Tiguan Tuning (Optik & Leistung)

VW Tiguan 2 (AD)

Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.
Musste ich hier einfach einstellen 🙂.

http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html

Beste Antwort im Thema

Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.
Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.
Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.

2179 weitere Antworten
2179 Antworten

Also ehrlich gesagt gefällt mir den Abstand zu den Kotflügeln nicht
(eine Seite eng, andere Seite weit)

Tiefer

Ich glaube nicht dass sich beim Tausch der Federn die"Zentrierung" der Achse zum Kotflügel ändert? Vielleicht gibt es hier jemanden der das weiß

Doch das ist so. Ganz gut kann man das sehen bei extrem Tieferlegungen.

29204884742-27c1ffeeea

Also ich glaube das einfach nur die Radhäuser bzw Radausschnitte nach hinten breiter werden und somit diese Asymmetrie entsteht... Einfach ne optische Täuschung...

Ähnliche Themen

Hier auch nochmal gut zu sehen... keine optische Täuschung.

Big-1422607321-image

Nachdem ich mich hier darüber aufgeregt habe das bei meinem die 30er EIBACH Federn keinen Unterschied gemacht haben, habe ich jetzt nochmal (2 Monate nach dem Einbau) ein Vergleichsbild gemacht. Ich denke ich muss das ganze revidieren und jedem, der sich für Federn interessiert, sagen das man sich nach dem Einbau mehr Zeit nehmen muss bis sich das ganze setzt. Das. heisst natürlich auch das die Einstellung von Licht und Radarsensoren auch nochmal nachgezogen werden sollte. Hier die Unterschiede, Bild 1 vorher, Bild 2 jetzt. Sry dafür das Bild 2 leicht unscharf ist, war nur auf die Schnelle gemacht und eigentlich nicht fürs Forum gedacht 🙁

Sind die Federn auch bei DCC möglich? Wirken sich die Federn auf den Fahrkomfort aus? Auf Bild 1 und 2 sind unterschiedliche Felgen montiert, die auf Bild 1 haben welche Größe? Ist der optische Unterschied dadurch etwas ungenau?

@chevie , Ralf erstmal schön dass es sich doch noch gesetzt hat und die Arbeit und Kosten nicht umsonst waren.
Weiterhin, dass du uns die Rückmeldung gibst und so Anderen, die noch schwanken, Mut zum Einbau machst.

Gruß Manfred

Zitat:

@frecherchris schrieb am 26. September 2017 um 10:38:37 Uhr:

Sind die Federn auch bei DCC möglich? Wirken sich die Federn auf den Fahrkomfort aus? Auf Bild 1 und 2 sind unterschiedliche Felgen montiert, die auf Bild 1 haben welche Größe? Ist der optische Unterschied dadurch etwas ungenau?

Auf Bild 1 sind die WR (235/55 R18), auf Bild 2 sind die SR (255/45 R19). Der Abrollumfang differiert bei beiden Bereifungen um 9mm, der Gesamtdurchmesser um 4mm (Beide Maße laut

Reifenrechner

). Der Unterschied ist zu vernachlässigen. Die Federn dürfen auch beim DCC genutzt werden

Zitat:

@frecherchris schrieb am 26. September 2017 um 10:38:37 Uhr:

Wirken sich die Federn auf den Fahrkomfort aus?

Sry, hatte ich überlesen und deswegen nicht geantwortet. Ich hatte mich für die

EIBACH Federn entschieden weil die progressiv sind. D.h. sie federn erst etwas weicher und dann normal hart (verglichen zu reinen Sportfedern). Ich sehe keinen Unterschied zwischen meinem vorherigen "sportlichen Fahrwerk" (von VW) und der Härte der EIBACHs. Es müsste sich ähnlich dem Niveau des Sportmodus bei DCC anfühlen. Jedenfalls poltert bei meinem (auch jetzt) nichts

Um wie viele "mm" hat sich denn der Wagen gesenkt?

Zu Anfang fast nichts (kleiner 1 cm), mittlerweile sind es rund 25mm

Hallo zusammen, dass sich das Fahrwerk, also die Federn mit der Zeit noch "setzen" ist richtig. Das ist aber auch beim Serienfahrwerk der Fall. Mir wären jedoch 30mm zu wenig, habe daher auf ein KW Variante 3 Gewindefahrwerk zurückgegriffen. Wurde von KW in Fichtenberg eingebaut und auf deren Fahrdynamikprüfstand abgestimmt. Kann ich nur empfehlen.

Maß Radmitte bis Oberkante Radhausausschnittkante VA = 395 mm, HA = 400 mm.

Img-3043

Interessante Folierung, sieht gut aus.

Heute habe ich ein neues Bild vom möglichen R gesehen. Die Schürze ist ganz schön wuchtig... und unter den Türen gibt es wohl auch so ne kleine Lippe...

Screenshot_20171213-084630.png
Deine Antwort