Tiguan Tuning (Optik & Leistung)

VW Tiguan 2 (AD)

Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.
Musste ich hier einfach einstellen 🙂.

http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html

Beste Antwort im Thema

Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.
Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.
Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.

2179 weitere Antworten
2179 Antworten

Und wegen Preis kann ich leider nicht genau sagen da ich die Aktion mit beim Kauf rausgehandelt habe. Eingestellt wurde aber alles, bisher funktioniert alles einwandfrei.
Auf mich kam nur 60€ Eintragung

@Chris_A3/3.2 - mein Gefühl sagt mir das Du hinten zumindest etwas mehr Breite vertragen könntest... 😉

Zitat:

@Axilander schrieb am 10. Februar 2017 um 20:11:42 Uhr:

@Chris_A3/3.2 - mein Gefühl sagt mir das Du hinten zumindest etwas mehr Breite vertragen könntest... 😉

Geschultes Auge!!! Da hast du richtig gesehen, werde noch 20mm distanzen drauf machen denk ich!

Gruß ;-)

Sieht super aus, wie ist aber der Fahrverhalten in Vergleich zu Original?

Ähnliche Themen

@Chris_A3/3.2 - ja, damit kommst du auf jeden Fall gut hin... 😉

Zitat:

@ANDRELT schrieb am 10. Februar 2017 um 20:38:58 Uhr:

Sieht super aus, wie ist aber der Fahrverhalten in Vergleich zu Original?

Ich finde das er nur minimal Härter ist als Serie, also kaum ein Unterschied zu spüren. Aber er fährt durch den niedrigeren Schwerpunkt agiler durch die Kurven. Ich finde es top so. Und DCC bleibt erhalten was mir Wichtig war mit Kind!

Ich hab nun wohl endlich jemanden gefunden der ne ordentliche 2x2 Endrohr Auspuffanlage für den Tiguan liefern kann. Ich quetsche ihn grade aus wegen Verwendbarkeit an unseren Tiger und er meinte aber das es ok sei nachdem ich ihm meine HSN und TSN geschickt habe. Dazu aber an euch alle ne Frage.

Die Auspuffanlage wird wohl nicht viel am Klang ändern, aber man kann die Art der Endrohe wählen (das ja dann doch etwas Klang ausmacht). Was würdet ihr sagen. Ist ein Endrohr mit ohne ohne Absorber kräftiger im Klang? Ich denke das ohne Absorber die bessere Wahl ist. Sag mal bitte eure Meinung

Also denke auch das die Anlage ohne Absorber besser ist. Wie viel soll die Anlage kosten ?

Zitat:

@dannie96 schrieb am 18. Februar 2017 um 20:10:10 Uhr:

Also denke auch das die Anlage ohne Absorber besser ist. Wie viel soll die Anlage kosten ?

Der Endtopf liegt bei rund 550,- die gesamte Anlage bei ca. 900,-

Angehängt ein Beispiel und wie gesagt die Endrohre sind wählbar

Ich denke das es da keinen Unterschied machen wird...
Würden auch eckige Endrohre im Angebot stehen?

Hab grad überlegt ob ich die Palette der Endrohre posten soll (bzw darf). Ich würds gern tun. Ich werde dort mal nachfragen ob ichs im Forum posten darf. Aber ja, es gibt einfache und doppelte, runde, eckige und ovale Endrohre. Ob es alle verschiedenen mit und ohne Absorber gibt hab ich nun noch nicht überschlagen. Es sind ca. 70 verschiedene Endrohre. Und, es gibt's als Normale oder als R-Line Version

Also bei deinem Beispiel ist mein Empfinden das die Endrohre etwas zu groß sind. Ich finde so große Endrohre sehen immer so billig aus. Und wie meinst du das als Normal und R-line ?

Die Endrohre des Beispielbildes kann ich nicht ändern. Der Unterschied der Normalen zur R-Line Version ist wahrscheinlich wie tief der Topf herunter hängt weil der R-Line ja den angedeuteten Heck Diffusor hat

Achso ok, ich könnte mich da jetzt nicht entscheiden. Sowas muss man immer sehen.

Könnte mir gut Vorstellen, dass die angepassten Endrohre durch die beiden "Fakeblenden" geführt werden und bündig außen abschließen.

Wäre dann für mich ein must have

Viele liebe Grüße! Jürgen

Deine Antwort