Tiguan Tuning (Optik & Leistung)

VW Tiguan 2 (AD)

Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.
Musste ich hier einfach einstellen 🙂.

http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html

Beste Antwort im Thema

Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.
Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.
Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.

2179 weitere Antworten
2179 Antworten

Ja ich... meiner ist der auf der Seite von Kufatec in der Anleitung.
Anlage läuft prima.

Zitat:

@little_tigu schrieb am 5. Mai 2017 um 13:28:10 Uhr:

Ja ich... meiner ist der auf der Seite von Kufatec in der Anleitung.
Anlage läuft prima.

@little_tigu
Hast du ein Soundfile von dem Booster im Betrieb?
Würde mich sehr interessieren. Außerdem wäre noch interessant was der Einbau bei Kufatec gekostet hat?
Und eine letzte Frage, musstest du den Booster eintragen lassen?

Zitat:

@manzel1111 schrieb am 29. April 2017 um 21:12:30 Uhr:

Ich habe darauf auch mal was ausprobiert. Das klebeband kommt noch weg. Hab Lackiert und den Hintergrund weggelasen. Irgendwie 3D . Warscheilich ungünstig beim waschen.

...lackiert ? war das nicht schwierig auf diesem chromierten untergrund des emblems. ein vernünftiges anschleifen stelle ich mir schwierig vor.
oder hast es "gedippt" mit "plasti dip" folienspray ?

sieht jedenfalls klasse aus !

Ja schleifen war schwierig. Mit 80er Körnung angefangen damit es überhaupt zerkratzt. Dann 320er Körnung. Mein Gedanke war auch wenn mal was zerkratzt werden soll, geht's nicht mal schön. Dann normal Rallyblack matt. Und mit Schwarzem Karoseriekleber punktuell angesetzt.

Ähnliche Themen

...das dachte ich mir. ich werde mal schauen, ob ich nicht irgendwo ein schwarzes heck-emblem vom GOLF IV oder so ergattern kann, was dann in die aussparung der tiguan-heckklappe passt....
oder mal ein paar euro in ne dose PlastiDip investiert !

Zitat:

@NoPogo schrieb am 5. Mai 2017 um 16:45:39 Uhr:

...das dachte ich mir. ich werde mal schauen, ob ich nicht irgendwo ein schwarzes heck-emblem vom GOLF IV oder so ergattern kann, was dann in die aussparung der tiguan-heckklappe passt

Hab meines bei

Amaz*n

bestellt, ist wesentlich billiger als in der Bucht

Zitat:

@chevie schrieb am 5. Mai 2017 um 17:25:19 Uhr:

Zitat:

@NoPogo schrieb am 5. Mai 2017 um 16:45:39 Uhr:

...das dachte ich mir. ich werde mal schauen, ob ich nicht irgendwo ein schwarzes heck-emblem vom GOLF IV oder so ergattern kann, was dann in die aussparung der tiguan-heckklappe passt

Hab meines bei Amaz*n bestellt, ist wesentlich billiger als in der Bucht

...stimmt, hast ja "oben" geschrieben. ist aber sicher noch nicht angekommen bei dir oder ?

Zitat:

@NoPogo schrieb am 5. Mai 2017 um 17:42:07 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 5. Mai 2017 um 17:25:19 Uhr:

Hab meines bei Amaz*n bestellt, ist wesentlich billiger als in der Bucht

...stimmt, hast ja "oben" geschrieben. ist aber sicher noch nicht angekommen

Soll (angeblich) zwischen dem 18. und dem 29. Mai kommen.

@NoPogo , @chevie - Golf IV (4)?? Btw, bei meinem T1 habe ich es selbst foliert. Hält mittlerweile schon seit sechs Jahren...

Naja, hat die gleiche Größe wie das Heckemblem vom T-2

Hab mir die geänderte Luftführung von REVO gegönnt ! Passt ganz gut !
Sound technisch kein Zugewinn !
Aber mir ging es um mehr Frischluft für den Turbo.

Asset.JPG

Zitat:

@Tiguan 2222 schrieb am 6. Mai 2017 um 11:28:05 Uhr:

Hab mir die geänderte Luftführung von REVO gegönnt ! Passt ganz gut !
Sound technisch kein Zugewinn ! Aber mir ging es um mehr Frischluft für den Turbo.

Wäre schön gewesen wenn du vorher auch Einzelfotos von dem "Bausatz" und Einbau gemacht hättest. Selbst auf der REVO Seite ist das ganze nicht wirklich gut bebildert.

430 Euro für das Standardset für TDI/TSI und 520 Euro für das erweiterte Set des MQB TSI sind aber schon ein stolzer Preis für das bischen Carbon, selbst wenn man den Grafiken glauben darf.

@Tiguan 2222 - Echtcarbon?

Ja , Vollcarbon.

Hier ein paar Details

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort