1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan Facelift: Zeigt her Eure Konfigurationen

Tiguan Facelift: Zeigt her Eure Konfigurationen

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo liebes Tiguan-Forum,

ich dachte, es wäre vielleicht eine gute Idee, hier mal über Eure Tiguan-Facelift Konfigurationen zu fachsimpeln, was Ausstattungsvarianten etc. angeht.

Ich habe am 21.07.2020 einen Termin bei meinem Händler und habe mir folgenden Tiguan konfiguriert:

Der VW-Code lautet:

VT3NGIHP

Ich freue mich auf eine gute Unterhaltung mit Euch.

VG aus Bochum

Beste Antwort im Thema

Warum? Es geht beim parken doch von selber an. Meiner Meinung nach sehr hilfreich, es erleichtert knappes parken enorm. Ich möchte nicht darauf verzichten

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Zitat:

@thozie schrieb am 24. September 2020 um 19:25:49 Uhr:

Zitat:

@mick22001 schrieb am 24. September 2020 um 19:19:09 Uhr:

Heute beim 🙂 bestellt.

VFL52U7L

Liefertermin ist Januar/Februar 2021

toll, da hast ja wirklich alles reingepackt was geht!

fast alles, bzw. alles was mir wichtig war. Den möchte ich auch mal wieder etwas länger behalten.
Jetzt heißt es warten...

Zitat:

@mm-bs schrieb am 21. September 2020 um 18:21:47 Uhr:

Bestellung ist raus : VHUYWA86, im November soll er ausgeliefert werden

Oh, das kommt meiner Wunschkonfiguration sehr nahe! Darf man fragen wieviel Rabatt es derzeit gibt oder ob es auch Prämien gibt (z.b. für Inzahlungnahme). Sorry für off-topic.

Zitat:

Meiner soll auch im November kommen 🙂

VFL99KDR

Nach einer langen Odyssee im VW-Konzern wieder bei VW gelandet.

Zitat:

@HP2588 schrieb am 28. September 2020 um 19:18:22 Uhr:

VFL99KDR

Nur das Reifendrucksystem hätte ich nicht bestellt, die Sch.... Sensoren machen oft später Ärger

Auf die Gewählte Farbe bin ich in Verbindung mit dem Tiguan gespannt, beim Golf erinnert mich das immer an ein Schlammgrau, sorry

Zitat:

@mm-bs schrieb am 28. September 2020 um 19:33:46 Uhr:

Nur das Reifendrucksystem hätte ich nicht bestellt, die Sch.... Sensoren machen oft später Ärger

Die machen erst Ärger, wenn die Batterien leer sind, also (je nach Nutzungsdauer) ca nach 4-8 Jahren. Dann kommen halt neue Sensoren rein und schon wieder ist für lange Zeit Ruhe. 😉

Sensoren wechseln müssen Reifen runter, VW Sensoren sollen es sein, Nachrüst Sensoren funktionieren nicht garantiert (selbst gehabt) etc, ist nicht gerade günstig, habe ich schon hinter mir, daher habe ich die Sensoren bewusst nicht bestellt.

Zitat:

Zitat:

VFL99KDR

Auf die Gewählte Farbe bin ich in Verbindung mit dem Tiguan gespannt, beim Golf erinnert mich das immer an ein Schlammgrau, sorry

Die Farbe habe ich im showroom am golf8 gesehen. War meiner und der Meinung meiner besseren Hälfte nach ein echter Hingucker. Wir fanden sie unabhängig voneinander toll 🙂

Die Farbauswahl ist beim Tiguan ja aber leider auch sehr „begrenzt“.

Und ich hatte auch mit dem passiven druckluftsystem schon mehrfach Ärger (fehlauslösungen). Aber es ist klar das da die Meinungen auseinander gehen.

Und es ist auch gut das jeder seine Meinung hat... wäre ja langweilig wenn jeder das gleiche Auto bestellt. 🙂

Zitat:

Zitat:

VFL99KDR

Schönes Fahrzeug, nur das Panoramadach würde mir fehlen.

Bin schon auf Bilder nach den ersten Auslieferungen gespannt

Hallo,
Ich habe meinen Tiguan Mitte Juli bestellt und die Lieferung sollte in der 46. KW.

VNP68AJ7

Derzeit sind nur sehr wenige Bilder zu finden, da die Produktion Anfang September begann. Nur ein paar bilder auf instagram.

Unseren Tiguan mit dem Code V4M544VG haben wir Mitte Juli bestellt und er soll Anfang November beim Händler sein. Auch wir sind schon sehr gespannt weil es auch nur wenig Bilder vom Elegance gibt. Als Farbe haben auch wir uns für Mondscheingrau entschieden.

Frage : in Verbindung mit dem Matrix Licht, gibt es da dann die Wischblinker hinten?
So richtig verlässliche Infos finde ich dazu nicht

Die dynamischen Fahrtrichtungsanzeiger hinten sind extra zu ordern. Das steht bei den Details zu den optionalen Zubehör-Dingern dabei. Einfach da mal drauf klicken und lesen

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 3. Oktober 2020 um 15:35:40 Uhr:

Die dynamischen Fahrtrichtungsanzeiger hinten sind extra zu ordern. Das steht bei den Details zu den optionalen Zubehör-Dingern dabei. Einfach da mal drauf klicken und lesen

Leider finde ich den von Dir angegebenen Link nicht.

Habe nur das in der Hardcopy gespeicherte gefunden, und da würde ich es so lesen, dass es dabei ist

WISCHBLINKER elegance Matrix

Zitat:

@mm-bs schrieb am 3. Oktober 2020 um 14:39:37 Uhr:

Frage : in Verbindung mit dem Matrix Licht, gibt es da dann die Wischblinker hinten?
So richtig verlässliche Infos finde ich dazu nicht

Gute Frage. Ich würde sagen ja. Bei dem "normalem LED" schwer zu sagen. Es gibt nicht mal in der Basis beim Tiguan als Option separat dynamische Rückleuchten auszuwählen. Bei IQ Light steht zwar nur Rückleuchten dunkelrot, aber wo soll es sonst dabei sein. Beim Zubehör o.ä. steht dazu nix.

Vermutlich ist das Licht Elegance und R-Line vorbehalten. War beim VFL auch schon ähnlich.

Deine Antwort