Tiguan 2 Facelift - Infotainment und Assistenten

VW Tiguan 2 (AD)

Guten Tag, Tiguan FL Besitzer
Ich würde Euch gerne mal um Euer Feedback zu den Assistenten (Travel Assist, kapazitives Lenkrad, pACC,....) und dem sagenumwobenen MIB3-Infotainment bitten.
Wie zuverlässig arbeiten die Systeme?
Welche Ausfälle habt Ihr?
Gibt es Dinge, zu denen Euer Urteil "geht gar nicht" oder ähnlich lautet?

371 Antworten

Der Runde Kreis mit der 1 wird bei mir auch angezeigt,Muss man da drauf tippen ? Das man eine Meldung erhält ?
Sorry das ich vielleicht blöde Frage, ich habe meinen Tiger erst bekommen.

Ah, sehe gerade das du was dazu geschrieben hast.

Zitat:

@mike535 schrieb am 14. März 2021 um 17:33:01 Uhr:

Die Weltkugel ist grau, außerdem gibt es eine Nachricht. Die Benachrichtigung erkennt man an dem kleinen Kreis mit einer 1 darin. Zu finden ganz oben im DM-Display. Die Zahl gibt dabei die Anzahl der Meldungen an.
Die Meldung sagt aus, das die eSim nicht verbunden ist!

An die Meldung kommt man, in dem man die kleine virtuelle Leiste im oberen Teil des DM-Displays nach unten zieht und dann nochmal von rechts nach links wischt ... war ja einfach ;-)

Hatte ich ebenfalls, habe mich als Hauptnutzer abgemeldet u. neu angemeldet, seit dem ist die Weltkugel wieder weiß, alles funktioniert wo gewohnt...
mfg

Hatte ich ebenfalls, habe mich als Hauptnutzer abgemeldet u. neu angemeldet, seit dem ist die Weltkugel wieder weiß, alles funktioniert wo gewohnt...
mfg
——————————————————————————————————————

Das wäre zu einfach, das habe ich als 1. probiert, funktioniert bei mir leider nicht.
Stehe jetzt im regen Austausch mit WOB, die sind dran, haben aber den Türöffner bis jetzt auch noch nicht gefunden.

Was mich wundert, das die Hilfe aus WOB diesmal so gut funktioniert, bekomme umgehend Mails wenn ich etwas probieren, bzw. Testen soll, dafür in dem Fall mal den Daumen nach oben!

Zitat:

Habe jetzt alle POI auf AUS nur meine eigenen der Blitzer EIN und das klappt stabil.

Ähnliche Themen

Habe jetzt alle POI auf AUS nur meine eigenen der Blitzer EIN und das klappt stabil.

Frage hierzu. Wie bekommt die Blitzer auf das Navi. Beim Vorgänger ging es ja mit SD Karte.
Bei dem neuen ja nicht mehr vorhanden.

Bekomme am 15.04. meinen FL Tiguan.

Danke

Wenn ich alles richtig verstanden habe, hat der Golf 8 eine andere Software und somit auch eine andere Darstellung.
Schade...
die Darstellung beim Travelassist sieht schon ziemlich cool aus

Zitat:

@pelikan212 schrieb am 14. März 2021 um 18:37:10 Uhr:

Frage hierzu. Wie bekommt die Blitzer auf das Navi. Beim Vorgänger ging es ja mit SD Karte.
Bei dem neuen ja nicht mehr vorhanden.

Bekomme am 15.04. meinen FL Tiguan.

Danke

Blitzer nicht mehr möglich ... bis jetzt, vielleicht gibt es mal in grauer Zukunft eine Lösung für das MIB3.

Vielen Dank.
Dann ist ja gut, das ich mein Blitzer-Abo nicht verlängert habe.

Schade eigentlich..................

So, Weltkugel ist wieder weiß, eSim nach 3Tagen wieder verbunden ... nur jetzt funktioniert Webradio nicht mehr :-((
WOB ist ratlos!

Zitat:

@pelikan212 schrieb am 14. März 2021 um 18:52:55 Uhr:

Vielen Dank.
Dann ist ja gut, das ich mein Blitzer-Abo nicht verlängert habe.

Schade eigentlich..................

Warum nutzt du es nicht auf dem Handy? Gibt zum Beispiel von Brodit einen sehr schönen Halter, der nicht stört.

@mike: Hast Du für webradio extra Datenvolumen gekauft? Gruss

@topfrisch

das ist bei mir inklusive, bzw im we connect plus enthalten.

Für Tidal und den Apfel benötigst Du extra Datenvolumen

Das 1. ist Webradio
das 2. sind Streaming-Dienste

Dann ist das Verhalten vom webradio wie bei mir. Habe den Facelift Tiguan jetzt 3 Monate. Webradio ging bis jetzt 4 mal. VW sagt mir, ich müsste mir halt Datenvolumen kaufen. Wo anders habe ich gelesen, dass es ein Grunddatenvolumen gibt. Wenn dieses aufgebraucht ist, muss man halt dazu kaufen. So richtig weiß ich auch nicht was jetzt stimmt. Wenn es mal funktioniert hat, dann fand ich das schon toll. Übrigens, soll es aktuell auch kein Software-update geben, um das Problem zu lösen, wenn es überhaupt eins ist.

@topfrisch
Bei mir hat es bis zum letzten WE immer funktioniert, Webradio gehört definitiv zum Paket we connect plus und wurde auch von WOB so bestätigt.

Das andere sind wie geschrieben Streaming-Dienste und dafür benötigst Du, ich glaube es heißt Cubic Telecom, Datenvolumen, welches man buchen kann, sofern man bei besagtem Unternehmen sich registriert hat.

Streaming-Dienst und Webradio wird von den "Freundlichen" oft in einen Topf geschmissen, weil sie es nicht besser wissen.

Noch schlimmer, die meisten kennen den Leistungsumfang ihrer eigenen Pakete nicht.

Ich habe ein Problem mit dem Schützen des Nutzers.
Wenn ich das im Menü auswähle, wird nach dieser S-Pin gefragt. Beim Verlassen des Tiguan werde ich an das Telfon erinnert. Soweit alles gut und richtig.
Beim nächsten Starten wird nach der S-Pin gefragt.
Jetzt kommt beim verlassen die Meldung das der Nutzer nicht geschützt ist, und ich soll den Nutzer mit S-Pin schützen.

Die Hotline ist überhaupt nicht hilfreich. Hat hier jemand Ähnliches erlebt?

Deine Antwort