Tip FÜr Alle Die Winterbereifung Suchen
schaut mal bei www.reifen.com
die haben dort echt super angebote. das ganze versandkostenfrei...
werd mir wohl jetzt doch noich 16 zoller für den winter gönnen können.. 🙂
52 Antworten
Habe den Test gerade in der ADAC-Zeitschrift aufgeschlagen: Fast alle Reifen einer Klasse haben den gleichen Geschwindigkeitsindex. Es ist nicht nur die Schnelllaufprüfung, die zu einem "nicht empfehlenswert" führt. Auch die Testergebnisse Trocken, Nässe, Schnee, Eis, Komfort, Rollwiderstand und Verschleiß sind meistens schlechter.
Gruß,
Carsten
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Hallo
Das geschilderte Ergebnis ist etwas verdreht dargestellt.
Habe den Test gerade nachgelesen. Der Dunlop ist in der Grösse 205/55 mit empfehlenswert getestet, in der Grösse 165/70 mit "nicht empfehlenswert".
Dieses Urteil beruht wohl auf der Schneewertung.
Beim 205/55 mit 1,4 beim 165/70 mit 3,2.Wie das bei gleichem Profil sein kann ????
Gruss
Vadder
Darum gehts mir weniger. Mir gehts mehr darum, dass er letztes Jahr noch in 195/65 R15 einer der besten war. Ich mein da war er unter den 3 besten oder so. Das verwundert mich so...
@Vadder:
du mußt schon die richtigen DUNLOP M3 Wintersport vergleichen! Es gibt da 2 verschiedene! Sobald sich die Größe des Reifens ändert, ist das Profil logischerweise nicht mehr 100% identisch.
Zitat:
Dunlop SP WS M3:
Test 10/04: 205/55 R16 nicht empfehlenswert
Also hab mir jetzt von Audi diese Alu-Winterreifen für meinen 8p geholt, diese haben genau diesen Dunlop SP WS M3 205 drauf und ich kann mir nicht vorstellen das Audi mit dem Leben seiner Kunden so leichfertig umgeht ..............und ganz billig ist der Reifen ja auch nicht