1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan 2 personalisieren (Fahrer 1, 2...)

Tiguan 2 personalisieren (Fahrer 1, 2...)

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,
wer hat die Personalisierung in seinem Tiguan in gebrauch?
Was ist da alles noch möglich?

Radioeinstellungen, Fahrprofil, el. Sitze (habe ich nicht), Spiegelabsenkung und Schlüsselzuweisung funktionieren.

Lassen sich die Spiegeleinstellungen auch speichern?

Wer hat Erfahrungen?

Schöne Grüße
Michael

Beste Antwort im Thema

einfach das auto verriegeln in der Garage, Problem gelöst und die Versicherung ist auch zufrieden

169 weitere Antworten
169 Antworten

Was sind denn nun die Voraussetzungen für die Personalisierung? Bei mir gibts es diese Option nicht.

Ich meine, es hätte sich mal herauskristallisiert, dass die Option "Personalisierung" im Minimum mindestens die "Fahrprofilauswahl" voraussetzt. Diese gibt es standardmäßig auch in Verbindung mit Optionen wie 4Motion u. DCC. Mit den Leder-/Memorysitzen hat man auf jeden Fall die Personalisierungsoption. Die Fahrprofilauswahl ist entweder als "Mode" Taste in der Mittelkonsole ausgeführt oder beim 4Motion als Taste im 4M Drehschalter.

-> https://www.motor-talk.de/.../...lisieren-fahrer-1-2-t5738406.html?...

Eine Frage zur Programmierung der Memorysitze:

In der Bedienungsanleitung für den Tiguan 06.2021 ist beschrieben, dass man bei der Programmierung folgendermaßen vorgehen soll:
1. Elektronische Parkbremse einschalten
2. Getriebe in Neutralstellung bringen
3. Zündung einschalten
4. ......

Wie soll mal beim DSG ohne Zündung ein die Neutralstellung einstellen?

VG, Roland

Zitat:

@Blue-World0815 schrieb am 25. Dezember 2021 um 18:17:47 Uhr:

Schalte doch einfach mal in Neutralstellung bei Zündung aus, dann siehst du ja ob es geht. 😉

Dazu allgemein mal eine kurze Frage als Neuling mit Automatik bzw. DSG (habe das Auto noch nicht).

Welche Gangwechsel sind denn grundsätzlich möglich, wenn die Zündung aus ist? Ist das ohne Zündung denn schädlich für das Getriebe ? Sorry für offtopic;-)

Deine Antwort