Tim Mälzer Auktion

Hallo
MT Cheffe und MOD

sorry aber dies ist ein "sagts uns" deshalb finde ich hier sollten auch offene meinungen gebracht werden..

ich finde es zwar schön und gut das der herr seinen pick up verhökert für einen guten zweg, aber muss die hier soo
hochgejubelt werden ??
ich mein mal ernsthaft gesagt dürften wohl unter 5%der leute hier sich diese Kiste leisten können weshalb wird dann so nen hype daraus gemacht ??
es gibt genug andere organisationen und einrichtungen wie die zb in meiner Sig. und da wird es nicht groß artig an die glocke gehängt....
ich könnte darauf wetten das wenn ich einen tread eröffne mit " WERBUNG" ( denn nix anderes ist es was hier betrieben wird) für eine gute einrichtuntg wäre der tread innerhalb weniger stunden ***CLOSED***
bei allem nötigen respekt gegenüber diese aktion, sollte man dennoch denk ich nicht alles so hochpushen !!

uli

92 Antworten

Zitat:

...
Trotzdem kann man sehen, dass wir auf www.big-boards.com auf weltweit 51. Stelle und bei den Foren in deutscher Sprache auf Platz 1 stehen (gulli:board auf Platz 11 und Chip.de auf Platz 12).

Beste Grüße

Bitte nicht zu heftig auf die Kacke hauen - bei den posts ist MT in D NOCH vorne, aber Sortierungen nach anderen Kritereien lassen MT da schon nach hinten absacken.

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

wer hat Dir denn das Schreiben Deiner freien Meinung hier untersagt? - Niemand 😉

Ich bin es jedoch beim Verlauf dieser Threads leid, dass ich meine Meinung hier noch zum Besten gebe, so wie es hier mit den Sätzen: (wie ich finde in einem unangemessenen Stil) eingefordert wurde.

Ist es bei dem hier eingeschlagenen Tonfall verwunderlich, dass man als Moderator keine Lust mehr dazu hat sich selbst sachlich und differenziert zu einem Thema zu äußern, wenn die geneigte Leserschaft nicht willens ist sich mit den gelieferten Argumenten auseinanderzusetzen?

Ich halte mich hier dann jetzt auch raus - meine Zeit widme ich nun wieder meinem Arbeitgeber...

Beste Grüße

hallo roland

ich möcht dir pers wie schon gesagt nicht auf den schlips treten,....es gehtum allgemeine....

du schreibst

""wer hat Dir denn das Schreiben Deiner freien Meinung hier untersagt? - Niemand 😉""

nun, dazu muss ich sagen, ein irnorieren einer meinung von seiten der mods...oder ein verdrehen bzw provoziertes "zerreden" ist hier von einigen mods tagesordungspunkt No1 !! ich bin wie gesagt auch schon lang dabei und einierger deiner kollegen, können kritik nicht verkraften...kommen sie teilw mit rehct fragwürdigen fragen und arrgumenten wenn irgendwo kritik laut wird. beliebtestes mittel ist das stumm und tod stellen !! alles hab ich hier schon erlebt !! Offene und ehrlich kritik auf MT ist so gern gesehen wie nen eiterpickel auf der eichel ( soory den vergeleich, mir fiel nix besseres ein 😉 )
teilw können wie gesagt MODS gar nicht damit um gehen und nehmen kritik persönlich... auch ein ganz großer schwachpunkt ist es das sich HABU für mein verständniss, kann er stress haben wie er will, zuwenig hier einbringt !! selbst anfragen per PN werden mehrfach ignoriert....das steigert bei den leuten das " nen dicken hals " bekommen...

dann schreibst du

"""Ist es bei dem hier eingeschlagenen Tonfall verwunderlich, dass man als Moderator keine Lust mehr"""

sei mri mal nicht böse aber der tonfall mancher mods läßt auch oft zu wünschen übrig...

du schreibst bei der verlinkung ton unangemessen... es ist leider die tatsache und deshalb sind eben viele der meinung MT und ihre mods nicht nicht kritik fähig..

?

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

?

Mal ne Frage aus dem Publikum:

Kannst du vllt. etwas auf deine Rechtschreibung achten? Soviel Zeit sollte schon sein 😉

Ansonsten: Weitermachen! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

ein verdrehen bzw provoziertes "zerreden" ist hier von einigen mods tagesordungspunkt No1

Mahlzeit,

du sagst für sachliche und begründete Kritik ist die Moderation offen. Das will ich auch nicht bestreiten. Trotzdem hat man öfter das Gefühl, dass gewisse Dinge einfach trotzdem nicht getan werden.

Ich frage mich ganz besonders, was gegen Stickies mit Linksammlungen und evtl. einem Hinweis auf die Netiquette spricht.
Dafür sprächen aus meiner Sicht einige Dinge. Ein Sticky mit den wichtigsten Links ist schnell gemacht und einfach zu pflegen. Dynator hat praktisch genau das als Signatur. Zudem macht er die Suchfunktion in sicher 50% der Fälle überflüssig. Das spart massiv Serverlast und damit bares Geld. In der Zeit, in der die alte SuFu nur von eingefleischten Fanatikern nutzbringend einzusetzen war, wäre das die perfekte Übergangslösung gewesen. Schnell, einfach und ressourcenschonend. Auch jetzt wäre das imo noch sinnvoll, da man so auch gleichzeitig eine To-Do-Liste für die spätere Integration wichtiger Themen ins Motor-Wiki baut.
Die technische Infrastruktur ist ja, so wars zumindest mal irgendwo hier zu lesen, auch schon vorhanden. Man kann ja auch gerne die Arbeit zur Erstellung solcher Dinge den Usern zumuten. Nur klang es bisher sehr stark danach, dass eben solche Stickies nicht erwünscht sind.

Und wenn MT gut Geld dafür bekommt, den Pick-Up von Tim Mälzer zu promoten wäre das mir persönlich durchaus sehr recht. Mit dieser Form von Werbung komme ich sehr gut klar, wenn sie zu besserer Infrastruktur führt.
Mir ist, wie gesagt, nur, aus den oben genannten Gründen, nicht verständlich, warum man eine so simple und in jeder Hinsicht "billige" Maßnahme den Usern verweigert.

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

[...]

Die kritisierte Suchfunktion ist hier als Betaversion erneuert und wird gerade getestet.

Die FAQs sollen eben nicht als Sticky kommen, sondern in der Zukunft durch ein Wiki ersetzt werden, welches nun auch schon seit einiger Zeit in einer Pilotphase steckt.

An sich ist also jeder von Euch vorgebrachte Kritikpunkt angekommen - aber es ist auch anzumerken, dass bereits an Lösungen gearbeitet wird.

Abermals ist jedoch festzustellen, dass das Alles eben nicht von heute auf morgen umzusetzen ist und jede Änderung ja nicht nur für sich stabil laufen sollte, sondern auch möglichst die übrigen Forumsfunktionen nicht zum Absturz bringen sollte.

Gleichzeitig stehen uns hier eben nicht unbegrenzte finanzielle Mittel zur Verfügung, wie z.B. bei den grossen Zeitschriftenboards.

[...]

Grundsätzlich behaupte ich auch, dass wir hier durchaus kritikfähig sind und insbesondere bei berechtigter Kritik auch bemüht sind Abhilfe zu schaffen.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Mal ne Frage aus dem Publikum:

Kannst du vllt. etwas auf deine Rechtschreibung achten? Soviel Zeit sollte schon sein 😉

Ansonsten: Weitermachen! 😁

nee, wenn du tipfehler findes darfst du sie behalten 😉

...tippfehler...

Zitat:

Und wenn MT gut Geld dafür bekommt, den Pick-Up von Tim Mälzer zu promoten wäre das mir persönlich durchaus sehr recht.

Ganz genau!!!

Lieber ein Tim Mälzer Sticky oder derart weitere,
als plötzlich kein Motor-Talk mehr,
weil es sich nicht finanzieren lässt
und all seine User eh NUR konsumieren!!

DANN IST DAS GESCHREI GROSS!! 😉

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

auch ein ganz großer schwachpunkt ist es das sich HABU für mein verständniss, kann er stress haben wie er will, zuwenig hier einbringt !! selbst anfragen per PN werden mehrfach ignoriert....das steigert bei den leuten das " nen dicken hals " bekommen...

Indirekt sagst Du damit, daß habu alle andere Dinge hinten anstellen muß, nur um hier mehr präsent zu sein. Könnte es vielleicht sein, daß auch noch noch andere Dinge im Leben (Beruf, Frau, Kinder, ...) von Bedeutung sind? Ich denke, damit hat man schon mehr als genug zu tun. Dann kommt noch die Administration von MT dazu. Es soll eine bessere Suche her (und das am besten gestern), das Wiki soll her (am besten vorgestern) – und dann soll er sich noch um diese Lapalien höchst persönlich kümmern? Kannst Du uns mal verraten, wie das funktionieren soll? Es ist NICHT habus aufgabe, sich um diesen Bereich zu kümmern. Er soll in erster Linie die Technik betreuen so daß MT weiterläuft. Für den Userbereich sind die Moderatoren da.

Fordern ist immer einfach, so lange man sich selbst damit keine Arbeit macht 🙄

ciao

Re: ...tippfehler...

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Ganz genau!!!

Lieber ein Tim Mälzer Sticky oder derart weitere,
als plötzlich kein Motor-Talk mehr,
weil es sich nicht finanzieren lässt
und all seine User eh NUR konsumieren!!

DANN IST DAS GESCHREI GROSS!! 😉

Dann machen wir halt eine grosse MT Spendenparty😁

Von 1.000 die hellauf begeistert sind, kommen dann 50 und von denen spenden 10. Soviel zum Thema.

Hallo,

die Tim Mälzer Auktion ist heute sogar im Hamburger Abendblatt (eine durchaus seriöse und große Tageszeitung) eine eigene Meldung wert gewesen....😉

ich frage mich warum man hier deshalb so einen Wirbel drum macht....?

es geht um einen guten Zweck und wenn habu für sich entscheidet diese humanitäre Aktion zu unterstützen ist das doch OK und muss er vor niemanden rechtfertigen...das Board steht und fällt mit seinem Einsatz hinter den Kulissen und dem der Moderatoren im Alltag....und es ist habus gutes Recht auf diesem Board diese Aktion zu unterstützen,ohne Pop Up oder ähnlich nerviges Zeug,wer den Sticky nicht mag,soll nicht drauf klicken und fertig....und niemand ist genervt.

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Indirekt sagst Du damit, daß habu alle andere Dinge hinten anstellen muß, nur um hier mehr präsent zu sein. Könnte es vielleicht sein, daß auch noch noch andere Dinge im Leben (Beruf, Frau, Kinder, ...) von Bedeutung sind? Ich denke, damit hat man schon mehr als genug zu tun. Dann kommt noch die Administration von MT dazu. Es soll eine bessere Suche her (und das am besten gestern), das Wiki soll her (am besten vorgestern) – und dann soll er sich noch um diese Lapalien höchst persönlich kümmern? Kannst Du uns mal verraten, wie das funktionieren soll? Es ist NICHT habus aufgabe, sich um diesen Bereich zu kümmern. Er soll in erster Linie die Technik betreuen so daß MT weiterläuft. Für den Userbereich sind die Moderatoren da.

Fordern ist immer einfach, so lange man sich selbst damit keine Arbeit macht 🙄

ciao

zu deinem verständniss...

ich fordere kein wiki, ( weis net mal was das ist) , die suche ist mist irgendwie, aber irgendwie konnt ich damit leben udn auch hier fordere ich gar nix !!

schön einmal die butter auf dem brot lassen und nichts vertauschen bitte !!

eshat jeder seinen beruf sein kind, seine frau und sein privat leben.....selbst ihr und selbst ihr hängt euch die moderation von MT an den fuss, von habu sieht udn liest man nix...und wie gesagt ICH PERS !! finde es nicht ok dass mehrfache PN anfrage zu einem brisanten thema genauso ignoriert werden wie manch andere sachen hier !!

das du caravan wiedereinmal 100% pro MT eingestellt biist wundert mich nicht, aber es geht hier bei MT nicht um irgendwelche lapalien teilw !! es geht hier um mehr.... und sorry manchaml könnt der eindruck endstehen das es zwar shcön und gut ist das user auf MT sind, aber einen " Wert" haben diese nicht oder nicht genug dass sie ernst genug genommen werden..... soory du hattest meine anderen post shcon falsch verstanden ,so wirst du dies sicherlich auch wieder falsch verstehen...
im übrigen.. zu deinen fordern satz und so lange man selber nichts macht... shclauer satz, nur vergisst du dass jemand mit MT sein geld verdient und dafür muss u sollte jeder was tun !!!

aber es zeigt mir einfach wieder das MT einfach keinerlei kritik verträgt.. der beste user ist der der sich nicht traut etwas zu sagen..

so und damit ist dieses thema für mich erledigt, es ist sowieso schon wieder völlig in eine andere richtung gelaufen wie es angedacht war.... aber man sollte sich evtl mal gedanken machen, warum immer mehr user bei MT sich beklagen und nicht diese mundtod machen bzw Bannen !!

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo,

die Tim Mälzer Auktion ist heute sogar im Hamburger Abendblatt (eine durchaus seriöse und große Tageszeitung) eine eigene Meldung wert gewesen....😉

ich frage mich warum man hier deshalb so einen Wirbel drum macht....?

es geht um einen guten Zweck und wenn habu für sich entscheidet diese humanitäre Aktion zu unterstützen ist das doch OK und muss er vor niemanden rechtfertigen...das Board steht und fällt mit seinem Einsatz hinter den Kulissen und dem der Moderatoren im Alltag....und es ist habus gutes Recht auf diesem Board diese Aktion zu unterstützen,ohne Pop Up oder ähnlich nerviges Zeug,wer den Sticky nicht mag,soll nicht drauf klicken und fertig....und niemand ist genervt.

mfg Andy

ist es dann auch mein gutes recht einen tread zu erstellen wo ich auf auktionen des DS centrums hinweise oder wird der dann gelöscht ??

nicht provokannt sondern als intressens frage an dich gerichtet !

@uli,

ganz einfach....ein User kann nicht nach gutdünken dies Board dazu nutzen wie du es oben beschrieben hast,da wir dies ohne es im Einzelfall prüfen zu können dann jedem zugestehen müssten...und dies würde das Board MT doch etwas zweckeentfremden bzw. würde wohl geflutet werden vor lauter Threads dieser Art.

Wenn habu dies in diesem Fall so für sich entscheidet ist dies in meinen Augen völlig legitim,es ist nunmal sein Board welches wir alle nutzen....Geld verdienen weder die Moderatoren (wir sind keine Angestellten,ich mache das hier aus Spass und nur wenn ich auch Lust drauf habe) noch habu der sein Board MT nunmal mit etwas Werbung refinanziert....Reichtümer sind da keine mit zu machen,und habu geht im real life einem ganz normalen Beruf nach,der dieses hier zu einer reinen Hobby und Freizeiteinrichtung macht.

Die Werbung hier ist dezent und ohne nervige Pop Ups gehalten was man aus meiner Sicht gut aushalten kann....auf manchen Boards die ich kenne gehen erstmal 5 Fenster auf bevor man was lesen konnte,find ich extrem nervig....also mal die Dinge von zwei Seiten sehen und betrachten dann kommt man einer realen Betrachtung schon wesentlich näher😉

mfg Andy

Lieber Uli,

Mit MT verdient hier NIEMAND sein Geld! Habu nicht, und wir Mods erst recht nicht. Was DU forderst und was nicht, interessiert hier erstmal gar nicht. Fakt ist, daß eine Unzahl von Usern schon lange eine bessere Suche fordert – und dem will habu nachgehen. Daß er dann für Dich keine Privatsprechstunden abhalten kann, sollte Dir eigentlich einleuchten. Wenn Du ein Problem hast, dann sind die Moderatoren Deine Ansprechpartner und nicht der Admin. Das nur zur Organisationsstruktur von MT. Du bist lange genug dabei, um diese Basics verinnerlicht zu haben!

Zum Wert der User: Diese mehr als abgedroschene Rede kannst Du Dir eigentlich sparen. Oder glaubst Du, wir diskutieren solche Dinge zum Spaß mit Dir aus? Ich könnte mir wirklich schönere Dinge vorstellen, als meine Zeit mit solchen Postings wie dieses hier rumzubringen! Ich halte es für höchst unfair, uns solche Dinge an den Kopf zu werfen!

Dieses Forum gehört habu. Er darf so viele Stickys anbringen wie er Lust hat. Wenn Dich diese nicht interessieren, dann klick einfach nicht drauf. Die Aktion ist genauso für einen guten Zweck wie Deine nicht zu übersehende Sache in Deiner Signatur! Also bleib mal ganz locker und halt den Ball schön flach.

Ciao

Deine Antwort