ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan mit 220PS TSI

Tiguan mit 220PS TSI

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 23. April 2016 um 19:09

Hallo liebe Motor Talk Gemeinde^^

Ich habe vor 6 Wochen meinen Tiguan bestellt (siehe. Thread Konfigurationen) und freue mich wirklich schon sehr auf ihn, allerdings hätte ich schon lieber den 2.0TSI mit 220PS gehabt aber da unklar ist wann dieser bestellbar ist und ich jetzt eh schon bis KW 40 warten muss werde ich damit wohl vorlieb nehmen müssen.

Weiss jemand wann genau der grosse Benziner verfügbar sein wird?

Und zur Optik:

Ihr kennt sicherlich die Heckpartie des neuen Passat mit 240PS TDI welcher diese wirklich nicht sehr gelungenen #Fake'Endrohre besitzt.

Der 220PS TSI hingegen hat blenden die mit Abgasen geflutet werden und wo keine Plastikkappe drin steckt.

Wird dies beim Tiguan auch so sein?

Finde es schade das dieser optische Leckerbissen nicht durch ein Optikpaket wie z.B. bei Touareg hinzubestellt werden kann sondern nur beim großen Motor verfügbar ist und mir so keine Wahl bleibt.

Länger warten ist auch keine Option da mein jetziges Fahrzeug zur KW 40 weg ist.

Beste Antwort im Thema

Heute erwischt. TSI (mit rotem SI) und RLine. War wohl Richtung Autohaus unterwegs.

166 weitere Antworten
Ähnliche Themen
166 Antworten

Bestellbar ab KW 31. ist der tsi 162kw

Moin, das soll ja wohl ein schlechter Scherz Seitens VW sein!!

Ab KW31??

Meiner soll mit 180Ps in der KW30 gebaut werden.

Allerdings tendiere ich auch zum 220´er und wollte eigentlich noch warten.

Aber unter den Umständen...

@KartE46, sind Deine Info´s gesichert?

Danke & Gruß

Hallo,

War doch auf nächste Woche Donnerstag

Da gibt es News zum neuen Modelljahr 17??

Ja sind sie . Hab eine Liste mit Produktionsstart . Leider KW 31 für die Variante .

Und den gibt's nur mit Allrad und DSG

Ist der 2.0 TSI mit 180 PS eigentlich der gleiche Motor wie der mit 220 PS, nur mit anderer Software? Oder hat er einen kleineren Turbo und/oder gibt es innermotorische Unterschiede?

und "klingt" er anders? oder mit r line anders (der 220PS tsi)

Zitat:

@qualityguy schrieb am 27. April 2016 um 20:16:11 Uhr:

und "klingt" er anders? oder mit r line anders (der 220PS tsi)

R-Line und Sound haben nichts miteinander zu tun. ;) Egal ob du einen Trend-, High- oder R-Line nimmst. Die hören sich immer gleich an. ;)

ja - aber hat der 220PS den gleichen standardsound wie der 180er? (ausser die klanglichen veränderungen durch die andere characteristik)

Themenstarteram 28. April 2016 um 4:29

Beim alten Tiguan war zwischen dem 180 und 210 PS klanglich kein Unterschied.

Beim GTI entsteht der Sound nur künstlich. Ich denke bei der R Version des Tiger die angeblich kommen soll wird es soundtechnisch sicher was nettes geben. So bleibt es ein Familienfreundlicher SUV und kein Sportwagen

Preisunterschied 180PS zu 220PS

Kann jemand einschätzen ob der Preisunterschied beim Tiguan2 zwischen 180PS und 220PS

wie beim Passat 2700€ sein wird?

Kommt mir irgentwie bischen viel vor ;(

(beim Passat ist aber auch ein 1,8l und 2 Liter Motor verbaut )

Gruß Bernd

Ich hoffe nicht dass es so viel ist.

1.500€ fände ich angemessen...

Ist ab KW 31 Produktionsstart oder bestellbar ab KW 31

wenn Produktionsstart ab KW 31 wann ist er dann bestellbar ?

Und mit den preisen hat keiner eine Ahnung ?

Danke für eure Mühe

Themenstarteram 30. April 2016 um 16:37

Gute Frage. Ich denke Produktionsstart. Habe vor 2 Tagen schon einen Testwagen mit 240PS Diesel gesehen.

Der hatte auch die Blenden mit Plastikkappe am Heck

Deine Antwort
Ähnliche Themen