Tiguan 2 - Zubehör & Infos

VW Tiguan 2 (AD)

Wer Infos und Bilder hat, bitte hier einstellen....
insbesondere:
Spurverbreiterungen
Winterräder
Hundegitter
Schmutzfänger
Fußmatten
Codierungen

Beste Antwort im Thema

So... Ich hab mir das "Tuning" für den Einfüllstutzen des WiWa Behälters eingebaut. Weil man beim befüllen ganz gern mal was daneben schüttet habe ich mir die SKODA Lösung eingebaut. Der Silikon-Deckel lässt sich leicht öffnen und schliessen und dient im geöffneten Zustand auch als Trichter. Im Anhang die Bilder

1. Urzustand
  2. Ohne Standarddeckel
  3. SKODA Deckel montiert
  4. SKODA Deckel geschlossen
  5. Bild der Montageanleitung
  6. Tüte des Deckel (mit SKODA Nummer)
  7. Link zu eBay mit Silikon-Deckel
1529 weitere Antworten
1529 Antworten

Der war gut ........@Huiwaellerallemol

Ich dachte eigentlich mehr an einen offiziellen Händler.
Wenn man sich so umschaut hat man das Gefühl, alle verkaufen nur zur UVP.

Zitat:

@Swity schrieb am 14. September 2019 um 21:35:37 Uhr:

Hat jemand eine Quelle, wo man Original-Zubehör günstiger kaufen kann als vom Händler?

Über Google findet man viele VW Händler die eigene Shop mit Zubehör betreiben, hab dort mein Sonnenschutz günstiger bekommen oder Bucht von VW Händler das Soundsystem.

Zitat:

@dyballa schrieb am 11. September 2019 um 17:53:33 Uhr:

Hallo Zusammen,

nachdem mein Leasingvertrag ausläuft habe ich 1jährige Fussmatten von Weathertech zum Verkauf ( perfekte Passform der Vorder-HInterfussmatten Aufgrund Laservermessung)
Bei Interesse einfach PN an mich

Gruss aus München

Ähnliche Themen

Hallo ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig weil Info: kann mir bitte einer verraten was für eine Telefonschnittstelle im T2 Join verbaut ist? In meiner Liste steht nur Telefonschnittstelle.
Bj 06/18
Danke

Zur Überraschung, bei Highline gibt praktisch nichts im Kofferraum um Gepäck sichern, was existiert dafür?

Im Join sind an allen Seiten Stahlbügel durch die man wunderbar Gurte durchziehen kann und ich glaube nicht dass die im Highline fehlen

Richtig, es gibt vorne/hinten/links/rechts Verzurrösen. Da einfach das Gepäck mit entsprechenden Gurten oder Netzen o. ä. sichern und gut...

Jaaa, an allen Seiten sind Stahlbügel und auch ganze 2 Plastikhacken! aber kein Netz-Schiene-Taschen-....
Werkzeugbox rechts macht ein Bügel schwer erreichbar 🙁

Was erwartest Du? Mehr als die Bügel hatte ich noch in keinem meiner 36 Autos

Zitat:

@O.Bek schrieb am 16. Oktober 2019 um 17:37:16 Uhr:

Zur Überraschung, bei Highline gibt praktisch nichts im Kofferraum um Gepäck sichern, was existiert dafür?

Vielleicht suchst Du sowas
https://shops.volkswagen.com/.../search?...

02b2e652-9857-4491-bd80-680e8d497ad1

Steckmodul echt nicht schlecht, danke.
Mein Golf und jetta haben zu mindestens Gepäcknetz unter der Hutablage. Für Tiger ist nicht dabei, vielleicht passt von Skoda (s.B.)
Seit Paar Tagen läuft Herbstaktion für Gummimatte:
https://www.weathertecheurope.com/.../

Hut

Ich würde da gar nicht viel Geld für ausgeben. Vor ein paar Jahren hatte ich mir für einen Passat B8 so eine Art Gummituch als Antirutschmatte beim LIDL gekauft (unter 5 EUR). Dieses Gummituch funktioniert wirklich und ich habe es auch im Tiguan im Gebrauch.

Ein Gepäcknetz habe ich auch im Wagen. Es stamt von einem Ford Mondeo Ghia X Turnier und liegt für den Fall der Fälle im Seitenfach bereit. Gebraucht habe ich es nur sehr selten. Kaufen kann man da wahrscheinlich Netze aller Hersteller - durch die Gummiseile lassen sie sich gut an die Gepäckverhältnisse und Kofferraumbreiten anpassen.

2 Spanngurte (habe allerdings 4) sollte man auch für alle Fälle dabei haben, damit sich die Großeinkäufe bei unmöglichen Möbelhaus aus Schweden auch fachgerecht sichern lassen. Dafür sind die Spannösen gut geeignet.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

... für vielfältige Transportaufgaben gerüstet.

Wir haben von VW einen 300€ Gutschein erhalten, weil wir länger auf unseren Allspace warten mussten.
Nette Geste, aber jetzt stellt sich die Frage, was holen wir uns im Zubehörshop.
Dachträger und Box haben wir schon...
Was könnt ihr empfehlen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Zubehör könnt ihr empfehlen?' überführt.]

Hallo

s.u. -> Tiguan 2 - Zubehör & Infos

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Zubehör könnt ihr empfehlen?' überführt.]

Deine Antwort