonlage verändert😉 und er sich deshalb anders anhört😁

Thema ABE oder TG wurde ja schon erwähnt.

gruß

Bitte nicht dieses Image beim E46 erwachen lassen, wie es beim E36 ist .... kann doch net sein. Das wäre der absolute Wertverlust 🙁