Tiguan Tuning (Optik & Leistung)
Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.
Musste ich hier einfach einstellen 🙂.
http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html
Beste Antwort im Thema
Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.
Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.
Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.
2179 Antworten
Zitat:
@GTI7-PP-BP schrieb am 14. September 2017 um 18:03:43 Uhr:
Zeig mal ein paar Bilder von der Tieferlegung...
Wenn der Regen aufhört schau ich dass ich ein paar Bilder dazu mache.
Anscheinend setzt sich das "Fahrwerk" auch noch ein wenig. Ist erst seit Montag drunter und ist erst 500km gefahren worden.
Wen die ungefähren Kosten interessieren.
ABT Federsatz: 390€
Montage: ca. 4 Std.
Was dann noch kommt ist die Justage/Kalibrierung der ganzen Sensoren vom DSC etc.
Kosten ca. 800€ bzw. nach Aufwand. Die einen können es manchmal schneller da mehr Erfahrung damit. Mein kleiner Händler wohl eher nicht.
Rechnung liegt noch nicht vor ;-) Also beten .....
Will auch Bilder sehen, ob sich das lohnt mit den Federn, tendiere ja eher zun H&R Monotube, Felgen für 2018, MB Design KV1 DC 9x20 ET34.
Zitat:
@geordie100 schrieb am 14. September 2017 um 16:51:38 Uhr:
Habe mir die 30mm ABT Federn verbauen lassen und suche nun noch Erfahrungswerte/Hinweise welche Distanzscheiben man da noch verbauen kann.Vielleicht gibt es hier aber noch jemanden der da Bescheid weiß, oder jemanden kennt der wieder jemanden kennt ;-)
Habe auch die 30mm Tieferlegung. Ist auch deutlich zu sehen. GTÜ hat das zusammen mit 15mm je Seite vorn und 25mm je Seite hinten abgenommen. Nach meinem Gefühl gingen vorn auch noch 5mm mehr, aber der Gutachter hat abgewunken.
Wichtig ist, dass die Tieferlegung nicht zu einer zu starken Verhärtung führt. Nach meinem Gefühl ist jetzt "Comfort" wie "Normal", also absolut ok.
Habe ich das richtig verstanden, dass wenn man federn einbauen lässt müssen Sensoren für 800euro eingestellt werden? Oder soll das der Gesamtpreis sein?
Ähnliche Themen
@golf-nordZitat:
@geordie100 schrieb am 14. Sep. 2017 um 16:51:38 Uhr:
Habe mir die 30mm ABT Federn verbauen lassen und suche nun noch Erfahrungswerte/Hinweise welche Distanzscheiben man da noch verbauen kann.
kontaktieren, könnte dir evtl auch ein paar Tipps geben...
Hallo,
Ich hätte mal eine andere Frage. Könnte der Diffusor vom Tiguan Allspace R-line auch beim normalen Tiguan R-line passen? Oder ist das Heck so viel länger beim Allspace?
http://www.volkswagen-r.de/.../...lspace_rline_overview_02_xlg.jpg?...
Bei uns gibt es leider noch keinen, daher ist messen nicht möglich.
Danke
LG
Denke das wird der gleiche sein, der Allspace ist ja nur vor der Achse länger, würde ja nur weitere kosten verursachen zwei verschiedene Heckpartien zu bauen.
Nimm doch einfach den Diffusor vom BiTDI oder großen Benziner. Der passt garantiert
Zitat:
@mountydb schrieb am 15. September 2017 um 21:15:53 Uhr:
Hallo,Ich hätte mal eine andere Frage. Könnte der Diffusor vom Tiguan Allspace R-line auch beim normalen Tiguan R-line passen? Oder ist das Heck so viel länger beim Allspace?
http://www.volkswagen-r.de/.../...lspace_rline_overview_02_xlg.jpg?...
Bei uns gibt es leider noch keinen, daher ist messen nicht möglich.
Danke
LG
Kannst Du uns vielleicht deinen Gedankengang genauer erläutern???
Hallo,
Danke für die Antworten.
In Österreich habe ich bisher keine BiTDI gesehen. Mir ist nur aufgefallen dass eben der Allspace auf den Bildern mit der links - rechts Optik sehr nett aussieht. Darum war mein Gedanke ob die Optik nicht auch auf meinem Tiguan R-line machbar wäre.
Aber Danke für die Hinweise habe bereits gefunden was ich suchte. Wusste nicht dass es den schon beim BiTDI gab.
LG
Zitat:
@Crusty163 schrieb am 14. September 2017 um 20:13:57 Uhr:
Habe ich das richtig verstanden, dass wenn man federn einbauen lässt müssen Sensoren für 800euro eingestellt werden? Oder soll das der Gesamtpreis sein?
Hallo,
anbei Bilder vorher/nachher, sowie die Rechnung dazu.
In Summe ca. 1350€, wobei 399 für die ABT-Federn sind. Also Montage, Vermessen und Kalibrieren ca. 950€
Wie viel "mm" ist er tiefer gekommen und wie "hart" ist er geworden...?
Zitat:
@GTI7-PP-BP schrieb am 16. September 2017 um 18:42:06 Uhr:
Wie viel "mm" ist er tiefer gekommen und wie "hart" ist er geworden...?
Abt gibt 30mm an. Hab es nicht nachgemessen. Wird sich evtl. auch noch "setzen"
Aber Original war mir einfach zu hoch
Sieht gut aus, finde es passt noch zu einem SUV, tiefer würde er mir nicht mehr gefallen.
Wie verhält sich das DSC mit den neuen Federn?
Würde sagen dass gefühlt Comfort wie Normal ist. Comfort war eh nicht zu gebrauchen - kann ich auch Schiff fahren ;-)