ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan Lackproblem

Tiguan Lackproblem

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 20. April 2019 um 14:11

Hallo,

ich habe meinen neuen Tiguan gestern gewaschen und stellte folgendes am Lack fest!

Kann mir jemand was dazu sagen ? Der Wagen ist gerade 2 Wochen jung :-)

Beste Antwort im Thema

Also wenn ich das so höre mache ich mir Gedanken über die Kompetenz Deines Dealers ,wenn der Bedenken hat eine neue Heckklappe „passgenau“ einzubauen.

Klar...auch eine neue Klappe muss „ausgerüstet“ und Lackiert werden, aber bitte.....das wird tausendfach nach Auffahrunfällen notwendig sein und gehört für eine Fachwerkstatt und jede Lackiererei zur Routinearbeit.

Eine Klappe im ausgebauten Zustand fehlerfrei zu lackieren sollte jedem Azubi im 3 Lehrjahr gelingen, gleiches gilt für den Einbau der Heckklappenkomponenten wie Scheibe, Elektrik usw. in einer Fachwerkstatt.

Haben die da aber selbst schon Bedenken wäre es mal an der Zeit über eine andere Werkstatt nachzudenken.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ab zum Händler Nachbesserung

Ist das auf der Motorhaube? Sieht aus wie Schmutzeinschlüsse. Schmutz der überlackiert wurde. Schade das bedeutet neu lackieren

Das muss neu.

Coole endkontrolle im Werk

Zitat:

@tottimobil schrieb am 20. April 2019 um 17:12:11 Uhr:

Coole endkontrolle im Werk

Habe ich auch gedacht. Da nutzen die tollen Lampentunnel nix, wenn man sowas übersieht.

Das können auch Zinkaufblühungen sein, die bei Endkontrolle im Werk noch nicht sichtbar waren. Der ausliefernde Händler hat hier offenbar auch "geschlafen". Die Stelle liegt super im Blickfeld. Da muss man schon blind sein, wenn man das nicht gleich sieht.

Hier muss auf jeden Fall nachgebessert werden.

Einer unserer beiden für die Kinder gebraucht gekauften Opel Tigra TwinTop hat das auch an der Beifahrertür im unteren Bereich. Die Stelle hat sich zumindest seit September 2014 nicht verändert, fällt in dem Bereich bei einem dunklen GrauBlauMetallic auch nicht auf.

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

Das hatte ich auch auf der Beifahrertür oberhalb der Chromleiste. Nicht schön aber meiner hatte noch weitere Mängel die bei der Endkontrolle nicht aufgefallen sind.

Der Mangel wurde per Smart Repair behoben.

Ich würde an einer nagelneuen Motorhaube nichts nachlackieren lassen. Die sollen eine komplett neue einbauen. Wenn sie bei der Nacharbeit Mist machen hast du immer wieder Probleme. Und irgendwann keine Garantie mehr und die lehnen es ab.

Die Form der Nachbesserung bestimmt VW, nicht der Kunde.

Da hat der Kunde immer noch ein großes Wörtchen mitzureden

Themenstarteram 20. April 2019 um 18:30

Guten Abend, ich möchte mich bei all den zahlreichen Menschen bedanken die mir so

zahlreiche Infos mitgegeben haben.

DANKESCHÖN

Zitat:

@Omegabrenner schrieb am 20. April 2019 um 20:17:05 Uhr:

Da hat der Kunde immer noch ein großes Wörtchen mitzureden

Wie kommst Du denn da drauf?

Bei einem Mangel kann der Käufer eine Nacherfüllung verlangen.

Wie der Verkäufer dieses erbringt, bleibt in seinem Ermessen.

Wenn der Verkäufer in diesem Fall das Teil lackiert, ist das vollkommen in Ordnung.

§ 437, 439 BGB

Zitat:

@Omegabrenner schrieb am 20. April 2019 um 20:17:05 Uhr:

Da hat der Kunde immer noch ein großes Wörtchen mitzureden

Ja Massa, wird er sagen. Für alles Andere fehlt die Rechtsgrundlage.

Ich würde auch sagen, da muss eine neue Haube her.

Alles andere wird nur im Pfusch enden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen