Tiguan MQB Mängel / Semioptimale Innovationen
Moin Moin,
hier sollten wir Mängel bzw. schlecht durchdachte Dinge des neuen Tiguans.
Mängel:
- Chromleisten Türen lösen sich 24 Stunden nach Abholung ab
- R-Logo Tür/Kotflügel schief angeklebt
Schlecht durchdacht:
- USB Buchse mittig im Fach in der Mittelkonsole
- Fach Mittelkonsole OHNE Deckel
- Handschuhfach OHNE Filz
- Ledersitze (R) haben hinten Kunststoff am Seitenteil
- Hilfslinien weichen stark vom tatsächlichen Abstand ab
- Ungleiche Fußraumbeleuchtung
Fahrer: Leuchte rechts längs ausgerichtet
Beifahrer: Leuchte rechts quer ausgerichtet
- Kofferraumleuchte rechts Glühlampe, links herausnehmbare akku LED Leuchte
- POIs die auf dem Discover Pro gezigt werden erscheinen nicht im Active Display
Beste Antwort im Thema
Alter Schwede , ich glaub sowas suchen auch nur die deutschen Autobesitzer 😁
1150 Antworten
Arbeiten Sie beim VW RSLiner?
Ich meinte nicht die Scheinwerfer aber das Problem von Tigerslilli. Und meinem Problem mit die Motorhaube.
Dass sind Sachen die im Qualitätskontrolle sofort ermittelt mussen werden ....
Zitat:
@Homer33 schrieb am 30. Juli 2016 um 18:39:59 Uhr:
Beim Golf hatte ich sowas ähnliches und habe das getauscht bekommen. Musst mal suchen...
Wann war das ca.?
Vielleicht 2014/15. Es gab Chargen vom Zulieferer der Xenons die waren innen beschlagen. Wenn man Pech hatte hast du gerade wieder so ein Ei ins Nest gelegt bekommen.
@Tigersilli, ich meinte Wolken sry ein Tippfehler. Ich wollte wissen ob ihr nachts beim Fahren keine gute Ausleuchtung habt sondern quasie wie Wolken seht deren Bereiche schlechter ausgeleuchtet sind. DAS würde ich sofort reklamieren. Ich hole meinen erst am Montag ab, kann also noch keine Infos geben.
Ähnliche Themen
Hätt ich mir ja denken können, dass das Wolken heißt, stand halt wieder mal auf der Leitung. Werd mich dann morgen mal bei Dunkelheit rauswagen um das abzuchecken. Meine erste Nachtfahrt ist eh schon längst fällig. Mal sehn ob mich das ALS auch so begeistert. Bei dir ist wahrscheinlich die Vorfreude kaum noch auszuhalten. Hast ja glaub ich lang genug gewartet, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Wär schön, wenn du Rückmeldung geben könntest, wie deine Scheinwerfer aussehen. Wünsch dir eine hoffentlich mängelfreie Abholung.
Gruß
Tigersilli
Da Spiegeln sich die LED's im Kunststoff ist bei mir auch - sehe das nicht als Mangel an. Ist bei anderen Marken ebenso
Auf der Heimfahrt von WOB ist mir im Stop and Go Verkehr aufgefallen das der Tiguan bei jedem Stop die Türen entriegelt und nach jedem noch so kurzem Anfahren wieder verriegelt hat ! Also permanentes Auf und zu und auf und zu ! Das kann doch nicht normal sein ! Vor allem nicht Sinn und Zweck des automatischen Verriegelns?!
Beim System MIT Schlüssel soll er ja erst entsperren wenn man den Schlüssel abzieht. Wie geht das bei Keyless? Reagiert er da auf den Druck der Start-/Stopp-Taste?
@chevie Du kriegst doch Deinen Heute? Kannst Du mal In der Fahrzeugvorstellung auf die Punkte der letzten Wochen eingehen?
@Homer33, stimmt, heute nachmittag ist Termin. Ich werds versuchen. Muss mal sehen ob ich alle Punkte zusammen bekomme. Notfalls pendle ich öfter von der Garage zum Laptop 🙂
Zitat:
@Tigersilli schrieb am 26. Juli 2016 um 20:01:31 Uhr:
Haben gestern unseren Tiguan in WOB abgeholt. Wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist, sieht es so aus als wäre von innen ein Film auf den Scheinwerfern. Leuchtet das Tagfahrlicht allein, sieht man es glaub ich nicht so...
Da Du diesen "Film" erst wahrnimmst, wenn massiv Licht darauf fällt (Abblendlicht an ist), tippe ich einfach darauf, dass das normal ist. Diese Polycarbonat-Scheiben haben prinzipbedingt mikroskopisch feine Verunreinigungen (nicht ohne herstellbar), die Du unter normalen Umständen nicht siehst. Aber bei massiver Lichteinbringung ist es schon so, dass diese das Licht soweit reflektieren, dass Du diese als Film auf/in der Scheibe wahrnimmst.
Auf den Fotos kann ich dies leicht erahnen und würde für mich entscheiden: Das ist ok so.
Zitat:
@maxxe2001 schrieb am 1. August 2016 um 08:45:03 Uhr:
Auf der Heimfahrt von WOB ist mir im Stop and Go Verkehr aufgefallen das der Tiguan bei jedem Stop die Türen entriegelt "......Vor allem nicht Sinn und Zweck des automatischen Verriegelns?!
Gehe mal in den Einstellungen und schau mal ob der Haken bei der automatischen Entriegelung gesetzt ist, wenn ja, rausnehmen, eine Runde Fahren, Motor aus und dann wieder setzen. Viel Glück.