Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Zitat:

@HorstausdemForst schrieb am 22. Februar 2019 um 15:04:14 Uhr:

Zitat:

@HorstausdemForst schrieb am 22. Februar 2019 um 14:50:16 Uhr:

https://www.vesselfinder.com/.../...ONQUEST-IMO-9728851-MMSI-566971000

Die Viking Conquest befindet sich derzeit nordwestlich von Funchal, Madeira, auf dem Weg nach Emden. Mit meinem 190PS TDI 🙂

Stimmt. Kann ich vom Balkon aus sehen 😉

Porto Mare Funchal

von

Zitat:

@Benno119 schrieb am 22. Februar 2019 um 21:03:04 Uhr:

Zitat:

@HorstausdemForst schrieb am 22. Februar 2019 um 15:04:14 Uhr:

Die Viking Conquest befindet sich derzeit nordwestlich von Funchal, Madeira, auf dem Weg nach Emden. Mit meinem 190PS TDI 🙂

Stimmt. Kann ich vom Balkon aus sehen 😉

Münsterlländer schauen ja von je her, von gaaaaanz weit her.... weit über den Horizont!

Als von jeher schauen bitte wir Tiroler von den Gipfeln aus über den Horizont 😉

Zitat:

@moartlnog schrieb am 22. Februar 2019 um 21:11:07 Uhr:

Als von jeher schauen bitte wir Tiroler von den Gipfeln aus über den Horizont 😉

Und sehen von dort die Flotte der Tiroler Gebirgsmarine 😉

Ähnliche Themen

Ich weiß, OT aber lustig gerade 😁
Keine Marine, aber die Schützen und Freiheitskämpfer und die haben zB die Bayern schon einmal "versohlt" dank Andreas Hofer 😁 😉

Leute, Anscheinend tut sich jetzt wirklich was. Endlich komme auch die 190TDI in fahrt. Könnt ihr aus Erfahrung sagen, Wielage euer Transport von Emden zum
Händler gedauert hat?

Zitat:

@moartlnog schrieb am 22. Februar 2019 um 22:02:12 Uhr:

Ich weiß, OT aber lustig gerade 😁
Keine Marine, aber die Schützen und Freiheitskämpfer und die haben zB die Bayern schon einmal "versohlt" dank Andreas Hofer 😁 😉

Finde ich auch. Übrigens mag ich Tirol und die Tiroler, habe da schon tolle Urlaube mit Fahrrad und Mopped gemacht.

Stell mal ein Bild von deinem AS in Silk Blue ein, wenn du ihn hast. Ich habe die Farbe bestellt, ohne sie in Natura gesehen zu haben. Wir wollten nach drei silbernen und zwei grauen mal wieder Farbe haben.

Hat schon jemand einen 240 TDI erhalten?

[
- Bestellt Mitte Oktober 2018
- 190er TDI HL R-Line Silk-Blau
- Fast alles drin bis auf dritte Reihe, Alarm, Leder, Ersatzreifen, 20" Suzukas und Standheizung (SH wird aber nachgerüstet)
- Geplanter Liefertermin Ende April

Er war Anfang Februar in Emden (Schiff mir egal 😉), dann Mitte Februar im Lager in Tirol und steht seit heute bei meinem Händler :-)

Hast du schon mal nach etwaigen Mängeln schauen können?
Hat sich die Qualität verbessert?

Zitat:

@Holgo4 schrieb am 20. Februar 2019 um 17:09:59 Uhr:

Hallo,

habe am 5.12.19 einen AS HL 190PS TDI mit Vollausstattung ohne Dynaudio und R-Line bestellt. Bei Auftragserteilung sagte mir der 🙂 als Liefertermin unverb. 19. KW 2019.
Seit Anfang Januar ist das Auto mit Ausstattung usw. in WE zu sehen. Bei den Infos stand seitdem immer nur, dass diese wg. der WLTP-Umstellung vorübergehend nicht zur Verfügung stehen.
In einem Telefonat letzte Woche sagte der Händler, Produktionstermin für mein Auto sei der 1. Tag der 11. KW, also der 11. März 2019.

Seit gestern oder heute steht in WE folgendes:

Produktion ist gestartet

Voraussichtliche Auslieferung: 19. Kalenderwoche 2019

Freut mich schon mal. Aber es wäre super, wenn es hier jemanden gibt, der den Ablauf dieser Meldungen und vielleicht die genauen Bedeutungen mal schildern kann. Das würde mich echt freuen und interessieren.

Hallo Holgo,
ich habe so ziemlich den gleichen Bestelltermin für meinen AS und Dein Post macht mir Mut, dass ich ihn ebenfalls ungefähr so um die Zeit bekomme!

Zitat:

@Allspacer schrieb am 22. Februar 2019 um 23:04:05 Uhr:

[
- Bestellt Mitte Oktober 2018
- 190er TDI HL R-Line Silk-Blau
- Fast alles drin bis auf dritte Reihe, Alarm, Leder, Ersatzreifen, 20" Suzukas und Standheizung (SH wird aber nachgerüstet)
- Geplanter Liefertermin Ende April

Er war Anfang Februar in Emden (Schiff mir egal 😉), dann Mitte Februar im Lager in Tirol und steht seit heute bei meinem Händler :-)

Hätte wohl gescheiter doch den R-Line in blau bestellt wenn ich das so lese. Anscheinend stellt VW die Lackieranlage nur alle halbe Jahre auf ne andere Farbe um. Blau war wohl grad an der Reihe .... 🙁

Zitat:

@Benno119 schrieb am 22. Feb. 2019 um 22:32:57 Uhr:

Finde ich auch. Übrigens mag ich Tirol und die Tiroler, habe da schon tolle Urlaube mit Fahrrad und Mopped gemacht.

Stell mal ein Bild von deinem AS in Silk Blue ein, wenn du ihn hast. Ich habe die Farbe bestellt, ohne sie in Natura gesehen zu haben. Wir wollten nach drei silbernen und zwei grauen mal wieder Farbe haben.

Danke für die Blumen wegen Tirol, aber alles ist nicht perfekt - nur, wo ist das schon... Der Durchgangsverkehr macht uns schon sehr zu schaffen.

Zum Auto: wie gesagt, es wird schon noch eine Woche dauern, aber klar kann ich gerne machen...

Zitat:

@Allspacer schrieb am 22. Februar 2019 um 23:05:02 Uhr:

Hast du schon mal nach etwaigen Mängeln schauen können?
Hat sich die Qualität verbessert?

Moin, nein. Ich war gestern Nachmittag mit meiner Familie unterwegs und habe am späten Nachmittag von meinem Händler ein schnelles Foto und die Info bekommen, dass es ihn tatsächlich gibt und er jetzt bei ihm steht 😉
Eine Scherz wegen der ganzen Lieferprobleme hier im Foren...

Mein Händler versprach ihn intensiv zu prüfen und ich vertrau ihm da voll und ganz! Er und mein Bekannter/Meister haben sich irgendwie selber schon gefreut: endlich mal nicht ein schwarzes, graues oder weißes Auto sondern eines mit einer Farbe, und noch dazu einer schönen, das sie ausliefern dürfen.

Und mein bekannter freut sich wegen der ganzen Technik die er drinnen hat weil ich mich als it'ler halt damit beschäftige und er mit mir alles ausprobieren und diskutieren kann.
Die meisten kaufen leider teure Autos (VW und Audi) mit mords Ausstattung und haben keine Ahnung was drinnen steckt und wie das alles funktioniert. Internet, hä? So ungefähr reagieren viele. Auch zB die Person, die meinen A4 kauft...

Aber ich werde gerne hier berichten.

Zitat:

@Lightray schrieb am 23. Feb. 2019 um 00:23:52 Uhr:

Hätte wohl gescheiter doch den R-Line in blau bestellt wenn ich das so lese. Anscheinend stellt VW die Lackieranlage nur alle halbe Jahre auf ne andere Farbe um. Blau war wohl grad an der Reihe .... ??

Keine Ahnung, aber ich bin mir sicher das Fahrzeug definitiv in jeder Farbe geliefert bekommen zu haben (blöde Wortwahl sorry).
Tut mir leid für dich...

Deine Antwort