Tiguan 2 personalisieren (Fahrer 1, 2...)
Hallo,
wer hat die Personalisierung in seinem Tiguan in gebrauch?
Was ist da alles noch möglich?
Radioeinstellungen, Fahrprofil, el. Sitze (habe ich nicht), Spiegelabsenkung und Schlüsselzuweisung funktionieren.
Lassen sich die Spiegeleinstellungen auch speichern?
Wer hat Erfahrungen?
Schöne Grüße
Michael
Beste Antwort im Thema
einfach das auto verriegeln in der Garage, Problem gelöst und die Versicherung ist auch zufrieden
169 Antworten
Zitat:
@Homer33 schrieb am 6. August 2016 um 11:46:10 Uhr:
Vielleicht nur bei Keyless?
Oder nur bei den Ledersitzen mit Memory-Funktion?
Zitat:
@Edel1971 schrieb am 6. August 2016 um 11:25:26 Uhr:
Hallo zusammenWir haben gestern unseren Tiguan in WOB abgeholt. Heute wollte ich die Schlüssel personalisieren. Leider finde ich die Funktion nicht bzw. den Menüpunkt. Dieser ist nicht vorhanden. Liegt es vielleicht an der Ausstattung des Tiguan. Ist ein HL mit DSG, Top Packet, Assistenz plus, DM und AID.
Hast du es mit bestellt oder nicht?
Entweder gibt es das als Option oder bei 4motion oder DCC ist es glaube ich dabei
Ach jetzt habe ich das mit Fahrprofilauswahl verwechselt ... dachte da stände Fahrerprofilauswahl 😁
Ähnliche Themen
auch hier bei den Tigern mal die Anfrage ob es jemand gibt, der die Personalisierungsfunktion hat und mir mit VCDS ein Scan der Anpassungskanäle (ADPMAP) vom Steuergerät 5F geben kann?
Ich versuche das gerade im Golf 7 zu aktivieren und brauche noch paar Daten.
gruss
golfi5000
Zitat:
@Homer33 schrieb am 6. August 2016 um 11:46:10 Uhr:
Vielleicht nur bei Keyless?
Keyless ist vorhanden. Habe aber keine Sitze mit Memory.
Beim Vorführfahzeug ein Comfortline war es vorhanden. Der hatte als einzigen unterschied 4Motion. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, das es daran liegt.
Gruß
Was willst du denn genau personalisieren? Vielleicht geht diese Funktion ja nicht. Schreibs uns doch mal. Um ehrlich zu sein, deine Anfrage ist recht ungenau
ich verstehe jetzt die Frage nicht ganz, "was willst du denn genau personalisieren". Die Funktion '"Personalisierung" ist doch hier im Thread klar oder?
Mir geht es darum, das ich auch in einem Golf 7 GTD MJ 2016 mit Discover Pro diese Funktion "freischalten" kann durch Codierung bzw Anpassung der Kanäle im STG 9 bzw 5F. Daher wäre ein Scan von einem Tiguan mit dieser Funktion hilfreich um jetzt zu vergleichen, was wo anderes ist als bei meinem 7er GTD.
gruss
golfi5000
Zitat:
@chevie schrieb am 6. August 2016 um 16:35:20 Uhr:
Was willst du denn genau personalisieren? Vielleicht geht diese Funktion ja nicht. Schreibs uns doch mal. Um ehrlich zu sein, deine Anfrage ist recht ungenau
Eigentlich die Assistenzsysteme sollen personalisiert werden. Muss es nun bei jedem Tiguan funktionieren oder ist ein bestimmtes Ausstattungsmerkmal notwendig?
@golfi5000 - Edel1971 war gemeint. Deine Frage sehe ich besser im Thread für die VCDS Codierung
@Edel1971 - So wie ich deine Frage verstehe willst du die getätigten Einstellungen dann gültig haben wenn ein bestimmter der beiden Schlüssel eingesteckt wird oder ein Fahrerprofil beim Einsteigen gewählt wird. Deswegen meine Frage was du genau personalisieren willst und ob sich die Funtion evtl nicht personalisieren lässt weils ne globale Funktion ist. Da ich in deiner Frage nichts über die Basics (deine FZ Konfig) bzw das WAS lese kann ich dir leider nicht helfen.
Hallo chevie
Meine Frau möchte z.b. nicht mit dem Lane Assist fahren. Das Problem ist aber meiner Meinung nalch, dass der Menüpunkt einfach nicht vorhanden ist.
Meine Konfi:
150 PS TDI Highline mit DSG
- Seitenairbags für die äußeren Rücksitze
- AID
- Top Packet
- Guide & Inform 1 Jahr
- DM
- Fahrassistenz Packet "plus"
- Verkehrskennzeichenerkennung
- Netztrennwand
- Ganzjahresreifen
- Easy Open Packet
Was meinst Du mit Menüpunkt? Den Lane Assistent kann man doch ausstellen, zumindest mach ich das immer im Passat wenn ich den mal als Auto habe
@Edel1971 - Den Lan Assist kannst du z.Bsp. über die Funktion Assistenten (Erreichbar über die Lenkradtasten, navigiere oben zu Assistenten). Da kannst du denn die Haken bei Front- und Spurassistent setzen oder entfernen. Diese müssten dann auch in die Settings des jeweiligen Schlüssel übernommen werden.
Es sollte aber im Infotainment, wie ich schon vorher beschrieben habe, die Personalisierung aktiviert sein.
Zitat:
@chevie schrieb am 6. August 2016 um 19:16:36 Uhr:
@Edel1971 - Den Lan Assist kannst du z.Bsp. über die Funktion Assistenten (Erreichbar über die Lenkradtasten, navigiere oben zu Assistenten). Da kannst du denn die Haken bei Front- und Spurassistent setzen oder entfernen. Diese müssten dann auch in die Settings des jeweiligen Schlüssel übernommen werden.Es sollte aber im Infotainment, wie ich schon vorher beschrieben habe, die Personalisierung aktiviert sein.
Und gerade der Punkt zum aktivieren der Personalisierung ist nicht vorhanden.
Bei mir kommt nach dem Menüpunkt Head Up Display direkt der Menüpunkt Datum/Uhrzeit
Infotainment an, dann Car, dann rechts unten Setup, dann... siehe Bild
-> Geht nur mit Zündung an (weil er den Schlüssel ausliest)
Edit: Für alle Interessierten, da ist die Bildschirmfolie schon drauf!