Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

😎

Zitat:

@HorstausdemForst schrieb am 22. Februar 2019 um 14:50:16 Uhr:

https://www.vesselfinder.com/.../...ONQUEST-IMO-9728851-MMSI-566971000

Die Viking Conquest befindet sich derzeit nordwestlich von Funchal, Madeira, auf dem Weg nach Emden. Mit meinem 190PS TDI 🙂

Meine sind auf der Goodwood oder auf der Delhi Highway, glaube ich.... der letzte meiner 4 Fahrzeuge ist am 09.02. „auf Schiff“ gemeldet worden..

Gibt es neben der pwl Schiffe noch weitere?

Sodala...

- Bestellt Mitte Oktober 2018
- 190er TDI HL R-Line Silk-Blau
- Fast alles drin bis auf dritte Reihe, Alarm, Leder, Ersatzreifen, 20" Suzukas und Standheizung (SH wird aber nachgerüstet)
- Geplanter Liefertermin Ende April

Er war Anfang Februar in Emden (Schiff mir egal 😉), dann Mitte Februar im Lager in Tirol und steht seit heute bei meinem Händler :-)

Jetzt Winterreifen rauf, Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz machen, original Standheizung nachrüsten und dann wahrscheinlich Ende nächste Woche Übernahme 😁

Edit: übrigens, er hat den Tiguan R-Line Grill mit den 12 Höcker anstatt 8, aber das ist mir absolut egal...

Ähnliche Themen

@moartlnog

Meine obligatorische Frage.
AHK ?
Musste die bei dir auch geprüft werden ?

Freu mich für dich

Meiner lässt leider auf sich warten.
Auch am 1 Februar in Emden gestrandet

Zitat:

@moartlnog schrieb am 22. Februar 2019 um 19:17:49 Uhr:

Sodala...

- Fast alles drin bis auf dritte Reihe, Alarm, Leder, Ersatzreifen, 20" Suzukas und Standheizung (SH wird aber nachgerüstet)

Er war Anfang Februar in Emden (Schiff mir egal 😉), dann Mitte Februar im Lager in Tirol und steht seit heute bei meinem Händler :-)

Jetzt Winterreifen rauf, Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz machen, original Standheizung nachrüsten und dann wahrscheinlich Ende nächste Woche Übernahme 😁

Glückwunsch... aber da frag ich mich wieso du deinen blauen R-Line bekommen hast und ich meinen Habanero R-Line, ebenfalls 190er TDI (im August 2018 bestellt) nicht mehr ...

@Lightray naja, ist es ein TDI oder TSI?

Zitat:

@moartlnog schrieb am 22. Februar 2019 um 19:29:04 Uhr:

@Lightray naja, ist es ein TDI oder TSI?

TDI (siehe oben) ...

Wie lange dauert es von Produktion beginn bis Bereitstellung am Schiff?

@Lightray entschuldige, überlesen.
Wann bestellt?

@moartlnog ... die Auftragsbestätigung der Volkswagen Leasing trägt das Datum 20.08.2018, bestellt wurde er am 06.08.18
Eventuell hat es was mit der AKH zu tun? (@bertel73)

Also das finde ich jetzt auch merkwürdig und eine Frechheit! Meiner hat auch eine AHK...
Tut mir leid für dich!

Zitat:

@moartlnog schrieb am 22. Februar 2019 um 19:17:49 Uhr:

Sodala...

Edit: übrigens, er hat den Tiguan R-Line Grill mit den 12 Höcker anstatt 8, aber das ist mir absolut egal...

Klasse das es bei dir so gut geklappt hat. Allzeit gute Fahrt. Ich frage mich immer noch was bei mir schief gegangen ist. Ich denke, das in Deutschland der Händler die Bestellungen gesammelt hat und erst nach Freigabe des Motors bestellt hat bzw. konnte. Dann ist der Modeljahrwechsel dazwischen gekommen und meine Konfi konnte so nicht mehr gebaut werden. Bis der Händler über die Leasingfirma, über unser Fleet Managemet mich erreicht hat ist dann noch ein Monat vergangen. So wurde aus Bestellung Mitte Oktober, Bestellung Mitte Januar. Ein Vorteil hat es aber. Ich bekomme ihn jetzt in Petroleum Blau und die Area View. Die Frontkamera hat mir bei dem Ford Edge, welchen ich als Leihwagen fahre, sehr gut gefallen. Mal sehen wann er jetzt wirklich kommt. Ich rechne mit Mitte Juni.

Zitat:

@moartlnog schrieb am 22. Februar 2019 um 20:28:30 Uhr:

Also das finde ich jetzt auch merkwürdig und eine Frechheit! Meiner hat auch eine AHK...
Tut mir leid für dich!

Danke ... inzwischen hab ich ja wegen der Stornierung durch VW auf einen mit Offroad-Paket umgesattelt ... Liefertermin ungewiss. Dienstag soll ich erstmal den Leihwagen bekommen .. vermutlich wirds n Polo 🙄

So, auch bei mir tut sich nun endlich was. Bestellt habe ich Ende April 2018, AS 190 PS TDI AHK. Er ist auf dem Weg zum Händler, noch ca. 1 Woche warten!

Deine Antwort