Tiguan Tuning (Optik & Leistung)
Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.
Musste ich hier einfach einstellen 🙂.
http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html
Beste Antwort im Thema
Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.
Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.
Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.
2179 Antworten
Zitat:
@golf-fahrer schrieb am 30. Juni 2019 um 15:36:10 Uhr:
Wenn ich einen Tiguan so tief legen wollte, kann ich mir doch gleich den Passat kaufen und mir das ersparen.🙄
......da habe ich eine eigene Meinung zu....
Das Raumkonzept ändert sich doch nicht.
Absolut korrekt. Dein Gesamtpaket finde ich sehr stimmig, sieht schick aus. Tieferlegen würde ich selbst den Tiger dennoch nicht. Er dürfte sogar noch etwas höher sein als Serie 😎, aber entweder muss er dann härter sein oder er wankt mehr. 🙁
Zitat:
@clma2808 schrieb am 1. Juli 2019 um 12:11:50 Uhr:
Zitat:
@golf-fahrer schrieb am 30. Juni 2019 um 15:36:10 Uhr:
Wenn ich einen Tiguan so tief legen wollte, kann ich mir doch gleich den Passat kaufen und mir das ersparen.🙄......da habe ich eine eigene Meinung zu....
Das Raumkonzept ändert sich doch nicht.
Der Passat ist kein Kleinwagen. Aber OK, wenn du mit Hut fahren willst, dann Tiguan.
Der Passat ist innen wie außen wesentlich größer als ein Tiguan. Das war aber auch schon immer so. Der Tiguan war noch nie ein großes Auto.
Ähnliche Themen
Optisch liegen halt Welten zwischen einem Passat und einem Tiguan. Damit meine ich nicht nur die Grösse, sondern auch die Ästhetik.
Wie richtig geschrieben wurde, hat der Passat allein schon den Nachteil, dass er wesentlich grösser und damit weniger praktisch im Alltag ist, ausser man hat täglich Unmengen zu transportieren.
Wir haben bislang jedes Transportgut in den Tiguan reinbekommen. Passat in dieser Hinsicht bei uns nicht nötig.
Passat ist ein Pampas Bomber, wobei der Tiguan zum wohlfühlen ist.
Zitat:
@Cross Polo schrieb am 02. Juli 2019 um 10:30:37 Uhr:
wobei der Tiguan zum wohlfühlen ist.
In wie fern ist das Wohlbefinden im Tiguan besser?
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 2. Juli 2019 um 10:34:13 Uhr:
Zitat:
@Cross Polo schrieb am 02. Juli 2019 um 10:30:37 Uhr:
wobei der Tiguan zum wohlfühlen ist.In wie fern ist das Wohlbefinden im Tiguan besser?
Beim ein und aussteigen. Das wars dann aber auch.
Ja ok, ein aus steigen, da kann man dann von der Größe auch ein Golf SV nehmen.
Wir weichen hier jetzt nicht gerade wieder vom Thema ab? Machen wir jetzt brav "Schwanzvergleich"?
Wenn man etwas sucht belkommt man immer wieder zu lesen- nutze die SUFU. Eigentlich logisch, nur muss ich dann immer wieder 150 Seiten durchlesen, bei dennen sich auf 120 Seiten gestritten wird, wer den "GRÖSSTEN" hat. Macht Euch doch dafür eine eigene Seite auf. DANKE
Zitat:
@Cross Polo schrieb am 2. Juli 2019 um 10:30:37 Uhr:
Passat ist ein Pampas Bomber, wobei der Tiguan zum wohlfühlen ist.
Was ist denn ein Pampas Bomber? Der Tiguan ist doch eigentlich viel eher dafür da um in die Pampa zu fahren...? Der Passat dagegen ist ein super Langstrecken Fahrzeug, der noch etwas besser gedämmt ist und etwas hochwertiger verarbeitet. Ist also exakt umgekehrt...
Also gedämmt ist mein BiTDI jedenfalls nicht besser als unser Tiguan. Beide MJ 2018. Beide Fahrzeuge mit R Line und allen möglichen Ausstattungen.
Interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sein können.
Das Thema hatten wir aber im anderen Thread, das auf Grund deiner Schilderung etwas bei dein Passat nicht stimmen kann.
Das der Passat besser gedämmt und hochwertiger verarbeitet ist, ist wohl klar. Das liegt an der höher positionierten Fahrzeugklasse.
Dafür ist der Tiguan bei gleicher Ausstattung aber eben auch einiges günstiger. Das ist ja auch der Grund, warum ich nun vom Passat auf Tiguan umsteige.