ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan Tuning (Optik & Leistung)

Tiguan Tuning (Optik & Leistung)

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 2. August 2016 um 15:31

Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.

Musste ich hier einfach einstellen :).

http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html

Beste Antwort im Thema

Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.

Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.

Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.

2154 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2154 Antworten

Gude Männer ich stelle diese Frage für einen guten Freund er möchte wie ich eine Leistungssteigerung für sein Fahrzeug machen lassen er besitzt den 2.0TDI 150PS mit 4Motion die Leistungssteigerung für ihn wäre Stage 1 , 195 PS und 410nm was in meinen Augen viel zu viel ist das ist ja dann schon Serie wie meiner der schon 190PS besitzt. Stimmt ihr mir da zu das das zu viel Leistung ist?

Der 150er sollte Serie schon mehr haben. Somit ist die Steigerung vermutlich im Bereich ~35ps.

Den 240ps kann man ja auch auf 300-315ps im Schnitt bringen. Der streut nicht so weit nach oben.

Ich hatte 2005 beim 1,9er 150ps schon eine Leistungssteigerung auf 206PS und 465Nm.

Allerdings hatte der Serie auch schon 177ps bzw. 151ps an der Achse.

Ich war jetzt schon bei einigen Tunern aber keiner hat das Protokoll zum flashen des Steuergerätes…das wird noch länger dauern…Es geht um den Tiguan R……

Gut, der ist auch noch relativ neu, wird aber sicher kommen. Es muss eben vom Hersteller des Flash Tools bereit gestellt werden.

Wenn alle tuner das gleiche Tool nutzen, warten die sicherlich alle darauf.

 

Dann gibt es ja auch noch unterschiedliche, ob per obd oder direkt am offenen Steuergerät. Viele wollen auch nicht das Steuergerät öffnen, sondern warten auf die obd Lösung.

Ich warte auf alle Fälle auf die OBD Version….eine Box kommt mir nicht ins Auto.

Es ging bei mir nicht um eine Box, sondern das man ja auch das Steuergerät öffnen und direkt an der Platine dran kann.

 

Hat sogar Vorteile. Aber auch Risiken.

Hat hier ein User ein Software Tuning machen lassen bei seinem150ps TSI auf 180ps?

Hab heute das gepfeffert V3 verbauen lassen. Ist so auf MFK/TÜV Höhe.

Optik ist genau richtig für meinen Geschmack. Gefahren bin ich erst ein paar 100 Meter.

 

Jetzt müssen nur noch Felgen gefunden werden. :)

 

Joel

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Ich weiß zwar nicht ob man das hier so schreiben darf, ich schreibe es aber trotzdem:Sau Geil ! :)

Kannst du mir verraten wieviel mm er jetzt tiefer gelegt ist?

Wie hat sich der Fahrkomfort bei normaler Stufe ( du hast ja DCC ) verändert ?

Keine Ahnung ob du es verraten möchtest, was hat das Fahrwerk + Einbau gekostet?

Ich frage soviel, da ich das Originale FW ziemlich unkomfortabel finde und ich mir auch überlege mir ein KW3 zu verbauen, das ist ja Zug und Druckstufen verstellbar.

 

Gruß Blue

Zitat:

@Blue-World0815 schrieb am 12. August 2021 um 14:31:07 Uhr:

Ich weiß zwar nicht ob man das hier so schreiben darf, ich schreibe es aber trotzdem:Sau Geil ! :)

Kannst du mir verraten wieviel mm er jetzt tiefer gelegt ist?

Wie hat sich der Fahrkomfort bei normaler Stufe ( du hast ja DCC ) verändert ?

Keine Ahnung ob du es verraten möchtest, was hat das Fahrwerk + Einbau gekostet?

Ich frage soviel, da ich das Originale FW ziemlich unkomfortabel finde und ich mir auch überlege mir ein KW3 zu verbauen, das ist ja Zug und Druckstufen verstellbar.

 

Gruß Blue

Hi

Danke;)

Ist jetzt ca. 75mm tiefer wie der normale R. Etwa 90mm tiefer wie der normale Tiguan.

DDC wurde stillgelegt.

Fahrwerk, Einbau, Stilllegungssatz und Papiere belaufen sich auf knapp über 4k CHF. Das normale KW ist glaub ich minim günstiger, wie das gepfeffert.

Fahrkomfort kann ich noch nicht beurteilen, hab ihn in der Mittagspause abgeholt und sitze seitdem im Büro :rolleyes:

Hat sich aber schon komfortabler angefühlt auf der kurzen Strecke, obwohl das ja nicht wirklich schwer ist - Original ist schon extrem hart.

 

Joel

Sei BITTE so gut und schreibe Deine Erfahrungen wenn du den Tiger mal ein Paar KM gefahren bist.

Viele in meinem Freundeskreis meinen das das Orig. Fahrwerk weicher wäre wie jedes Sportfahrwerk.

Das kann und will ich eigentlich nicht wahr haben bzw. glauben. :D

Zitat:

@joel3666 schrieb am 12. August 2021 um 14:03:33 Uhr:

Hab heute das gepfeffert V3 verbauen lassen. Ist so auf MFK/TÜV Höhe.

Optik ist genau richtig für meinen Geschmack. Gefahren bin ich erst ein paar 100 Meter.

Jetzt müssen nur noch Felgen gefunden werden. :)

Joel

Sehr fein kommt dieser Tiguan rüber wow.

Habe mir diese Woche auch dieses Gewindefahrwerk von gepfeffert angeschaut. Ist ja das tiefe Gewindefahrwerk mit Sturzdomlager richtig? Hast die richtige Abstimmung schon gefunden? Denke da bist erst dabei wenn du erst einige 100m gefahren bist. Bleibst bei 20 Zoll oder gehst auf 21 Zoll? Wird so ziemlich wenig Luft dazwischen sein was ich hier sehe dann mit den neuen Patschen.

Hast du hier einen R-Line mit Black Edition?

Zitat:

@Blue-World0815 schrieb am 12. August 2021 um 14:31:07 Uhr:

Ich weiß zwar nicht ob man das hier so schreiben darf, ich schreibe es aber trotzdem:Sau Geil ! :)

Kannst du mir verraten wieviel mm er jetzt tiefer gelegt ist?

Wie hat sich der Fahrkomfort bei normaler Stufe ( du hast ja DCC ) verändert ?

Keine Ahnung ob du es verraten möchtest, was hat das Fahrwerk + Einbau gekostet?

Ich frage soviel, da ich das Originale FW ziemlich unkomfortabel finde und ich mir auch überlege mir ein KW3 zu verbauen, das ist ja Zug und Druckstufen verstellbar.

Gruß Blue

Hat nicht schon das KW V2 auch Zug wie Druckstufe Verstellung? Wenn du richtig tief möchtest dann kommst mit einem von gepfeffert nicht vorbei. Dieser Preis hebt sich dann richtig ab wie man sieht.

Bin selbst am überlegen…guter Rat ist teuer ;) 21 Zoll wäre dazu klasse. Reifen sind auch nicht grade günstig hier. Darum bin ich noch hin und her gerissen 20er oder 21er. Diesen Sonntag schaue ich mir einen Tiguan an in R-Line mit Black Edition und 150ps DSG. Hier muss ich das nochmals abwiegen da 150ps und 21 Zoll.

Soviel ich weiß , ist das KW2 nicht Härteverstellbar.

Ähm Jungs, joel3666 fährt einen R mit 21“. ;)

Zitat:

@raimi-27 schrieb am 12. August 2021 um 16:53:32 Uhr:

Zitat:

@Blue-World0815 schrieb am 12. August 2021 um 14:31:07 Uhr:

Ich weiß zwar nicht ob man das hier so schreiben darf, ich schreibe es aber trotzdem:Sau Geil ! :)

Kannst du mir verraten wieviel mm er jetzt tiefer gelegt ist?

Wie hat sich der Fahrkomfort bei normaler Stufe ( du hast ja DCC ) verändert ?

Keine Ahnung ob du es verraten möchtest, was hat das Fahrwerk + Einbau gekostet?

Ich frage soviel, da ich das Originale FW ziemlich unkomfortabel finde und ich mir auch überlege mir ein KW3 zu verbauen, das ist ja Zug und Druckstufen verstellbar.

Gruß Blue

Hat nicht schon das KW V2 auch Zug wie Druckstufe Verstellung? Wenn du richtig tief möchtest dann kommst mit einem von gepfeffert nicht vorbei. Dieser Preis hebt sich dann richtig ab wie man sieht.

Bin selbst am überlegen…guter Rat ist teuer ;) 21 Zoll wäre dazu klasse. Reifen sind auch nicht grade günstig hier. Darum bin ich noch hin und her gerissen 20er oder 21er. Diesen Sonntag schaue ich mir einen Tiguan an in R-Line mit Black Edition und 150ps DSG. Hier muss ich das nochmals abwiegen da 150ps und 21 Zoll.

Hi

 

Ja ist die Variante mit Domlager. Glaube das wird unter V3+ geführt. V2 war knapp 200.- günstiger, deshalb gleich V3.

Sind bereits 21" drauf. Gibts ja beim R ab Werk so.

Einstellung muss ich noch "rausfahren". :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan Tuning (Optik & Leistung)