Tiguan Tuning (Optik & Leistung)
Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.
Musste ich hier einfach einstellen 🙂.
http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html
Beste Antwort im Thema
Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.
Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.
Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.
2204 Antworten
Nix Fakeblenden. Entweder man wartet und nimmt dann den Heckdiffusor vom kommenden R oder man schneidet den bestehenden Diffusor spiegelverkehrt auf der rechten Seite so aus wie der linke Ausschnitt es vorgibt. Mir gehts ja gerade darum das ich keine Fakeblenden möchte.
Das mit dem zweiten Ausschnitt wäre meine nächste Frage gewesen. Danke für die Info. Hört sich erst einmal gut an, zumal mit den Varianten der Endrohre.
Ich habe heute vom meinem Freundlichen eine Antwort bezüglich der MTM Leistungssteigerung bekommen. Es gibt noch kein genaues Datum ab wann es erhältlich ist. Mir wurde allerdings zugesichert das eins kommen soll(Für laut MTM alle Motoren). Und einen Preis gibt es auch noch nicht.
Zitat:
@chevie schrieb am 18. Februar 2017 um 19:47:00 Uhr:
Ich hab nun wohl endlich jemanden gefunden der ne ordentliche 2x2 Endrohr Auspuffanlage für den Tiguan liefern kann. Ich quetsche ihn grade aus wegen Verwendbarkeit an unseren Tiger und er meinte aber das es ok sei nachdem ich ihm meine HSN und TSN geschickt habe. Dazu aber an euch alle ne Frage.Die Auspuffanlage wird wohl nicht viel am Klang ändern, aber man kann die Art der Endrohe wählen (das ja dann doch etwas Klang ausmacht). Was würdet ihr sagen. Ist ein Endrohr mit ohne ohne Absorber kräftiger im Klang? Ich denke das ohne Absorber die bessere Wahl ist. Sag mal bitte eure Meinung
Hallo Chevie
hier hat es bei der Ausführung mit 2x2 Runden ein kleines Video:
Doppelseitige Endrohre Sportauspuff
Vielleicht hilft das etwas?
Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
@gastronaut schrieb am 20. Februar 2017 um 18:18:22 Uhr:
Doppelseitige Endrohre Sportauspuff. Vielleicht hilft das etwas?
Danke für den Link. Als ich letzten Herbst bei FOX angefragt hatte war noch nichts lieferbar. Der Klang in den Videos überzeugt mich nicht, hoffe die Friedrich (da bin ich grad dran) klingt besser.
Zitat:
@chevie schrieb am 20. Februar 2017 um 19:20:10 Uhr:
Zitat:
@gastronaut schrieb am 20. Februar 2017 um 18:18:22 Uhr:
Doppelseitige Endrohre Sportauspuff. Vielleicht hilft das etwas?
Danke für den Link. Als ich letzten Herbst bei FOX angefragt hatte war noch nichts lieferbar. Der Klang in den Videos überzeugt mich nicht, hoffe die Friedrich (da bin ich grad dran) klingt besser.
Tönt massiv toller :-))))) Danke für den Tipp.
Ob ich das aber in der Schweiz zulassen kann...?
Hallo
Ich habe am Wochenende auch meine Eibach Feder 30mm verbaut. Vorne ist er gut runter gekommen hinten nicht so richtig. Vor dem einbau war das Auto hinten ca 5-7mm höher als vorne. Jetzt ist er 18mm hinten höher als vorne. Jeweils von Radnabenmitte bis Unterkante Verbreitung gemessen. (Gerader Untergrund mehrfach gemessen beide seiten) Den richtigen sitz der Federteller Gummis habe ich geprüft. Die Federwegbegrenzer liegen auch nicht auf. Und alle Nummern stimmen. Bin ca 200 KM gefahren.
Das Fahrzeug ist ein 190 TDI DSG mit AHK mit normalen Dämpfern . Verbaut sind die original VW Sporfahrwerkdämpfer. Ich hatte schon Rücksprache mit Eibach. Aber da mußte ich erstmal alle Masse angeben auf ein Formular. Und nun warten.
VA = 408mm und 408mm
HA= 425mm und 426mm
Gemessen habe ich von Radnabenkappen Mitte bis Unterkante Verbreiterung.
Wie sieht es bei euch aus.
Was ist eure Meinung.
Ehrlich gesagt habe ich dieses Pech auch immer bei meinen ex Fahrzeugen gehabt allerdings war hinten auch immer ordentlich HiFi drin
Seit dem kommt nur Gewinde rein damit keine blöden Sprüche kommen hi hi Federn zu schlapp hinten ?
Mal ne andere Frage, der Tiguan hat im Ablagefach vor dem Schaltknauf eine Kunststoffmatte. Kann mir jemand die Bestellnummer und den Preis dafür sagen? Ich will mal was mit nem keinen Umbau versuchen und müsste die Matte dafür zurecht schneiden. Das will ich aber nicht mit meinem Original tun wenn ich keinen Ersatz bereit habe.
Meiner hat schon einen QI Lader drin. Ich habe aber bei Amaz*n einen sehr flachen QI Lader (Höhe 5mm) gefunden und möchte den für einen Bekannten in die Kunststoffmatte reinschneiden (damit er seine Mittelkonsole nicht zerlegen muss). Wenns klappt machen wir gern Bilder davon. Er hat seinen noch nicht und meine Matte wollte ich nun nicht zerschneiden 🙄
Zitat:
@Homer33 schrieb am 23. Februar 2017 um 18:52:17 Uhr:
Steht die Teilenummer nicht auf der Matte unten?
Du hast Recht, so ne einfache Sache und ich komm nicht drauf. Danke dir!