Tiguan Tuning (Optik & Leistung)

VW Tiguan 2 (AD)

Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.
Musste ich hier einfach einstellen 🙂.

http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html

Beste Antwort im Thema

Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.
Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.
Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.

2179 weitere Antworten
2179 Antworten

Das ist richtig. LED Leuchtmittel sind nicht zugelassen in den Nebelscheinwerfern mit Halogenlampen.

Ich habe seit Sonntag meinen Tiger. Ich finde die Lichtfarbe der Nebler beim Einlenken in die Kurve eher weiß. Kein Gelbstich erkennbar. Vielleicht verbaut VW da jetzt andere Leuchtmittel. MJ18

Zitat:

@Alatar schrieb am 3. Mai 2018 um 12:55:28 Uhr:

Vielleicht verbaut VW da jetzt andere Leuchtmittel. MJ18

In Deinem bestimmt:
Du hast Deiner Aussage nach ALS/DLA und damit hast Du das statische Abbiegelicht in der Scheinwerfereinheit drin und nicht als vergewaltigter Nebelscheinwerfer realisiert. Das ist dann ein LED-Licht... 😉

Ja ich habe ALS.
Wusste nicht, dass da die Nebler aus bleiben.
Soweit habe ich meinen neuen Tiger noch nicht erkundet. Habe ihn erst seit Sonntag.
Aber das Licht ist der Wahnsinn.

Ähnliche Themen

Servus Zusammen,

ursprünglich wollte ich mir den Golf Alltrack TSI 180PS holen. Hab mir aber jetzt den Tiguan bestellt. 220PS R-Line ext. Ich hatte vor den Alltrack noch um 24mm höher legen zu lassen.

Hat jemand Erfahrungen bzw. es schon bei seinem Tiguan2 machen lassen, und wenn ja, wie, was, wieviel, gerne mit Bildern.

Grüße,

Nemezir

Zitat:

@Nemezir schrieb am 6. Mai 2018 um 16:59:57 Uhr:

Servus Zusammen,

ursprünglich wollte ich mir den Golf Alltrack TSI 180PS holen. Hab mir aber jetzt den Tiguan bestellt. 220PS R-Line ext. Ich hatte vor den Alltrack noch um 24mm höher legen zu lassen.

Hat jemand Erfahrungen bzw. es schon bei seinem Tiguan2 machen lassen, und wenn ja, wie, was, wieviel, gerne mit Bildern.

Grüße,

Nemezir

nur mal so. du scheinst auch ins gelaende zu fahren? waere dann die offroadausstattung nicht besser gewesen? ich habe den 220er mit offroad und ganzjahresreifen bestellt. wenn die weg sind, schaue ich nach echten offroadreifen aus.

peso

Offroad nicht Outdoor 😉

Servus Zusammen,
Servus Peso,

naja, offroad und Gelände, kann ja alles sein.
Ich fahre Feld-. Waldwege und Dünen, die je nach Regen und Schneelage etwas anspruchsvoller werden können. Bisher habe ich das alles auch- manchmal mit viel Feingefühl, Geduld und Zweifel- mit meinem Golf 6 Variant geschafft.

Daher kam ich auf den Golf Alltrack, wollte meine Ausflüge etwas komfortabler gestalten. Von da war es aber nicht mehr weit weg vom Tiguan. Passat Alltrack ist out of Buget- so wie ich ihn gerne hätte. Und so habe ich mich verliebt, in einen SUV. Wollte nie SUV fahren, aber nun mit 2 Kindern (8 und 3) ist der Tiguan Allspace einfach das perfekte Auto für uns und mit 220ps hab ich auch Spaß dabei 😉

Ich war schon bei der Offroad-Variante, aber R-line macht beim Tiguan Allspace schon einiges aus und wertet das ohnehin schon gelungene Design nochmal auf.

Daher denke ich, wenn ich dem Tiguan nochmal 12mm - 24mm spendiere, sollte ich das ein oder andere Abenteuer damit wagen können. Zumal die Videos, in denen mit den Tiguanen so einiges im "Gelände" angestellt wird, echt wild sind. Geländewagen wird es zwar keiner, aber er kann schon was.

Grüße

Nemezir

Zitat:

Hab mir aber jetzt den Tiguan bestellt. 220PS R-Line ext. Ich hatte vor den Alltrack noch um 24mm höher legen zu lassen.
Hat jemand Erfahrungen bzw. es schon bei seinem Tiguan2 machen lassen, ...

R-line ext. und höher legen lassen... ? Passt das zusammen?

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 6. Mai 2018 um 19:47:06 Uhr:

Zitat:

Hab mir aber jetzt den Tiguan bestellt. 220PS R-Line ext. Ich hatte vor den Alltrack noch um 24mm höher legen zu lassen.
Hat jemand Erfahrungen bzw. es schon bei seinem Tiguan2 machen lassen, ...

R-line ext. und höher legen lassen... ? Passt das zusammen?

Nen Tick, ein klein wenig. Why not? Wahrscheinlich wirds nicht mal auffallen.
Besser als Tieferlegen 🙂

Grüße

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 6. Mai 2018 um 19:10:06 Uhr:

Offroad nicht Outdoor 😉

Stimmt :-))

Peso

Zitat:

@Nemezir schrieb am 6. Mai 2018 um 19:51:41 Uhr:

Nen Tick, ein klein wenig. Why not? Wahrscheinlich wirds nicht mal auffallen.

Ist es jetzt nur wegen der Optik oder hat es einen Sinn weil du ins Gelände willst?

Dann sollte man doch besser gleich nen Offroader kaufen statt einem R-Line. Die Bodenfreiheit ist nur die halbe Miete, der Rest kommt vom Böschungswinkel

Morgen geht es zum TÜV.

Img-0576
Img-0577
Img-0578

@xmaxer,welche Spurplatten sind verbaut?

Deine Antwort