Tiguan Tuning (Optik & Leistung)

VW Tiguan 2 (AD)

Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.
Musste ich hier einfach einstellen 🙂.

http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html

Beste Antwort im Thema

Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.
Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.
Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.

2179 weitere Antworten
2179 Antworten

Zitat:

@Chris_A3/3.2 schrieb am 9. Februar 2017 um 20:00:45 Uhr:

So heute mal die Eibach Federn einbauen lassen, so gefällt er mir schon viel besser!!

Tiefer? Um wie viel? Kann nicht viel Unterschied erkennen.

Doppelt

Es gibt von Eibach leider keine anderen als die 30mm. Das liegt vielleicht an den schwarz Matten felgen, dadurch wirkt er tiefer als er in Wirklichkeit ist. Deswegen habe ich mich auch für die Variante Felgen entschieden.

Naja, da ist was dran! Wegen meiner schwarzen Felgen haben auch "andere" behauptet das meiner tiefergelegt ist... 😉 🙂

Ähnliche Themen

Verstehe gar nicht wen du meinst. 🙂

Zitat:

@Axilander schrieb am 9. Februar 2017 um 21:45:04 Uhr:

Naja, da ist was dran! Wegen meiner schwarzen Felgen haben auch "andere" behauptet das meiner tiefergelegt ist... 😉 🙂

Da hast du vollkommen recht!!!! ;-)

Ach, ist auch nicht soo wichtig... 🙂

@Chris_A3/3.2 - ich würde ihn trotzdem mal bei Tageslicht sehen... Und vielleicht auch seitlich, um zu sehen wie die Distanzen wirken... 😉

Habe ihn gestern erst bei Dunkelheit abgeholt. Sonst hätte ich schon Bilder draußen gemacht.
Werde mal Bilder nachliefern im Tageslicht!

Kann Dich verstehen. War damals auch einfach happy, als wir die Federn drin hatten. Alles gut. Mach doch gerne mal ein paar Bilder im Hellen.

Hast Du das bei VW machen lassen??
Wurden bei dir auch alle Sensoren und Kameras neu eingelernt??

Zitat:

@golf-nord schrieb am 10. Februar 2017 um 08:56:53 Uhr:

Ich denke da kommt man momentan nicht drum herum. Ich glaube nicht das Nabholz & Co derzeit schon die LED Scheinwerfer neu justieren können.

Zitat:

Sicher, das war auch damals bei Xenon schon notwendig

@Chris_A3/3.2
Mich würde interessieren was die ganze Sache (Einbau und Einstellen) gekostet hat.

Zitat:

@chevie schrieb am 10. Februar 2017 um 09:46:06 Uhr:

Zitat:

@golf-nord schrieb am 10. Februar 2017 um 08:56:53 Uhr:

Ich denke da kommt man momentan nicht drum herum. Ich glaube nicht das Nabholz & Co derzeit schon die LED Scheinwerfer neu justieren können.

Zitat:

Sicher, das war auch damals bei Xenon schon notwendig

@Chris_A3/3.2
Mich würde interessieren was die ganze Sache (Einbau und Einstellen) gekostet hat.

🙄
Die Fragen waren nicht an Dich gerichtet!!!
Den Händler Nabholz kenne ich zwar nicht...aber eine Bosch Werkstatt hier um die Ecke kann die LED Scheinwerfer schon einstellen und auch die Sensoren und Kameras neu justieren und anlernen.
Mir ist klar, dass das notwendig ist von VW Seite aus. Aber ob das jeder wirklich macht ist die andere Frage!!!! 😛

Na von VW Seite aus ist es ja auch notwendig die Nebler nach nem Lampenwechsel neu zu justieren... Also ist auch nicht alles soo wie die behaupten,da hab ich spätestens jetzt so meine Zweifel...

Zitat:

@golf-nord schrieb am 10. Februar 2017 um 13:15:28 Uhr:

Den Händler Nabholz kenne ich zwar nicht...aber eine Bosch Werkstatt hier um die Ecke

Nabholz ist ein überregionaler Reifenhändler der u.a. Fahrwerksvermessung/-einstellung anbietet und auch damit wirbt Tieferlegungen einzubauen. Nabholz stand dabei als Beispiel für die vielen existierenden "Schrauberdienste" und Reifendienste bzw ATU etc.

So nun nochmal paar Bilder. Leider war es auch schon nicht mehr ganz so hell.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Deine Antwort