Tiguan 2 - Zubehör & Infos
Wer Infos und Bilder hat, bitte hier einstellen....
insbesondere:
Spurverbreiterungen
Winterräder
Hundegitter
Schmutzfänger
Fußmatten
Codierungen
Beste Antwort im Thema
So... Ich hab mir das "Tuning" für den Einfüllstutzen des WiWa Behälters eingebaut. Weil man beim befüllen ganz gern mal was daneben schüttet habe ich mir die SKODA Lösung eingebaut. Der Silikon-Deckel lässt sich leicht öffnen und schliessen und dient im geöffneten Zustand auch als Trichter. Im Anhang die Bilder
- Urzustand
- Ohne Standarddeckel
- SKODA Deckel montiert
- SKODA Deckel geschlossen
- Bild der Montageanleitung
- Tüte des Deckel (mit SKODA Nummer)
- Link zu eBay mit Silikon-Deckel
1529 Antworten
Zitat:
@arni1980 schrieb am 17. Januar 2018 um 15:41:26 Uhr:
Hi,
hab was Neues verbaut...
gefällt mir im Gegensatz zum Schwarz sehr gut.Grüße
Gefällt mir ganz gut. Wo gekauft? Hat evtl. einen Link für uns!
Montage schwierig?
Danke
Danke, Montage ist sehr einfach.Wird über das Vorhandene montiert.Hier der Link...
Emblem Trading Emblem Lenkrad Abdeckung Blende ABS Kunststoff Chrom Matt https://www.amazon.de/dp/B0781S5YBN/ref=cm_sw_r_cp_apap_9pUDa4Dw7aNMP
Kann das 60€ Teil mehr als das offenbar selbe Ding zu 17€? Aliexpress
Zitat:
@Mandulli schrieb am 17. Januar 2018 um 18:43:49 Uhr:
Klar kann es das .... es bereichert den Anbieter. 🙂
Ich bin erstaunt, zu welchen Preisen AliExpress anbieten kann. Vor kurzem hatte ich eine Fensterheber-, Dach- und Kofferraumschaltereinheit für einen Opel Tigra TwinTop dort bestellt. Kostete ca. 17 €, während das gleiche Teil bei Opel über 200 € kosten soll. Qualitativ habe ich keinen Unterschied feststellen können. Nun liegt es im Ersatzteillager, bis an einem unserer beiden Tigras die Schaltereinheit defekt ist.
Gruß aus’m Ländle
Ulrich
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mandulli schrieb am 17. Januar 2018 um 18:43:49 Uhr:
Die gleiche Frage könnte ich stellen bei den Original Fußpedalen von VW zu denen in anderen Shops.... oder den Auspuffblenden von VW ...usw
Zitat:
@zaluskoski schrieb am 12. Januar 2018 um 16:18:20 Uhr:
Zitat:
@hansguenter51 schrieb am 11. Januar 2018 um 16:08:47 Uhr:
Habe mir den hinteren Satz bestellt und werde nach Montage
und entsprechendem Wetter berichten.Bei meinem ersten Golf hat mich die Verschmutzung auch extrem gestört, war ein 2er, vorher nur Stufenheck gehabt.
Also diese Teile auch bei VW geordert, Ergebnis kein unterschied, die Verschmutzung ist so geblieben, habe mich dann mal schlau gemacht, hinter dem Fahrzeug entsteht ein Unterdruck und dieser saugt den Dreck an.
Die Schmutzfänger schützen etwas die Schweller hinten mehr nicht.
Muss Zaluskoski recht geben das die Verschmutzungen letztendlich nicht
weniger werden, bin allerdings 3 Stunden bei strömendem Regen gefahren.
Allerdings hatte ich den Eindruck, den Scheibenwischer der Heckscheibe
nicht so oft benutzen zu müssen.
Bei Kurzstrecken und geringer Geschwindigkeit hatte ich aber kaum noch Verschmutzungen.
Zur Montage: Die war einfach, auch ohne die Räder zu demontieren. Das Loch für
die zusätzlich benötigte Schraube in der Radkastenverkleidung habe ich mit einem
dünnen Kreuz-Bit durch die Pappe gedrückt.
Hallo hansguenter,
also ist das Fazit: bringt nix?
Also genauso wie in grauer Vorzeit.
Der Hintermann freut sich und der Dreck bleibt an den Lappen von Deinem Auto hängen.
Gruß
Hannes
Zitat:
@superartificial schrieb am 5. Januar 2018 um 15:57:27 Uhr:
Zitat:
@ninja schrieb am 5. Januar 2018 um 15:48:04 Uhr:
Hat jemand außer dem Brodit Halter eine innovative Idee zum Smartphone halten im Sichtbereich, also nicht auf der Induktivladematte oder in Armauflage?Wenns ohne Ladefunktion sein darf.
Just Mobile Xtand Vent ST-128 - Die kleinste Halterung die ich kenne und selbst auch im Einsatz habe.
http://www.just-mobile.eu/xtand-vent.html
Hallo,
hat schon jemand Chromblenden Edelstahl) für die Türgriffe AUSSEN verbaut?
Wenn ja, welche habt Ihr da genommen?
Erfahrungen wären wunderbar.
Zitat:
@mikehelb schrieb am 22. Januar 2018 um 07:14:15 Uhr:
Hallo,
hat schon jemand Chromblenden Edelstahl) für die Türgriffe AUSSEN verbaut?
Wenn ja, welche habt Ihr da genommen?
Erfahrungen wären wunderbar.
Da haben sich die VW-Designer tatsächlich Mühe gegeben, um die Türgriffe harmonisch in die Tornado-Linie zu integrieren ... Chromblenden auf den Türgriffen wirken dort wie Fremdkörper, da sie die harmonische Linie unterbrechen. Gerade die Tornado-Linie ist ein wesentliches Designmerkmal des Tiguan II.
Gruß aus’m Ländle
Ulrich
... ist natürlich nur meine nicht maßgebende, persönliche Meinung.
Zitat:
@Kitzblitz schrieb am 22. Januar 2018 um 08:33:50 Uhr:
... ist natürlich nur meine nicht maßgebende, persönliche Meinung.
Mit welcher du aber völlig richtig liegst. 😉
Ich habe heute auf dem Active Info Display und dem Discover Pro Gen2 die matten Schutzfolien Upscreen Reflexion Shield Matte Premium aufgebracht. Dank Standheizung angenehm zu arbeiten gewesen :-)
Die Folie für das AID und das Discover Pro kosteten jeweils 17,99 Euro.
Das Discover Pro habe ich vorher mit Rogge Screen Clean und dann mit dem Alkohol Pad gereinigt. Beim AID habe ich auf das Alkohol Pad verzichtet. (Habe Angst vor eventuellen Blindstellen)
Das Kleben auf dem Discover Pro hat sich recht einfach gestaltet. Schutzfolie halb vom Traegermaterial ablösen und ansetzen. Mit dem Dust Remover kann man sehr gut auch noch nachträglich Staubeinschlüsse entfernen. Die Folie ist sehr passgenau.
Das Kleben von der AID Folie ist aufgrund der Platzverhältnisse echt fummelig! Hier mit halb abgezogenem Trägermaterial zu arbeiten ist unmöglich. Aber wenn man die Folie einmal richtig angesetzt hat, lässt auch diese sich blasenfrei anbringen.
Meine Motivation bei DP war eher die spiegelnde Oberfläche und das man jeden Fingerabdruck sieht. Beim AID war es die hohe Kratzeranfaelligkeit.
Bei Fragen fragen :-)
Zitat:
@Kbh1818 schrieb am 18. Februar 2018 um 20:33:02 Uhr:
Mit dem Duck Remover kann man sehr gut auch noch nachträglich Staubeinschlüsse entfernen
Wie machst du das? Kenne ich gar nicht. Hast du nen Link zum Produkt?
Zitat:
@Kbh1818 schrieb am 18. Februar 2018 um 20:33:02 Uhr:
Ich habe heute auf dem Active Info Display und dem Discover Pro Gen2 die matten Schutzfolien Upscreen Reflexion Shield Matte Premium aufgebracht. Dank Standheizung angenehm zu arbeiten gewesen :-)Die Folie für das AID und das Discover Pro kosteten jeweils 17,99 Euro.
Das Discover Pro habe ich vorher mit Rogge Screen Clean und dann mit dem Alkohol Pad gereinigt. Beim AID habe ich auf das Alkohol Pad verzichtet. (Habe Angst vor eventuellen Blindstellen)
Das Kleben auf dem Discover Pro hat sich recht einfach gestaltet. Schutzfolie halb vom Traegermaterial ablösen und ansetzen. Mit dem Dust Remover kann man sehr gut auch noch nachträglich Staubeinschlüsse entfernen. Die Folie ist sehr passgenau.
Das Kleben von der AID Folie ist aufgrund der Platzverhältnisse echt fummelig! Hier mit halb abgezogenem Trägermaterial zu arbeiten ist unmöglich. Aber wenn man die Folie einmal richtig angesetzt hat, lässt auch diese sich blasenfrei anbringen.
Meine Motivation bei DP war eher die spiegelnde Oberfläche und das man jeden Fingerabdruck sieht. Beim AID war es die hohe Kratzeranfaelligkeit.
Bei Fragen fragen :-)
Hast du zufällig Fotos?