Tiguan Facelift: Zeigt her Eure Konfigurationen
Hallo liebes Tiguan-Forum,
ich dachte, es wäre vielleicht eine gute Idee, hier mal über Eure Tiguan-Facelift Konfigurationen zu fachsimpeln, was Ausstattungsvarianten etc. angeht.
Ich habe am 21.07.2020 einen Termin bei meinem Händler und habe mir folgenden Tiguan konfiguriert:
Der VW-Code lautet:
VT3NGIHP
Ich freue mich auf eine gute Unterhaltung mit Euch.
VG aus Bochum
Beste Antwort im Thema
Warum? Es geht beim parken doch von selber an. Meiner Meinung nach sehr hilfreich, es erleichtert knappes parken enorm. Ich möchte nicht darauf verzichten
Ähnliche Themen
91 Antworten
Zitat:
@IFPH schrieb am 21. September 2020 um 09:16:53 Uhr:
Der verstellbare Gepäckboden war bei Highline nicht Serie. Hat 190 € Aufpreis gekostet.
oh danke, dann werde ich aber kein Cargopaket nehmen, sondern das Notrad, das beinhaltet auch den verstellbaren Gepäckboden und ist günstiger als Cargo Paket mit Wechselrichter, kann ich ggf in der Garage lassen
Bestellung ist raus : VHUYWA86, im November soll er ausgeliefert werden
Zitat:
@mm-bs schrieb am 21. September 2020 um 18:21:47 Uhr:
Bestellung ist raus : VHUYWA86, im November soll er ausgeliefert werden
Hast du jetzt den verstellbaren Kofferraumboden? Notrad entfällt ja wohl bei Airstop- Reifen. Die hätte ich auch gerne bestellt, geht aber in Ö nicht.
Ja in Verbindung mit dem Notrad gibt es den höhenverstellbaren Kofferraumboden, war billiger als das Cargo-Paket mit Wechsel Richter. Konnte ich so bestellen trotz AirStopReifen
Weiß jemand was das "Business Premium"-Paket" genau beinhaltet?
Laut Konfigurator die Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion und die Sprachbedienung.
Beides ist auch schon im "Navigationssystem "Discover Pro" inkl. "Streaming & Internet" und Head-up-Display" enthalten. Der Preis reduziert sich halt, wenn man vorher schon das "Business Premium"-Paket" ausgewählt hat.
Allerdings ist der Preis höher, wenn man beides ausgewählt hat:
Business Premium + Discover Pro und HUD: 1082,01 + 1072,27 = 2152,28€
nur Discover Pro mit HUD: 2022,69€
gibt es da Unterschiede oder zahlt man einfach nur mehr, wenn man die Kreuze falsch setzt?
Hi.
Kann es sein das der 190 PS Benziner und 240 PS diesel komplett rausgenommen wurde? Oder sind wahrscheinlich noch nicht alle Motoren drin. Weder in De, noch in AT ist er verfügbar, finde aber auch nichts dazu.
Danke
Den 240PS Diesel wird es wohl nicht mehr geben. Angeblich wäre bei dem Bi-Turbo keinen Platz für den zweiten SCR-Kat gewesen. Der größte Diesel hat jetzt 200PS.
Mit den Benzinern habe ich mich nicht beschäftigt.
Zitat:
@mick22001 schrieb am 22. September 2020 um 16:22:30 Uhr:
Den 240PS Diesel wird es wohl nicht mehr geben. Angeblich wäre bei dem Bi-Turbo keinen Platz für den zweiten SCR-Kat gewesen.
..
Am fehlenden Einbauraum für das SCR Twin Dosing lieg der Wegfall des BiTDI mit Sicherheit nicht:
-> https://www.motor-talk.de/.../...147kw-200ps-ab-wann-t6786716.html?...
Wann ist den mit einer Erweiterung des Konfigurators zu rechnen? Möchte 2.0 Benziner mit 180-200 PS.
Zitat:
@A4_TDI schrieb am 23. September 2020 um 15:47:20 Uhr:
Wann ist den mit einer Erweiterung des Konfigurators zu rechnen? Möchte 2.0 Benziner mit 180-200 PS.
Da der R ab Mitte Oktober bestellbar sein soll, denke ich, dass dann auch alle anderen Motoren verfügbar sind...
Allerdings ist der Konfigurator von VW oft nicht Up to date! Im schweizer Konfigurator ist noch immer der alte drin. Am besten beim Händler nachfragen.
Grad festgestellt, dass der schweizer Konfigurator aktualisiert wurde. Inkl 1.4L TSI mit 245 PS?
Zitat:
@$id schrieb am 23. September 2020 um 16:26:55 Uhr:
Grad festgestellt, dass der schweizer Konfigurator aktualisiert wurde. Inkl 1.4L TSI mit 245 PS?
245PS sollte doch der Hybrid haben (Systemleistung) ? hmm
Zitat:
@Kagekiko schrieb am 23. September 2020 um 16:44:10 Uhr:
Zitat:
@$id schrieb am 23. September 2020 um 16:26:55 Uhr:
Grad festgestellt, dass der schweizer Konfigurator aktualisiert wurde. Inkl 1.4L TSI mit 245 PS?245PS sollte doch der Hybrid haben (Systemleistung) ? hmm
Deshalb meinte ich, dass man bei einer Umstellung nicht allzuviel auf den VW Konfigurator geben darf...
Heute beim 🙂 bestellt.
VEWZ8G2L
Liefertermin ist Januar/Februar 2021
Zitat:
@mick22001 schrieb am 24. September 2020 um 19:19:09 Uhr:
Heute beim 🙂 bestellt.VFL52U7L
Liefertermin ist Januar/Februar 2021
toll, da hast ja wirklich alles reingepackt was geht!