ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan 2 - Zubehör & Infos

Tiguan 2 - Zubehör & Infos

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 2. Mai 2016 um 12:15

Wer Infos und Bilder hat, bitte hier einstellen....

insbesondere:

Spurverbreiterungen

Winterräder

Hundegitter

Schmutzfänger

Fußmatten

Codierungen

Beste Antwort im Thema

So... Ich hab mir das "Tuning" für den Einfüllstutzen des WiWa Behälters eingebaut. Weil man beim befüllen ganz gern mal was daneben schüttet habe ich mir die SKODA Lösung eingebaut. Der Silikon-Deckel lässt sich leicht öffnen und schliessen und dient im geöffneten Zustand auch als Trichter. Im Anhang die Bilder

  1. Urzustand
  2. Ohne Standarddeckel
  3. SKODA Deckel montiert
  4. SKODA Deckel geschlossen
  5. Bild der Montageanleitung
  6. Tüte des Deckel (mit SKODA Nummer)
  7. Link zu eBay mit Silikon-Deckel
1529 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1529 Antworten

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 15. März 2018 um 18:37:09 Uhr:

Ab da noch ein paar schöne Tiguan 2 gefunden...

Ich schliesse mich an, der rote gefällt mir mit seiner moderaten tieferlegung am besten. Der weisse und der blaue (bei denen der Reifengummi schon im Radhaus verschwinden) ist m.E. zu übertrieben, aber das gefällt mir generell nicht.

Ich hätte da mal eine Frage zum Trennnetz. Gibt es für das Mj2018 auch ne stabilere Version? Ich meine es hätte mal jemand etwas vom Passat verbaut?

Meinst du sowas hier?

5na017221-trenngitter-original-vw-hundeschutzgitter

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 19. März 2018 um 00:07:26 Uhr:

@"Opel Neuling"

Meinst du sowas hier?

Interessant aber nicht ganz.

Ich hatte mal in meinem A6 so ein festes Trennnetz.

So wie dieses vom Passat. Ob das passt?

https://www.ebay.de/i/362252603759?...

Original gibt es das wohl nicht für den Tiguan AD1.

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 19. März 2018 um 00:23:24 Uhr:

Original gibt es das wohl nicht für den Tiguan AD1.

Das denke ich auch nicht. Aber irgendein User hier im Forum, dem das Trennnetz ebenfalls nicht wirklich gefiel, nannte irgendwann diese Passat Alternative. Na vielleicht lässt er sich hier nochmal blicken.

Aber besten Dank für Deine Hilfe und gute Nacht :D

am 21. März 2018 um 7:59

Zitat:

@Kbh1818 schrieb am 19. Februar 2018 um 18:23:22 Uhr:

Hier die beiden Fotos.

Wollte mal nachfragen, ob nach gut einem Monat die Folien noch gut kleben, ob sie schon Kratzer, Gebrauchsspuren aufweisen? Stört die durch die matte Oberfläche etwas unschärfere Darstellung?

Hallo,

ich habe ebenfalls diese Folie auf meinem Discover Media angebracht.

Ich kann keinerlei Nachteile bisher berichten.

Sie sitzt wie am 1. Tag, die Bedienung geht sehr gut, die Sichtbarkeit ist für mich weiterhin sehr gut, ich habe bisher keinerlei Kratzer auf der Folie und sie ist wirklich wesentlich unempfindlicher in Bezug auf Fingerabdrücke.

Wenn mal etwas stört wische ich mit einem Microfasertuch darüber und gut ist es.

Für diesen Preis inkl. Versand kann man eigentlich nichts verkehrt machen, auch wenn es einem tatsächlich nicht zusagen sollte, dann macht man sie eben wieder ab und verbucht dies als Erfahrung...die auch nicht wirklich weh tut.

Gruß, rubbel 2

am 21. März 2018 um 21:31

Danke für die Rückmeldung. Wer hat denn auch noch zusätzlich eine Folie auf dem Active Info Display? Wie sind da die Erfahrungen?

Und dazu noch Schonbezüge für die Sitze und Steinschlagfolie für den Lack... Oder am besten das Auto gar nicht benutzen...

Da mich die Fingerabdruecke auf dem DM-Display und die staendige Reinigung mittels MF-Tuch stoerten, habe ich mir bei „brotect“ die Displayschutz-Folien fuer das DM und das AID bestellt fuer Eur 9,99 pro Set (je 2 Stueck). Lieferung ging sehr schnell und die Anbringung war einfacher, als befuerchtet.

Die (dicken) Folien sind sehr passgenau und lassen sich nach Reinigung der Displays mit Haushaltsalkohol und fusselfreiem MF-Tuch gut aufsetzen und ausrichten und dann mit einer mit einem MF-Tuch umwickelten Kreditkarte andruecken und die sehr wenigen Luftblasen Richtung Rand herausschieben.

Die Folie ist extrem kratzfest, kristallklar und unempfindlich gegen Fingerprints.

Weiterer Vorteil: Splitterschutz der Displays bei Unfall und Entspiegelung der Displays.

Kann ich nur jedem empfehlen, da auch der finanzielle Aufwand gering ist zu den gewonnenen Vorteilen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Displayschutz-Folien' überführt.]

Hierzu gibt es schon einige Beiträge u.a. von @chevie

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Displayschutz-Folien' überführt.]

Das Thema wird im Thread "Tiguan 2 - Zubehör & Infos" besprochen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Displayschutz-Folien' überführt.]

ja, ich weiss. Ist aber leider zu unuebersichtlich geworden.

Die Suchfunktion ist - mit Verlaub - nicht praktikabel, wenn das passende Stichwort nicht gefunden oder verwendet wird.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Displayschutz-Folien' überführt.]

Suchwort: Folie, mit 290 Treffern (Inkl diesem Thread und Folierung)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Displayschutz-Folien' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen