Tiguan Tuning (Optik & Leistung)
Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.
Musste ich hier einfach einstellen 🙂.
http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html
Beste Antwort im Thema
Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.
Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.
Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.
2179 Antworten
Ja, glaube ich, ist aber schwarz. ;-)
Hallo zusammen. Ich habe vor einen Allspace mir anzuschaffen und zwar als 2.0 TSI 220 PS als 7sitzer. Ich habe mir einen live anschauen können und sogar vergleichen können. Daneben stand in der gleichen Farbe ein normaler Tiger. Was mir aufgefallen ist das beim Allspace der Abstand zwischen Reifen und Radhaus deutlich größer ist, gemessen habe ich leider nicht. Für mich ist es sehr unschön, brauche ich leider die 7 Sitze. Daher meine Frage: ist eine Tieferlegung möglich?Bei Eibach wäre es lt. Onlinekatalog möglich. Bei Abt und H&R steht nur der normale Tiguan in der Liste. Hat schon jemand von euch den Umbau gemacht und kann mir weiterhelfen?
Danke.
Hatte der kurze vielleicht das Sportfahrwerk drin? Das gäbe es für den AS auch.
Beim "normalen" / "kurzen" ist die Bodenfreiheit lt. Preisliste (Technische Daten, S. 29) mit Frontantrieb 19,1cm, mit Allrad 20,0 cm.
Evtl. erklären sich hier schonmal 0,9 cm Differenz des Abstandes zwischen Reifen und Radhaus? (sofern der normale ein Frontantrieb war, der AS 220PS ist ja in jedem Fall ein Allrad gewesen).
Ähnliche Themen
Geht beim Allspace mit HuR. Habe ich auch gemacht.
Hallo,
ABT-Sportsline geht auch.
Gruß
Hannes
Hm. Habe ich auch gedacht dass es geht. habe aber gerade 2 Nachrichten bekommen.
1. Hallo Herr XXX,
zur Zeit kann ich Ihnen keine Tieferlegung für den Tiguan Allspace anbieten. Weder ABT noch Volkswagen bieten dafür eine Nachrüstlösung.
Mit freundlichem Gruß
Geprüfter Automobil Teile- und Zubehörverkäufer
Volkswagen geprüfter Teiledienstexperte
Telefon: 05361-*********
Telefax: 05361-*********
******* *********@autohaus-wolfsburg.de
http://www.autohaus-wolfsburg.de/
2. Hallo Herr XXX
Für den TYP BW2 habe ich bei H&R keine Federn gefunden, hier schließe ich aktuell also eine Tieferlegung aus. Von Eibach wird ein Federnsatz angeboten, allerdings gibt es hier viele Restriktionen. Die neuen Fahrassistenzsysteme – Kurvenlicht, Spurhalteassistent usw. - und die evtl. eletronisch geregelten Dämpfer sind z.B. Punkte die berücksichtigt werden müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Vergölst GmbH
Oldendorferstr. 42
49324 Melle
Wenn alles richtig ist, bleibt nur Eibach. Von denen habe ich noch keine Antwort bekommen. Gibt es hier jemand der den Umbau gemacht hat?
Der kleine hatte wirklich Sportfahrwerk und das mit Allradantrieb ist auch richtig. Trotzdem ist es unschön.
Danke.
[Mitarbeiternamen von Motor-Talk entfernt]
Ich habe bei meinem "kurzen" die Federn von Eibach verbauen und problemlos eintragen lassen, und der hat auch die gängigen Assistenzsysteme nebst Kurvenlicht etc. Wo da die Probleme beim Allspace sein sollten kann ich nicht nachvollziehen
Hallo,
das Autohaus Wolfsburg identifiziert sich nicht als ABT-Partner.
ABT gibt hier sicher auch eine Auskunft und nennt auch einen Einbau-Partner vor Ort, incl. Kosten.
Gruß
Hannes
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 12. Juli 2019 um 20:14:11 Uhr:
Hallo,
das Autohaus Wolfsburg identifiziert sich nicht als ABT-Partner.
Ich muss Dich widersprechen. Das Autohaus-Wolfsburg ist ein ABT-Kompetenzpartner für VW und Seat. Wenn die Daten aktuell sind.
Zitat:
@chevie schrieb am 12. Juli 2019 um 19:45:03 Uhr:
Ich habe bei meinem "kurzen" die Federn von Eibach verbauen und problemlos eintragen lassen
Eibach sollte funktionieren. Ich habe nur keine Antwort von denen bekommen.
Danke für Eure Hilfe.
H&R geht beim Allspace definitiv. Habe ich verbaut und auch eingetragen inkl. DCC (verstellbare Dämpfer)
28755-3
H&R unterscheidet nicht zwischen Allspace und normal. Kodiaq ist ja da auch aufgeführt. Ist ja das gleiche Fahrzeug.
Zitat:
@Frank581 schrieb am 12. Juli 2019 um 21:28:36 Uhr:
H&R geht beim Allspace definitiv. Habe ich verbaut und auch eingetragen inkl. DCC (verstellbare Dämpfer)28755-3
H&R unterscheidet nicht zwischen Allspace und normal. Kodiaq ist ja da auch aufgeführt. Ist ja das gleiche Fahrzeug.
Danke für Deine Antwort. Dann muss ich wohl woanders nochmal fragen.
Optisch Aufgewertet Leder Fussraum und Kofferraum