ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan 2 - R mit 320 PS

Tiguan 2 - R mit 320 PS

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 16:06

Kommt nun der 310 PS-Tiguan?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HelgeRitter schrieb am 10. März 2018 um 00:04:57 Uhr:

Zitat:

@Kitzblitz schrieb am 8. März 2018 um 11:35:18 Uhr:

... der mit nur 150 PS im Tiguan unterwegs ist und trotzdem Spaß damit hat.

hahahaha ... der war gut !! hahahaha

Den Spaß mit einem Auto mache ich nicht nur von der Motorleistung abhängig ! - Das wäre ja banal.

Beim Tiguan ist es das Aussehen, der ruhige Lauf des TDI‘s und die geringe Drehzahl im Vergleich zu Benzinern, die höhere Sitzposition, die bequemen Sitze, der schwarze Dachhimmel mit dem Panoramadach, ... kurz und gut, wenn ich mit dem Tiguan fahre, kommt so eine Art Glücksgefühl bei mir auf. Vielleicht ist es auch die Geborgenheit, die ich darin empfinde. Dieses Wohlgefühl wäre möglicherweise nicht da, wenn der Dachhimmel nicht schwarz wäre. Hohe Motorleistungen im Tiguan gehört für mich nicht zu den Dingen, die mir den Spaßfaktor daran erhöhen würden.

Wenn ich Fahrspaß haben möchte, nehme ich halt einen der Roadster aus meiner Garage. Aber auch hier mache ich den Spaßfaktor nicht nur an der Leistung des Motors fest, sondern eher am Klang und dem Gesamtkonzept.

Müsste ich mich auf nur 1 Auto beschränken, wäre es wahrscheinlich schwierig, eines zu finden, dass alle meine Anforderungen erfüllen würde. Es wäre sicherlich kein VW-Tiguan, sondern ein Range-Rover Sport oder Velar, dann aber auch mit hoher Motorleistung.

Der Tiguan hat bei uns die Rolle des Alltagsfahrzeuges - mehr nicht. Spaß macht er trotzdem.

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

995 weitere Antworten
Ähnliche Themen
995 Antworten

Hi

Die Tankstellen haben hier kein Super plus mehr, sondern nur Super 102 usw.

Wenn man das Discover Pro bestellt, ist dann die Telefonschnittstelle Comfort mit induktiver Ladefunktion dabei, oder muss diese extra bestellt werden. Beim R-line ist die Telefonschnittstelle Comfort beim Discover Pro laut Preisliste dabei.

Eine Preisliste für den Tiguan R gibt es nicht?

TFSIDSG

Zitat:

@Niederwaeller schrieb am 7. Januar 2021 um 05:56:47 Uhr:

E10/97ROZ bekommt man ja auch an jeder Tankstelle.???!!! .........

Wenn ICH über 70k für einen R320 auf den Tisch lege (mangel Standheizung leider gescheitert), dann muss ich nicht mal nachdenken, was der Tiger trinken möchte! Steht in der BA !!

KRAFT kommt von KRAFTSTOFF!

Wenn Benzin "zu dreckig" ist, musste E-Auto fahren, da kannst Du Ökostrom nehmen, und der Hobel hat seinen sauberen Fußabdruck irgendwo jenseits 80tkm erreicht. Da gibt es aber bisher mMn nix adäquates (Fahrleistung, Geschwindigkeit, Laufleistung mit einer Füllung, etc.) zu einem R320-Preis.

Von der "Entsorgung" bei Unfall oder Akkuablauf mal abgesehen.....

Und über die "Teilzeitstromer" diskutiere ich erst gar nicht mehr.....

Danke... musste ich mal loswerden, vor kurzem wurde ich hier im Forum für diese einstellung ziemlich blöd "von der seite angemacht". Sehe ich genauso. Meine Autos bekommen entweder 102+ (falls Benzin) oder Ultimate Diesel... 70k für ein auto aber über +-300 Euro pro jahr wegen Sprit nachdenken. Da stimmt dann irgendwas nicht! ;-)

Ich muss auch Super Plus tanken und tanke es auch mindestens. Wenn Ultimate gerade preislich passt tanke ich auch das. Zum Teil sehe ich aber auch 20 Cent pro Liter Aufpreis nicht ein. E10 oder E5 95 tanke ich nicht (auch wenn es möglich wäre zu fahren). Ich fahre zwischendurch mal länger Volllast und da sollte die Oktanzahl schon passen oder Reserven haben. Jetzt im Winter eher nebensächlich im Sommer kann das aber schon mal ein paar Grad Zündwinkel kosten.

Moin,

kurz ein paar schnelle Bilder im Regen

- Winterrad 19" Auckland

- Serienauspuffanlage.

gr... woodywob

Vorn
Winterrad
Hinten

Deiner ? wann hattest Du bestellt und wann bekommen ?

Zitat:

@woody_wob schrieb am 12. Januar 2021 um 12:59:39 Uhr:

Moin,

kurz ein paar schnelle Bilder im Regen

- Winterrad 19" Auckland

- Serienauspuffanlage.

gr... woodywob

Zitat:

@woody_wob schrieb am 12. Januar 2021 um 12:59:39 Uhr:

Moin,

kurz ein paar schnelle Bilder im Regen

- Winterrad 19" Auckland

- Serienauspuffanlage.

gr... woodywob

Sieht sehr chic aus. Nur das R-Logo auf dem Heckdeckel passt nicht.

Wie sind deine Eindrücke?

Könnte fast meiner sein,nur habe ich noch black Style genommen.

Wie ist denn der Klang vom VW Serien Sportauspuff ?

Wow, dürfte wohl der erste ausgelieferte R hier sein...

Und wie fährt er sich?

Moin,

- ja heute und meiner, Bestellzeit irrelevant da intern. Kollege hat seinen aber bereits Montag bekommen.

- konnte Ausstattung nicht wählen, war fertiges Fzg.

- für erste Eindrücke ist es wohl noch zu früh (20km auf der Uhr, wir haben ab 20 Uhr Ausgangssperre)

- komme vom 8er GTI, der Sound scheint besser zu sein, ist aber sicher noch zu früh für eine differenzierte Aussage und man müsste direkt mit der Akra vergleichen.

Melde mich die Tage mal für echte erste Eindrücke...

gr... woodywob

Sodele. Meinen habe ich heute in der Autostadt gerholt und sieht super aus und fährt noch besser. Aber das Beste ist der Sound vom Acra. Der macht Laune, im Gegensatz zur "Soundanlage" Harman und Karton. Da muss ich schnellstens was ändern. Aber das geht leicht und ich habe auch schon den Plan.

Die Winterräder passen allerdings mal so garnicht dazu. Freue mich schon wenn die 21er drauf kommen.

Img

Super, ich muss wohl noch warten. Wann hattest Du bestellt ? Endlich sehe ich mal die Winterräder, wirklich nicht so dolle, aber für die leasingzeit muss es gehen

Zitat:

@HelgeRitter schrieb am 17. Januar 2021 um 16:24:48 Uhr:

Sodele. Meinen habe ich heute in der Autostadt gerholt und sieht super aus und fährt noch besser. Aber das Beste ist der Sound vom Acra. Der macht Laune, im Gegensatz zur "Soundanlage" Harman und Karton. Da muss ich schnellstens was ändern. Aber das geht leicht und ich habe auch schon den Plan.

Die Winterräder passen allerdings mal so garnicht dazu. Freue mich schon wenn die 21er drauf kommen.

Bestellt hatte ich Ende November und sollte erst Mitte Februar kommen. VW braucht wohl Geld und es ging schneller :D

Also wenn man das Auto nur anlässt, hat man schon ein grinsen im Gesicht. Geiler Auspuff Klang.

Ok, ich hatte auch ende November bestellt, hoffentlich ist der nicht vom Hänger gefallen.......

Zitat:

@HelgeRitter schrieb am 17. Januar 2021 um 16:39:10 Uhr:

Bestellt hatte ich Ende November und sollte erst Mitte Februar kommen. VW braucht wohl Geld und es ging schneller :D

Also wenn man das Auto nur anlässt, hat man schon ein grinsen im Gesicht. Geiler Auspuff Klang.

Zitat:

@HelgeRitter schrieb am 17. Januar 2021 um 16:24:48 Uhr:

Sodele. Meinen habe ich heute in der Autostadt gerholt und sieht super aus und fährt noch besser. Aber das Beste ist der Sound vom Acra. Der macht Laune, im Gegensatz zur "Soundanlage" Harman und Karton. Da muss ich schnellstens was ändern. Aber das geht leicht und ich habe auch schon den Plan.

Die Winterräder passen allerdings mal so garnicht dazu. Freue mich schon wenn die 21er drauf kommen.

Was hattest du vorher? Die Frage bezieht sich auf die HK Anlage...

Hatte vorher die normalen Lautsprecher, habe mir aber einen kleinen Woofer in die Ersatzradmulde gebaut gehabt.

Jetzt ist zwar der HK "Woofer" drin, aber der dröhnt wie ein Eimer. Den hau ich raus und mache wieder einen passgenauen anderen rein. Wahrscheinlich war ich da vorher etwas verwöhnt. Da ich so ein Geschäft habe, wo es die feinen Lautsprecher und Woofer gibt, ist das kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen