Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Laut meinem Händler ist der Modelljahreswechsel aber in KW32.

Img004

Zitat:

@HorstausdemForst schrieb am 20. Februar 2019 um 20:45:38 Uhr:

Jetzt wird es amtlich: Mir wurde vom Händler mitgeteilt, das Schiff hätte am 2.2. Veracruz verlassen. Recherchen haben ergeben, dass es sich nur um die Viking Conquest handeln kann. Eintreffend in Emden heute in 8Tagen, am 27.02. Plus 2-3 Wochen, dann sind wir Mitte/Ende März. Halleluja 🙂

Könntest du endlich damit aufhören auf zitieren zu klicken, aber nichts dazu zu schreiben und stattdessen einen separaten neuen Post zu generieren?
Bitte > danke!

PS: weißt du nicht wie das geht, dann lass es dir von jemand zeigen...

Zitat:

@peet11 schrieb am 21. Februar 2019 um 09:06:17 Uhr:

Habe bei VW nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
Ihr neuer VW Tiguan mit der AMAG-Nummer 337353 wird voraussichtlich im Juni 2019 produziert und sollte somit im August 2019 bei Ihrem Händler eintreffen.
Wenn ja die Produktion in KW 22 umgestellt wird, erhalte ich dann das Modell 2020?

Das wären dann 15 Monate Lieferzeit.

Du bist ja auch aus der CH, wo hast Du bestellt? Ich habe mein AS TSI 220 R-Line im April 18 in Bülach ZH bei VW bestellt.. würde ich nicht dauernd anrufen..mailen hätte sich seither niemand gemeldet.. auch die Frage mit den Trittbrettern ist noch offen.. immerhin bekomm ich nach Androhung mit Anwalt nun ab März einen kostenlosen Ersatzwagen... schon sehr tragisch..

Ich habe heute meinen AS, 240PS, HL bestellt. Die Online-Anfrage meiner Verkäuferin wirft angeblich Juni/19 als Liefertermin heraus. Na dann bin ich mal gespannt...

Ähnliche Themen

Hallo
@DonAllspace83
habe in Wohlen AG bestellt. Ich musste ja die Farbe ändern und habe dann auch gleich nach näheren infos gefragt, leider gab mir der Verkäufer keine Rückmeldung. Deshalb hab ich mich dann direkt an VW gewendet.
Hattest Du einen genauen Liefertermin erhalten? Bei mir hiess es einfach Anfang 2019 voraussichtlich Februar 2019.
Ich musste sogar nachfragen ob er nun die Bestellung mit der anderen Farbe angepasst hat. Sonst ist leider Funkstille.

Ich bin mir wirklich ernsthaft am überlegen ob ich dann wirklich auf das Modelljahr 2020 warten soll. Würde dann auch keine Rolle mehr spielen.

Dann bekommst du deinen noch vor uns die im April un Mai 2018 bestellt haben. Das stösst mir aber sauer auf.

Hab gestern folgende Info von meinem Händler zu meinem im März 18 bestellen AS TSI 220 (230) HL R-Line erhalten:

Auslieferung voraussichtlich KW 28/19

Damit wäre dann das Warten schon nach nur 15 Monaten zu Ende...

Zitat:

@peet11 schrieb am 21. Februar 2019 um 17:41:28 Uhr:

Dann bekommst du deinen noch vor uns die im April un Mai 2018 bestellt haben. Das stösst mir aber sauer auf.

Mein LT wurde satte 5 mal verschoben. Anfang hiess es noch Dez18, dann fings an Jan/Feb. dann März19, dann eh nein wird Mai .. zuletzt mitte Jan. es ist unsicher aber könnte Aug/Sept. 19 werden. Der Anwalt via Beobachter-Rechtschutz, hat mir per ende März 19 einen kostenlosen (ausser Sprit und Versicherung) Ersatzwagen heraus geholt ..

Schöne abig gruss usem Züri Unterland 😉

Zitat:

@Mischa78 schrieb am 21. Februar 2019 um 10:07:09 Uhr:

Laut meinem Händler ist der Modelljahreswechsel aber in KW32.

Was ich nicht verstehe ist das schon ein Modellwechsel stattfand und jetzt nochmal? Ergibt doch kein Sinn.

Falls mehr Info gibt bezüglich des neuen Modellwechsel wäre ich sehr dankbar dann würde ich es neu bestellen lassen falls große Änderungen zu sehen sind.

Vielen Dank.

Beste Grüße

Ironie an. Der Händler wird in KW 22 sagen, „oh da hab ich mich vertan. Modeljahrwechsel ist erst in KW 32. Da sie ja das neue Model haben wollten, müssen sie so lange warten“. In KW 32 sagt er dann,“ oh ihre Farbe ist nicht mehr verfügbar, wählen Sie bitte eine Neue und stellen Sie sich bitte wieder hinten an“. Ironie aus.

Was ich nicht verstehe ist das schon ein Modellwechsel stattfand und jetzt nochmal? Ergibt doch kein Sinn.

Falls mehr Info gibt bezüglich des neuen Modellwechsel wäre ich sehr dankbar dann würde ich es neu bestellen lassen falls große Änderungen zu sehen sind.
Vielen Dank.
Beste Grüße

Einen Modelljahreswechsel gibt es eigentlich jedes Jahr, mit meist wenigen Änderungen, zum Modelljahr 2019 lässt sich im Nachbarthread zu Konfiguration etc. auch eine Liste mit den genauen Änderungen finden. Ein echter Modellwechsel ist dann ja nur, wenn der Tiguan 3 kommt, 2023 oder so.

Normalerweise stimmts, das der Modelljahreswechsel in KW22 stattfindet, aber dieses und wie auch letztes Jahr findet es in KW32 statt, laut Ausage vom Disponenten.

Als ich gestern meinen AS bestellt habe meinte die Verkäuferin, dass ich 1. Preisschutz habe, 2. auf jeden Fall ein MJ2020 bekomme und 3. Sie ggf. nochmal auf mich zukommt, wenn sich durch den Modellwechsel etwas ändert.

Von dem Preisschutz bin ich auf jeden Fall ausgegangen.
Wie ist das denn mit dem Modelljahr? Wenn die Produktion nach dem Modelljahreswechsel anfängt, bekommt man dann automatisch den "neuen" oder gilt das nur für neue Bestellungen nach dem Zeitpunkt?

Nein, wenn er nach dem Modelljahreswechsel erst produziert wird, bekommst Du das neue MJ. Wenn da ständig umgestellt werden müsste, wäre das zu umständlich und teuer. Schließlich warten ja auch noch ne Menge Leute die eigentlich ein MJ18 bestellt haben auf Ihren Tiger

Deine Antwort