Tiguan Tuning (Optik & Leistung)

VW Tiguan 2 (AD)

Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.
Musste ich hier einfach einstellen 🙂.

http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html

Beste Antwort im Thema

Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.
Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.
Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.

2206 weitere Antworten
2206 Antworten

Mal so nebenbei: Warum schreit hier denn keiner Abzocke, Wucher?
Die Dinger sind bei BF fast 900% teurer, als bei dem Billig-Chinäzzen. Das ist doch ein nochmals 50% höherer Wucherpreis, als beim guten Motoröl... 😉
scnr

Die 900%sind fürs Gewissen, damit man weiß, man fährt kein Dacia.....
Weil ich habe nun gelernt, was nix kostet ist auch nix.....

Prinzipiell oftmals richtig, aber bei dem gleichen Produkt????
Naja ich fahr Diesel, da interessiert mich Benzin oder ne Fabrik davon recht wenig.... 😉

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 14. Februar 2018 um 12:57:12 Uhr:

Mal so nebenbei: Warum schreit hier denn keiner Abzocke, Wucher?
Die Dinger sind bei BF fast 900% teurer, als bei dem Billig-Chinäzzen. Das ist doch ein nochmals 50% höherer Wucherpreis, als beim guten Motoröl... 😉
scnr

Weil der Vergleich nicht da ist. Bei Benzinfabrik brauchst du nicht kaufen, das kannst du selber entscheiden. Beim Öl wirst du ja schon fast dazu genötigt den teuren Preis in der Vertragswerkstatt zu zahlen.

Ob 8€ oder 69€, eines haben sie gemeinsam.......
Ich Schwimme wie immer gegen den Strom und fahren Glühobst H8 in 3000K, schön Gelb.

Ähnliche Themen

3000k ist garnicht so gelb, zumindest nicht wenn man an früher die richtig gelben Holland NSW denkt.

Leider, Osram stellt welche her, leider nicht bei uns erhältlich, und ohne Zulassung.

Was wollt ihr mit gelben NSW? 😕

Nicht nur, dass sie optisch absolut ga rnicht zum restlichen Lichtbild des Wagens passen, man benötigt sie auch nicht wirklich. Und jetzt komtm mir nicht mit dem Mega-Monster-Nebel. Ich kann mich in dne letzten 20 Jahren Autofahren lediglich an eine einzige Situation erinnern, wo der Nebel jemals so dicht war, dass man nichts sehen konnte. Da haben dann aber auch keine NSW mehr geholfen.
Die Dinger sind ein nice-to-have, aber real nicht wirklich notwendig.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 14. Februar 2018 um 09:43:51 Uhr:

Letzten Freitag haben sie bei "The grand tour" SUV verglichen, das Resultat war mehr als ernüchternd. Sie sind weder sportlich.....
Noch praktisch.....
Und im Allrad Einsatz haben sie auch versagt, 2 von 3 Modellen hatten nach 30s Pferdearena das Notlauf Programm an wegen AWD Überlastung.....

Naaaaaja....der Test war ja in üblicher GrandTour-Manier eher zur Belustigung als zur Ermittlung echter SUV-Eigenschaften gedacht. Von daher wohl eher irrelavant auf den üblichen SUV-Einsatzzweck bezogen. 😉

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 15. Februar 2018 um 16:27:21 Uhr:

Was wollt ihr mit gelben NSW? 😕

Hmmm, das sollte doch eigentlich klar sein. Auch wenn Du keinen Bedarf dafür hast - ich hatte den schon. Ca 2..3x per anno.

Zitat:

Nicht nur, dass sie optisch absolut ga rnicht zum restlichen Lichtbild des Wagens passen, man benötigt sie auch nicht wirklich.

Aha, Hauptsache eine gute Figur machen, wenn's kracht? Ok, auch eine Motto.

Ich stehe nicht so auf die Devise "Mehr Schein als Sein", ich mag lieber "form follows function".

Da ich aber die Nebler fast nie an habe, ist mir die Lichtfarbe nicht soooo wichtig, die Funktion aber mehr. Und wenn mir dann jemand entgegen kommt, dann ist es mir egal, wenn der sich denkt: "Warum sind diese Dinger nicht kaltweiß, das sieht ja pottenhässlich aus" Wahrscheinlich wird der mich im gesamten Leben auch nicht drauf anspreche können, weil wir uns niemals mehr über den Weg laufen...

Warum aber willst Du anderen Leuten vorschreiben, ob die diese Lampen brauchen oder nicht? 😕

Zitat:

Und jetzt komtm mir nicht mit dem Mega-Monster-Nebel. Ich kann mich in dne letzten 20 Jahren Autofahren lediglich an eine einzige Situation erinnern, wo der Nebel jemals so dicht war, dass man nichts sehen konnte. Da haben dann aber auch keine NSW mehr geholfen.

Das ist ja gerade der Witz an der Sache, beim Megamonsternebel mit Sichtweiten <1m helfen die nicht. Bei Sichtweiten 10..20m aber sehr gut! Für Dich helfen die vielleicht nicht, verstanden, aber es gibt noch Menschen außerhalb Deines Bewegungsradius und Deines Tellerrandes.

Und da gibt es durchaus Situationen, bei denen echte Nebelscheinwerfer mit vernünftigem Licht auch ihren Dienst hervorragend verrichten. Und da soll es wohl Gerüchten nach auch Menschen geben, die die Dinger durchaus auch mal korrekt nutzen wollen und benötigen.

So, Bastelfreunde ich hab mal die BenzinFabrik Funzeln in den Stoßfänger gefummelt.
Alles war eigentlich einfach und ging in 10 min. über die Bühne.

Anbei paar Bildchen, wie die Dinger so leuchten.
Ich muss leider sagen, dass abgesehen davon, dass es besser ausschaut, die Teile schon von Weitem
keine TÜV-Abnahme überstehen würden.😁

Sie sind schön hell aber sie leuchten einfach vor sich hin wie der Weihnachtsbaum 🙂
Die VW Yellow-Lämpchen haben einen definierten Bereich und leuchten eine gewisse Höhe ab.
Die LEDs leuchten einfach nach vorn 😎😁

Wer also damit im Verkehr unterwegs sein will, ich wäre da vorsichtig. 🙂

Achja, da der Schalter bei VW so konzipiert ist, dass man erst die vorderen Nebler einschaltet
bevor man an die hintere Nebelleuchte kommt ( die man auch schon mal bei Starkregen nutzt !!! ),
könnte es dazu kommen, dass der Vordermann unschön geblendet wird oder man eben im Nebel
GARNIX mehr sieht, weil die Lampen statt "unterm" Nebel die Straße auszuleuchten, einfach eine weiße Wand
projizieren 🙂

20180215-171448
20180215-171549
20180215-171635
+3

@comsat - kann es sein das sie einen Blaustich in Vergleich zur TFL haben?

Ganz MINIMAL, aber auf den Bildern liegt es eher an der Blendung und der Lichtstärke, wenn die Hauptscheinwerfer
an sind, fällt es kaum bis gar nicht auf.

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 15. Februar 2018 um 16:30:38 Uhr:

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 14. Februar 2018 um 09:43:51 Uhr:

Letzten Freitag haben sie bei "The grand tour" SUV verglichen, das Resultat war mehr als ernüchternd. Sie sind weder sportlich.....
Noch praktisch.....
Und im Allrad Einsatz haben sie auch versagt, 2 von 3 Modellen hatten nach 30s Pferdearena das Notlauf Programm an wegen AWD Überlastung.....

Naaaaaja....der Test war ja in üblicher GrandTour-Manier eher zur Belustigung als zur Ermittlung echter SUV-Eigenschaften gedacht. Von daher wohl eher irrelavant auf den üblichen SUV-Einsatzzweck bezogen. 😉

Klar war es wie immer zum entertainment gedacht, aber dennoch ist etwas wahres dran...
Was haben SUV denn für Eigenschaften bzw. Einsatzzwecke?
S für sportlich oder Sport, konnten sie nicht erfüllen....
Die Geländeeigenschaften sind bedingt durch Straßen Reifen und zuviel Elektronik begrenzer auch nur bedingt gegeben...
Platztechnisch sind sie meist auch deutlich kleiner....

Die SUV Urgeschichte war ja in Amerika, dort sind es riesige Fahrzeuge mit großen Motor und permanenten Allrad....

Quasi wie der F150 am Ende nur als Kombi anstelle Pritsche....

Wohl war wohl war.
Ich muss gestehen ich finde es auch ein wenig peinlich wenn Leute von den wahnsinnig Sportlichen Fahreigenschaften Ihres Tiguans schwärmen.
Wer mal ein echten Sportwagen gefahren ist weis das der Serien Tiguan in keinerlei Konfiguration wirklich, ''Sportlich'' ist.

Aber lassen wir es lieber gut sein, bevor wir hier für unseren Frevel noch von Leuten angefeindet werden.

Zitat:

@Greys0n schrieb am 15. Februar 2018 um 19:14:36 Uhr:

Wohl war wohl war.
............................
Aber lassen wir es lieber gut sein, bevor wir hier für unseren Frevel noch von Leuten angefeindet werden.

Beschwörst du nun Vergangenheit oder Realität?
Bei Realität fehlt was.

Gruß

Hannes

Deine Antwort