Tiguan mit 220PS TSI

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo liebe Motor Talk Gemeinde^^

Ich habe vor 6 Wochen meinen Tiguan bestellt (siehe. Thread Konfigurationen) und freue mich wirklich schon sehr auf ihn, allerdings hätte ich schon lieber den 2.0TSI mit 220PS gehabt aber da unklar ist wann dieser bestellbar ist und ich jetzt eh schon bis KW 40 warten muss werde ich damit wohl vorlieb nehmen müssen.

Weiss jemand wann genau der grosse Benziner verfügbar sein wird?

Und zur Optik:

Ihr kennt sicherlich die Heckpartie des neuen Passat mit 240PS TDI welcher diese wirklich nicht sehr gelungenen #Fake'Endrohre besitzt.
Der 220PS TSI hingegen hat blenden die mit Abgasen geflutet werden und wo keine Plastikkappe drin steckt.
Wird dies beim Tiguan auch so sein?

Finde es schade das dieser optische Leckerbissen nicht durch ein Optikpaket wie z.B. bei Touareg hinzubestellt werden kann sondern nur beim großen Motor verfügbar ist und mir so keine Wahl bleibt.
Länger warten ist auch keine Option da mein jetziges Fahrzeug zur KW 40 weg ist.

Beste Antwort im Thema

Heute erwischt. TSI (mit rotem SI) und RLine. War wohl Richtung Autohaus unterwegs.

166 weitere Antworten
166 Antworten

Here is a good article about wide-base tyres vs normal tyres in the Winter.
@N78: sorry only in german

Result is: you both are right. It depends on the Winter and Snow in your Region what is the better choice

http://www.pkw.de/.../winterreifen-breit-oder-schmal

@toXico200x, Excellent article. I was thinking wrong then in some aspects :-)
Think I actually go for the 235 tires then. Thanks

@N78 Than... Our Diskussion helps to find the right aspects for you 😉

@chevie, that's right. Thanks for your response ;-)

Ähnliche Themen

Hallo,
ist es eigentlich sicher das der 220PS Benziner auch die andere Heckpartie bekommt?

Bericht auf N24:
Der Tiguan-Biturbo-Diesel unterscheidet sich darüber hinaus äußerlich von seinen Brüdern: Trapezförmige Endrohrblenden markieren die stärkste Motorisierung der Modellreihe.
http://www.n24.de/.../vw-tiguan-mit-220-und-240-ps-bestellbar.html
Gruß
ThoNie

Sollte schon so sein wenn man im konfigurator den 220PS Motor auswählt und dann die Bilder mit dem gleichen Heck wie 240 PS TDI drin sind , oder !

Yes that is correct, or at least that is what the pictures and detailed description says for the 220 PS.
My configuration: http://app.volkswagen.se/.../configurator.html?...

Delivery in week 51 :-(

Weiß jemand rein zufällig ab wann der 220ps Motor Probe gefahren werden kann.
Hab ne Anfrage als Mail zu vw geschickt und von nem Händler einen Tag später ne Einladung bekommen. Vor Ort wurde mir gesagt gibt es nicht und ist auch nicht in Planung als Benziner. Hab noch nichtmal nen 180 PS in R line mit aid bekommen.
Frustrierend!!!
Ich suche also im Raum Mönchengladbach, Neuss , Krefeld, Köln.

Also ob man zwingend ein Tiguan Probefahren muss, der 220 PS und das AID hat sei mal dahingestellt.

Wenn du dir das AID ansehen möchtest, kannst du es dir optional auch ein Passat ansehen, ist identisch.

Das die Händler nicht alle Motortypen da haben zum Probefahren ist glaube ich auch verständlich. Glaube auch nicht das viele sich ein 220PS TSI hinstellen werden, denke da werden sie wohl eher zum 240 PS TDI greifen.

Der Freundliche kann jede Getriebe Motor Kombination zum Probefahrten bei VW ordern! Das kostet halt nur etwas Geld, glaube das war so 100€ am Wochenende!

Wird der 220er denn überhaupt schon ausgeliefert ?

Vor 2 Wochen konnte man ihn erstmalig bestellen. Die Chance das jetzt schon einer einen fährt sind wohl eher gering (wenn du dir die anderen Lieferzeiten so ansiehst).

Von dem her könnten Sie ja schon anfangen zu Bauen bzw auszuliefern, einige haben schon länger bestellt und am 11 August nur den Motor geändert , bzw das sie irgendwelche Vorführwagen ausliefern.

Ich rechne frühestens KW42 mit den ersten 220/240PS Auslieferungen.
Wir werden es hier sicher erleben 😉

Mein 240 ps TDI wird in KW 39 fertig und ist ab KW 40 abholbereit
Kann leider erst in KW 42 abholen.
Nur mal zum Vergleich weil ja beide Motoren gleichzeitig im Konfigurator waren.

Deine Antwort