Tiguan 2 personalisieren (Fahrer 1, 2...)
Hallo,
wer hat die Personalisierung in seinem Tiguan in gebrauch?
Was ist da alles noch möglich?
Radioeinstellungen, Fahrprofil, el. Sitze (habe ich nicht), Spiegelabsenkung und Schlüsselzuweisung funktionieren.
Lassen sich die Spiegeleinstellungen auch speichern?
Wer hat Erfahrungen?
Schöne Grüße
Michael
Beste Antwort im Thema
einfach das auto verriegeln in der Garage, Problem gelöst und die Versicherung ist auch zufrieden
169 Antworten
Zitat:
@chevie schrieb am 6. August 2016 um 20:45:48 Uhr:
Infotainment an, dann Car, dann rechts unten Setup, dann... siehe Bild
-> Geht nur mit Zündung an (weil er den Schlüssel ausliest)Edit: Für alle Interessierten, da ist die Bildschirmfolie schon drauf!
Habe es probiert. Menüpunkt fehlt! Anbei mal die Bilder aller vorhandenen Menüpunkte.
Merkwürdig, müsste zwischen Reifen und Licht sein.
Vielleicht gibt's das bei Keyless nicht 😕 Ich hab "mit Schlüssel"
Gib doch mal Deine FIN auf der BDA online ein und schau was für Funktionen er Dir für Dein Auto anzeigt
Zitat:
@Homer33 schrieb am 6. August 2016 um 21:48:42 Uhr:
Gib doch mal Deine FIN auf der BDA online ein und schau was für Funktionen er Dir für Dein Auto anzeigt
Hab ich schon gemacht! Auch dort wird die Funktion beschrieben.
Ähnliche Themen
Dank @jwsk, konnte ich die adpmaps des 5F mit meinen aus einem GTD MJ 2016 DP vergleichen. Die Menueanzeige Personalisierung im Car Menü konnte ich aber nicht aktivieren oder codieren. Wahrscheinlich fehlt hier ein SwaP Code zur Freischaltung.
Gruß
Golfi5000
Hallo zusammen,
laut dem Freundlichen ist das Personalisieren über den Fahrzeugschlüssel Serienausstattung Kann das jemand bestätigen oder hat sich der fehlende Menüpunkt hier klären können @Edel1971 ?
Zitat:
@Bluebird145 schrieb am 13. August 2016 um 21:06:37 Uhr:
Hallo zusammen,laut dem Freundlichen ist das Personalisieren über den Fahrzeugschlüssel Serienausstattung Kann das jemand bestätigen oder hat sich der fehlende Menüpunkt hier klären können @Edel1971 ?
Mein Freundlicher hat noch nichts klären können. Bei mir fehlt der Menüpunkt.
Kleiner Zwischenstand.
Die Spiegelabsenkung für das Rückwärtsfahren lässt sich nicht bei mir Programmieren, da ich keinen Schlüssel zuordnen kann, da ja der Menüpunkt fehlt. Aber den Menüpunkt für die Spiegelabsenkung habe ich. Na toll
Und dann ab damit nach WOB. Mein Touran war wegen "Eigenleben vom RCD510 mit Rückfahrkamera" mal knapp 3 Wochen in WOB - gebracht hatte es nix.
Laut Werkstatt (Meister) haben alle neuen die Personalisierung. Montag soll ich einen Anruf bekommen, wie man das Problem lösen kann. Der Spezialist der Werstatt war leider nicht mehr am Freitag da. Dann schauen wir mal, was Montag so kommt. Der Wagen kann auch gerne nach WOB, solange ich ein gleichwertiges Leihfahrzeug habe.
Ich persönlich gehe davon aus, das die komplette Software neu aufgespielt wird.
Hallo,
habe eine Frage zu dem Thema. Vielleicht bin ich zu dumm, aber ich kriege es nicht hin, dass beim Starten des Fahrzeuges die Abfrage Fahrer 1 oder Fahrer 2 im AID erscheint. Laut BDA müsste die Abfrage doch automatisch nach Zündung erfolgen, wenn ich die Personalisierung über das Menü aktiviert habe, ???
Ich muss bei Fahrerwechsel immer umständlich über einige Bedienschritte über das Discovery Pro den Fahrer 2 auswählen.
Kennt jemand eine Lösung
Grüße
Mike