Tiguan 2 - Zubehör & Infos

VW Tiguan 2 (AD)

Wer Infos und Bilder hat, bitte hier einstellen....
insbesondere:
Spurverbreiterungen
Winterräder
Hundegitter
Schmutzfänger
Fußmatten
Codierungen

Beste Antwort im Thema

So... Ich hab mir das "Tuning" für den Einfüllstutzen des WiWa Behälters eingebaut. Weil man beim befüllen ganz gern mal was daneben schüttet habe ich mir die SKODA Lösung eingebaut. Der Silikon-Deckel lässt sich leicht öffnen und schliessen und dient im geöffneten Zustand auch als Trichter. Im Anhang die Bilder

1. Urzustand
  2. Ohne Standarddeckel
  3. SKODA Deckel montiert
  4. SKODA Deckel geschlossen
  5. Bild der Montageanleitung
  6. Tüte des Deckel (mit SKODA Nummer)
  7. Link zu eBay mit Silikon-Deckel
1529 weitere Antworten
1529 Antworten

Zitat:

@goldschmiedel schrieb am 12. Oktober 2019 um 16:46:29 Uhr:

Hallo ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig weil Info: kann mir bitte einer verraten was für eine Telefonschnittstelle im T2 Join verbaut ist? In meiner Liste steht nur Telefonschnittstelle.
Bj 06/18
Danke

Ich hab den auch und war enttäuscht als ich feststellte dass das nur die BT-Freisprecheinrichtung ist, weder Antenne noch induktive Lademöglichkeit.

Aber genauso ärgerlich ist dass nur eine einzige USB-Buchse verbaut ist, da darf man sich dann zwischen Carplay oder LTE-Stick entscheiden.

Manchmal frage ich mich wer den Blödsinn plant.

Anfrage danach ergab eine Antwort: Nutzen Sie wireless Carplay. ??
Nachfrage wie denn ergab: Ach nein das kommt ja erst 2020..

Zitat:

@goldschmiedel schrieb am 4. November 2019 um 11:02:15 Uhr:

Ich hab den auch und war enttäuscht als ich feststellte dass das nur die BT-Freisprecheinrichtung ist, weder Antenne noch induktive Lademöglichkeit

Warum ist das so verwunderlich? Wenn diese Optionen extra zum bestellen in der Zubehörliste stehen, warum sollten sie dann schon serienmässig enthalten sein? Das sollte eine Frage/Antwort zwischen Kunde und Verkäufer klären können

Zitat:

@chevie schrieb am 4. November 2019 um 11:25:34 Uhr:

Zitat:

@goldschmiedel schrieb am 4. November 2019 um 11:02:15 Uhr:

Ich hab den auch und war enttäuscht als ich feststellte dass das nur die BT-Freisprecheinrichtung ist, weder Antenne noch induktive Lademöglichkeit

Warum ist das so verwunderlich? Wenn diese Optionen extra zum bestellen in der Zubehörliste stehen, warum sollten sie dann schon serienmässig enthalten sein? Das sollte eine Frage/Antwort zwischen Kunde und Verkäufer klären können

Das wundert mich deshalb weil es hiess: Das Sondermodell Join ist auf dem Comfortline aufgebaut..
Im Comfortline ist nun mal Antenne nd Lader mit drin. Deshalb..

Zitat:

@goldschmiedel schrieb am 4. November 2019 um 14:53:31 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 4. November 2019 um 11:25:34 Uhr:

Das wundert mich deshalb weil es hiess: Das Sondermodell Join ist auf dem Comfortline aufgebaut..
Im Comfortline ist nun mal Antenne nd Lader mit drin. Deshalb..

....das wundert mich jetzt...seit wann ist die Ladefunktion Serie bei comfortline??

Ähnliche Themen

Ich hatte mir einfach mal diesen Clip für das Lenkrad bestellt. Dachte mir, für 3,59€ kann man nicht viel falsch machen.
Nach 5 Wochen Versandzeit kam das Teil heute aus China an.
Bin absolut positiv überrascht.
Es passt perfekt. Ist kein doppelseitiges Klebeband dran, dafür aber 4 Krallen zum einklipsen. Passt perfekt und sieht gut aus.
Bei dem Logo, was auf dem Bild gepixelt ist, handelt es sich um das R-Line Logo.
Falls jemand Interesse hat:

https://www.ebay.de/.../392493977566?...

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Danke. Der Clip ist allerdings nicht mehr unter dem Link zu finden.
Ist der aus Kunststoff?

Übrigens: Stört noch jemanden dieser unsauber verarbeitete Übergang? - siehe Pfeil

Wenn ich die Hände unten im Lenkrad habe, drückt das unangenehm gegen die Zeigefinger und ich frage mich, ob ich das „glattdremeln“ sollte...

Asset.JPG

Der Verkäufer hatte das Angebot wohl überarbeitet und aktualisiert.
Hier der neue Link:

https://www.ebay.de/.../392493977566?...

Und noch drei Bilder, wie das Teil am Lenkrad aussieht.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Cup holder lights

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_8?...

Moin,

ich habe bei Alieexpress gerade diese Batterieabdeckung entdeckt.

Hat jemand damit Erfahrung? Passt sie auch auf die Dieselbatterie (150 PS TDI)?

Wie wird sie installiert?

Viele Grüße

Der Klaus

Moin zusammen,

da die Abholung meines Tigers jetzt so langsam vor der Tür steht, bin ich gerade dabei einige Kleinteile, die mir bisher das Leben leichter gemacht hat für den Tiguan zusammenzustellen.

Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Handyhalterung. Da ich in den letzten beiden Fahrzeugen gute Erfahrungen mit der Fa. Brodit gemacht habe, soll es jetzt eigentlich auch wieder eine Halterung aus diesem Hause sein. Angedacht hatte ich den ProClip 855219. Auf der Herstellerseite ist leider nur die Vorgängerversion des Infotainmentsystems zu sehen. Gibt es hier Nutzer, die den ProClip 855219 mit der aktuellen Infotainmentversion in Benutzung haben?

Hi,
ich habe mal wieder in China zugeschlagen und mir diese Qi-Ladevorrichtung zum Nachrüsten bestellt - passt und funktioniert gut.

Was haltet Ihr davon (bitte Staub ignorieren)?

Update: Habe soeben beschlossen, die Originalmatte unterzulegen, um u.a. die Löcher abzudecken.
Sieht jetzt besser aus.

VG
Der Klaus

P.S. Die "Kabeldelle" an der Rückwand (Kante Gummilippe Originalmatte) fällt im Alltag nicht auf ….nur wenn man reinleuchtet

Jetzt mit Original-Matte als Unterlage
Vorher: ohne Matte nah
Vorher: ohne Matte - fern

Nice

Ich finds optisch ok! Vorteil ist der simple Einbau ohne Demontage der Konsole
Wie ist’s mit der Funktion ? Ladeleistung, wie genau muß das Handy liegen, Laden mit Schutzcover?
Aber......warum in 2 Threads gleichzeitig? Doppelt hält besser???

Drei Threads: Aller guten Dinge sind drei. 😉

Schutzhüllen sind normalerweise egal, da bei allen mir bekannten QI-Ladern der Abstand zum Smartphone mit max 5mm für optimales Laden angegeben ist - das Maß reißt sicherlich kein Backcover

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 21. Januar 2020 um 21:03:25 Uhr:

Ich finds optisch ok! Vorteil ist der simple Einbau ohne Demontage der Konsole
Wie ist’s mit der Funktion ? Ladeleistung, wie genau muß das Handy liegen, Laden mit Schutzcover?
Aber......warum in 2 Threads gleichzeitig? Doppelt hält besser???

Moin,

wieso in 2 (eigentlich sogar 3) threads:
Das Thema wurde in 2 Threads diskutiert....wieso sollten die jeweiligen Teilnehmer die Antwort in einem anderen Thread suchen müssen bzw. kämen sie überhaupt auf die Idee?...(einfacher für alle, dachte ich).
Im "Zubehör-Thread" ist es gelandet, weil es sich meiner Meinung nach, um allgemeine Zubehör-Infos handelt, die sonst im Forum-Datenberg untergehen werden.

Ladeleistung usw.: Die Matte hat einen erhabenen Gummirahmen in dem das Handy liegen sollte. Mein P 30 pro passt perfekt rein. Ich nutze es mit einem Silikoncover und kann ohne Probleme laden.

VG
Der Klaus

Deine Antwort