Tiguan hybrid bestellt, wer noch? - Erfahrungsaustausch

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

nach fast fünf Jahren Tiguan 2 habe ich mir gestern den Tiguan ehybrid bestellt.
Diesmal allerdings als Firmenwagen. Mit meinem 180 PS TSI mit DSG war ich immer sehr zufrieden, man kann sogar sagen begeistert. Im Gegensatz zu dem Tiguan 1 mit 150 PS den ich vorher hatte. Daher schwitze ich etwas, ob mich der neue Wagen mit den 150 PS ohne E-Antrieb überzeugt.
Vielleicht können wir uns hier etwas über das Thema ehybrid im Tiguan austauschen 🙂 .
Ich bin auf jeden Fall gespannt.
Die Berichte auf Youtube waren vielversprechend...

Asset.PNG.jpg
672 Antworten

Zur allgemeinen Info: Mein im Mai stornierter R-Line, nahezu Vollausstattung ausser Leder steht weiter auf scheduled KW45/22 in der Ersatzlounge. Bestellt 09/21. Verfolge das nur noch interessehalber.
Fahre seit diesem Monat Tarraco PHEV als JW. und bin bisher sehr zufrieden.

Angeblich wird es keinen Hybrid mehr geben, lohnt nicht für Autobauer. Wer ein Elektroauto fahren möchte, soll direkt zu den ID Modellen greifen.
https://www.google.com/.../...de-aus-dem-Programm-article23182562.html

Mein im August 21 bestellter Hybrid Life steht auch seit Mitte Juli auf SCHEDULED KW 44. Da scheinen einige vom Band zu laufen. Mein Freundlicher meinte, dass jetzt wohl verstärkt Hybride vom Band laufen, wegen der Prämie. Laut seinem System steht noch Ende September im Raum. Würde mich freuen.

Zitat:

@Bw1974 schrieb am 26. August 2022 um 21:32:12 Uhr:

Mein im August 21 bestellter Hybrid Life steht auch seit Mitte Juli auf SCHEDULED KW 44. Da scheinen einige vom Band zu laufen. Mein Freundlicher meinte, dass jetzt wohl verstärkt Hybride vom Band laufen, wegen der Prämie. Laut seinem System steht noch Ende September im Raum. Würde mich freuen.

Mein freundlicher geht noch von Oktober aus, bestellt in der KW34/2021. EL steht auf scheduled und KW48/2022.

Wird aber auch langsam Zeit, das hybride gebaut werden, teilweise wurden dieses Jahr die Verbrenner bei einer Lieferzeit von unter 8 Monaten ausgeliefert.

Ähnliche Themen

Wie sieht es bei den Wartenden aus, hat da jeder ein Ersatzfahrzeug angeboten bekommen?

Ja, ab Mitte September stünde mir ein Ersatzfahrzeug zu, so die Mitteilung vom Händler. Unverbindlicher Liefertermin war 08/22.

Hallo
Ich habe im Juni 2021 einen Tiguan life eHybrid bestellt
nachdem er bis Anfang Juli 2022 auf geplant Stand , ist er
Relativ schnell auf in Produktion gesprungen.
Ich werde meinen Tiguan am 3.9 in WOB abholen.

Ein kostenloses Ersatzfahrzeug habe ohne Probleme,
als der Verkaufstermin für das Vorgängerfahrzeug
ab dem 1.3.2022 bekommen

Meiner sollte Mitte Februar 22 kommen, dann Anfang Juni, anschließend Mitte August und jetzt schaue ich gar nicht mehr nach. Wahrscheinlich muss ich bei der Auslieferung Winterräder beschaffen.

Hauptsache Du kannst noch die Prämie beantragen, die Winterreifen brauchst Du sowieso.

Zitat:

@TIGUANEHYBRID schrieb am 27. August 2022 um 10:46:00 Uhr:

Hallo
Ich habe im Juni 2021 einen Tiguan life eHybrid bestellt
nachdem er bis Anfang Juli 2022 auf geplant Stand , ist er
Relativ schnell auf in Produktion gesprungen.
Ich werde meinen Tiguan am 3.9 in WOB abholen.

Ein kostenloses Ersatzfahrzeug habe ohne Probleme,
als der Verkaufstermin für das Vorgängerfahrzeug
ab dem 1.3.2022 bekommen

Ab welchen Status in der EL konntest du denn deinen Termin in WOB buchen..?
Gruß

Ca. 2 Tage nach Status nach " dealer arrived"

Hallo
heute habe Info von Verkäufer erhalten dass mein Tiguan
gebaut ist und auf dem Weg zur Niederlassung.
Tiguan hybrid Life, fast keine zusätzliche Ausstattung
bestellt am 07.01.2022 erste Liefertermin März 2023
dann auf November 2022 korrigiert , Lieferung
Anfang Oktober 2022
VW beginnt schneller zu Liefern
Grüße auf alle Wartende
Peter Anton

Zitat:

@Peter Anton schrieb am 22. September 2022 um 12:37:33 Uhr:

Hallo
heute habe Info von Verkäufer erhalten dass mein Tiguan
gebaut ist und auf dem Weg zur Niederlassung.
Tiguan hybrid Life, fast keine zusätzliche Ausstattung
bestellt am 07.01.2022 erste Liefertermin März 2023
dann auf November 2022 korrigiert , Lieferung
Anfang Oktober 2022
VW beginnt schneller zu Liefern
Grüße auf alle Wartende
Peter Anton

Freut mich für Dich.

Mein Eindruck ist eher, das sie bei den Hybriden derzeit Gas geben, das diese wegen der Förderung noch bis Ende 2022 ausgeliefert werden.

Ich habe auch Hoffnung, dass es die nächsten Wochen soweit ist. Laut EL seit Juli SCHEDULED 2022 W 44 und im System vom Freundlichen Lieferung KW 41/42. Bestellt Hybrid Life 08/21.

Hallo Wartenden, hier in Holland keine neugigkeiten, leider. VW dealer gibt an dieses Jahr nicht mehr.
Hat vielleicht den Grund zuerst Auslieferung in Deutschland und andere Lander wegen der Forderung. Bestellt 10-04-2021 Tiguan hybride Rline vollaustattung in Schwarz. Es fallt mir schwer zu warten sicher wen ich hier lese dass es bei Euch lauft, wass ich jeden naturlich wunsch.

Deine Antwort